Autobild Mondeo vs Passat

VW Passat B6/3C

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hm - sehr seltsam - wenn ich den Mondeo mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, komme ich auf einen fast identischen Preis wie mein Passat, den ich vor 3 Wochen abgeholt habe:

Passat: ca. 42000€
Mondeo: ca. 41000€

beides Listenpreise. Endpreis beim Passi war bei mir inkl. Gebrauchtwagenprämie 35500€.

Davon mal ab: Der Mondeo ist mit Sicherheit ein Top Auto. Die ganzen Geschichten mit schlechten Erfahrungen usw. sollte man immer mit Vorsicht genießen. Man liest immer viel von schlechten Erfahrungen - die guten sind seltener, da es hier ähnlich ist wie mit der Gesundheit: Man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist. Sprich: Man macht sich öfters Luft in solchen Foren und schreibt über schlechte Erfahrungen anstelle seine Guten mitzuteilen.

Bin auch 10 Jahre lang einen R19 gefahren (mein erstes Auto) – und die Kiste hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte über die 230000km so gut wie keine Probleme. Wenn man aber so rumliest, dann kommt der R19 übelst schlecht weg… Und so isses mit den meisten anderen Marken und Typen auch….

Mit freundlichen Grüßen Gothmog

743 weitere Antworten
743 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@tychon
Ich sitze in der Arbeit öfters in dem neuen Mondeo und auch im Passat. Darum fällt es mir ja auf daß der Mondeo hochwertiger wirkt.

Endlich mal einer dem das aufgefallen ist 😁

Die meisten anderen und, und vor allem die Autojournalisten haben das gar nicht gemerkt.

Ford baut nämlich gaaaanz tolle Autos, leider bekommt das keiner mit 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Ford baut nämlich gaaaanz tolle Autos, leider bekommt das keiner mit 😁

Tja, da würde ich sagen: dumm gelaufen. Hyundai baut auch tolle Autos, bekommt auch keiner mit. Will auch keiner fahren.

Danke, Danke 😁😁😁

Euer SunShine

Passat vs Mondeo

Zur Cockpit qualität des Mondeo ,die ist laut Auto Strassenverkehr sogar besser als die der neuen Mercedes C-Klasse.Ansonsten muss ich feststellen getroffene Hunde bellen.Alles andere kann mann im Passat Forum oder in der Fachpresse nachlesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@tychon
Ich sitze in der Arbeit öfters in dem neuen Mondeo und auch im Passat. Darum fällt es mir ja auf daß der Mondeo hochwertiger wirkt.

Dann kannst du ja bestimmt auch beurteilen, ob die Qualität des Info-Displays wirklich so miserabel ist wie auf diesem Werksfoto?

http://ford.de/spg/getImage.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Dann kannst du ja bestimmt auch beurteilen, ob die Qualität des Info-Displays wirklich so miserabel ist wie auf diesem Werksfoto?

Hallo,

glaube nicht das die Grafik so schlecht ist. Hier mal zwei Fotos.

http://www.forddesktops.com/show.asp?...
http://www.forddesktops.com/show.asp?...

Ist zwar kein Blick frontal drauf aber man kann den Unterschied schon erkennen.

Gruß
haegar75

Zitat:

Original geschrieben von tychon

liegt wohl eher an einem sehr schlechten Foto bzw. einer sehr schlechten Aufnahme.

Sieht echt nicht schlecht aus, aber auf Fotos fand ich schon so einige Autos toll. Man wird sehen.

Leon

Die Qualität des Kunststoffes sieht echt nicht schlecht aus. Was mir nicht gefällt sind die runden Gebläseöffnungen mit den Klappen drann. Die hat der Punto meiner Frau auch...

Gruß navi66

Re: Passat vs Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von Chipingo

Zur Cockpit qualität des Mondeo ,die ist laut Auto Strassenverkehr sogar besser als die der neuen Mercedes C-Klasse.Ansonsten muss ich feststellen getroffene Hunde bellen.Alles andere kann mann im Passat Forum oder in der Fachpresse nachlesen.

über die Qualität will ich gar nichts sagen, da müsste ich schon drinnen gesessen haben.

Aber das Design der Mittelkonsole ist doch nicht wirklich schick.

Als ich das Bild meiner Frau gezeigt habe und sie fragte, an was sie das erinnert, kam sie auf den selben Vergleich wie ich.

Sieht irgendwie aus wie die Displays der ALDI Gettobooster aus den 80er Jahren.

SCNR

Andi

Zitat:

Original geschrieben von navi66

Die Qualität des Kunststoffes sieht echt nicht schlecht aus. Was mir nicht gefällt sind die runden Gebläseöffnungen mit den Klappen drann. Die hat der Punto meiner Frau auch...

Gruß navi66

Erfunden hat Opel diese aber glaube ich, die gabs schon im Kadett C.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Erfunden hat Opel diese aber glaube ich, die gabs schon im Kadett C.

Ist so eine Sache mit der Geschichte, das ist wohl mehr eine kleine, feine Reminiszens an die eigene Geschichte, denn bereits der Capri I hatte diese Teile (ohne Klappen).

Grüsse Thomas

Re: Re: Passat vs Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

über die Qualität will ich gar nichts sagen, da müsste ich schon drinnen gesessen haben.

Aber das Design der Mittelkonsole ist doch nicht wirklich schick.

Als ich das Bild meiner Frau gezeigt habe und sie fragte, an was sie das erinnert, kam sie auf den selben Vergleich wie ich.

Sieht irgendwie aus wie die Displays der ALDI Gettobooster aus den 80er Jahren.

SCNR

Andi

So verschieden sind eben die Geschmäcker. Ich würde mein Fahrzeug nie mit Wurzelholz verunstalten. Das VW Ambiente im Passat ist alles andere als hochwertig.

Re: Re: Re: Passat vs Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von BillGehts

So verschieden sind eben die Geschmäcker. Ich würde mein Fahrzeug nie mit Wurzelholz verunstalten. Das VW Ambiente im Passat ist alles andere als hochwertig.

Das bisher jeder der mein Auto von innen gesehen hat anders beurteilt.

Re: Re: Re: Re: Passat vs Mondeo

Zitat:

Original geschrieben von Wildschuetz

Das bisher jeder der mein Auto von innen gesehen hat anders beurteilt.

Und, was sagt uns das jetzt? Vielleicht haben die einfach bloß eine schlechten Geschmack oder wollten Dich nicht ärgern. Fragen über Fragen.

Deine Antwort