Autobild Mondeo vs Passat

VW Passat B6/3C

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hm - sehr seltsam - wenn ich den Mondeo mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, komme ich auf einen fast identischen Preis wie mein Passat, den ich vor 3 Wochen abgeholt habe:

Passat: ca. 42000€
Mondeo: ca. 41000€

beides Listenpreise. Endpreis beim Passi war bei mir inkl. Gebrauchtwagenprämie 35500€.

Davon mal ab: Der Mondeo ist mit Sicherheit ein Top Auto. Die ganzen Geschichten mit schlechten Erfahrungen usw. sollte man immer mit Vorsicht genießen. Man liest immer viel von schlechten Erfahrungen - die guten sind seltener, da es hier ähnlich ist wie mit der Gesundheit: Man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist. Sprich: Man macht sich öfters Luft in solchen Foren und schreibt über schlechte Erfahrungen anstelle seine Guten mitzuteilen.

Bin auch 10 Jahre lang einen R19 gefahren (mein erstes Auto) – und die Kiste hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte über die 230000km so gut wie keine Probleme. Wenn man aber so rumliest, dann kommt der R19 übelst schlecht weg… Und so isses mit den meisten anderen Marken und Typen auch….

Mit freundlichen Grüßen Gothmog

743 weitere Antworten
743 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hallo,

und warum musstet du diesen Thread jetzt wieder ausgraben???🙄

Alex

Ich vermute mal: DARUM!!!

Gruß😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

Ein sehr guter Freund ist Chef bei unseren 2 VW Betrieben und trotzdem kann der Passat preislich mit der gleichen Ausstattung nicht mithalten!
Dann mußt du einen anderen Taschenrechner als ich haben.
Als der Modeo rauskam, habe ich ihn mal wie meinen Passat ausgestattet, da war er fast teurer als der Passat.

Gruß
Andi

Moin,

Du hast wahrscheinlich einen etwas älteren Rechner????

Tip: Vorher Euro-Taste drücken.😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Der Mondeo ist momentan weit hinter den Erwartungen von Ford, was den Verkauf angeht....woran das wohl liegt 😕

Das liegt momentan an den Kapazitätsengpässen, die durch Galaxy S-Max und Mondeo entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Der Mondeo ist momentan weit hinter den Erwartungen von Ford, was den Verkauf angeht....woran das wohl liegt 😕

Das frage ich mich auch. Warum eigentlich?

Wirklich Kapazitätsengpässe, wie

es.ef

schreibt?

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Moin,

Kapzitätsengpässe? Das ich nicht lache. Dann würden wohl kaum Verkaufsfördermaßnahmen (Flatrat) für ein neues Fahrzeug einsetzen. Sorry, aber die Möhre will keiner haben!

Greets vom Kokser

Wer es nicht glaubt kann ja gern das Inet bemühen, oder die 78 Seiten durchlesen:

Viel Spaß

Ein Thread als Beweis? 😕 Ich bitte dich.

@Kokser
Auch wenn sich der Mondeo noch nicht so gut verkauft ist er doch noch lange keine Möhre. Was wäre denn dann der Passat...
Auf jeden Fall sieht man den neuen Mondeo bei uns schon recht viel rumfahren. Gerade als Kombi gefällt er mir ja schon sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Kokser

Ein Thread als Beweis? 😕 Ich bitte dich.

Glaub was Du willst. Ich muss hier nicht Ford pushen, jedoch kam es letztes Jahr zu massiven Lieferproblemen bei S-Max und Mondeo, teilweise aus internen Kapazitätsgründen, teilweise auch durch Zuliefererengpässe. Inwieweit die Probleme jetzt behoben sind, kann ich nicht beurteilen, jedoch gibt es noch Auswirkungen auf die Lieferzeit. Freu dich doch lieber, dass ein Auto sich besser verkauft als zuerst angenommen.

Zitat:

Original geschrieben von f50aga1

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Dann mußt du einen anderen Taschenrechner als ich haben.
Als der Modeo rauskam, habe ich ihn mal wie meinen Passat ausgestattet, da war er fast teurer als der Passat.

Gruß
Andi

Moin,

Du hast wahrscheinlich einen etwas älteren Rechner????

Tip: Vorher Euro-Taste drücken.😉

Gruß

Guten Morgen,

das ist mir aber auch so gegangen. Der Mondeo war etwas teurer als der Passat. Ist jetzt schon ein paar Monate her, aber war so. Dafür hatte der Mondeo dann einen Motor den ich eigentlich gar nicht haben wollte, damit ich eine Automatik wählen konnte und eine Innenraumfarbe die mir nicht gefiel aber es keine andere gab. Nun ja, so schnell kann sich das Interesse für ein Auto auf 0 bewegen.

Inzwischen fährt ein guter Freund von mir einen Mondeo und ich bin ein paar mal mitgefahren (nicht selbst gefahren). Mal abgesehen von der komischen Bedienung, war ich von dem Auto beeindruckt. Man hat toll gesessen, viel Platz und der Motor (Diesel) war deutlich leiser als mein Passat.

Es wird sicher nie mein Auto, aber schlecht ist er sicher nicht.

Gruß
toli

Der neue Mondeo ist sicher kein schlechtes Auto. Allerdings wäre der in meiner Wunschausstattung (Schiebedach, AHK,...) teurer gewesen als der Passat! Außerdem sind Ford Motoren nicht besonders gut auf Gas umrüstbar.

Mein Chef hat sich einen "alten" Mondeo Turnier als Jahreswagen gekauft, war ein echtes Schnäppchen mit ca. 50% Rabatt auf Listenpreis.

Also ich hab mal einen Vergleichbaren Passat zusammengestellt und der ist ca. 4000Euro teurer. Und jetzt gibts auf den Ford noch ca. die doppelten Prozente!!
Da schaut die Sache dann schon ganz anders aus. Sicher im Wiederverkauf bekommt man für den Passat etwas mehr aber ob er die Preisdifferenz aufholt bezweifle ich.

Konkret meinen Wunschpassat hätte ich um 37kE bekommen, meinen Wunschmondeo um unter 30kE!!!
Und vom fahren her ist der Mondeo super!!

sagt mal, was ist denn das für ein wartungsintervall? 1 jahr?! ist das normal bei neuen autos oder bei denen der Markte ford? das ist doch super nervig, alle 12 monate zum freundlichen und kohlen abdrücken....

Zitat:

Original geschrieben von holzzelt_hh

sagt mal, was ist denn das für ein wartungsintervall? 1 jahr?! ist das normal bei neuen autos oder bei denen der Markte ford? das ist doch super nervig, alle 12 monate zum freundlichen und kohlen abdrücken....

Ja beim Mondeo alle 20000KM oder einmal im Jahr, beim Passat sinds glaub ich alle 30000KM oder einmal im Jahr. War früher viel schlimmer da waren die Intervalle 10 oder 15tKM!

Nur heute kann man nichts mehr selber machen es wird fast alles über die Elektronik überwacht, rückgestellt oder sonstwie überwacht.

Klar die wollen alle Kohle machen, wenns im Verkauf nicht mehr so geht dann im Service! Wenigstens hat der Ford 4 Jahre Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

Also ich hab mal einen Vergleichbaren Passat zusammengestellt und der ist ca. 4000Euro teurer. Und jetzt gibts auf den Ford noch ca. die doppelten Prozente!!
Da schaut die Sache dann schon ganz anders aus. Sicher im Wiederverkauf bekommt man für den Passat etwas mehr aber ob er die Preisdifferenz aufholt bezweifle ich.

Konkret meinen Wunschpassat hätte ich um 37kE bekommen, meinen Wunschmondeo um unter 30kE!!!
Und vom fahren her ist der Mondeo super!!

So jetzt hab' ich auch mal konfiguriert und teurer ist der Mondeo wirklich nicht mehr.

€ 42.160,- für den Mondeo 2,0 TDCI mit Automatik

€ 43.995,- für den Passat 2,0 TDI (103 KW) Highline mit DSG

Ist jetzt nicht so die Welt zumal ich im Mondeo gezwunden bin eine schwarze Ausstattung zu nehmen (Leder gibt es in dieser Variante gar nicht). Beim Passat gibt es dann noch die Möglichkeit den 170 PS zu wählen ohne auf die Automatik zu verzichten, ich habe div. Felgen zur Auswahl, kann zwischen Holz und Alu wählen ohne gleich eine ganz andere Ausstattungsvariante nehmen zu müssen und das lässt sich fortsetzen. Das ist bei VW etwas individueller zu gestalten. Da spielt Ford noch eine Liga niedriger.

Gruß
toli

Deine Antwort