AUTOBILD: Golf schlägt 1er
.... und zwar deutlich! 462-424!!
105 Antworten
Also zu der Objektivität der Autobild, welche Zeitung ist den objektiv? Welche Zeitung lebt denn nicht von der Werbung? Nennt mir doch mal eine, werde am Montag gleich mal eine kaufen gehen. Aber bitte nennt jetzt nicht Titel (frei erfunden) wie z.B. WOB, BMWTuning, Mercedesfahrer heute, Astra forever oder sowas in der Art, fallen mir schon negativ durch Ihren Titel auf. Aber muss ja nichts an deren Objektivität ändern 🙂
@Diesel77:
Also das der Astra in den beiden Zeitungen "Gas&Spass" und "Drum&Dran"gewonnen hat. Da muss ich wirklich sagen, das beeindruckt mich jetzt mal so richtig. Das sind ja ganz bekannte Blätter. Gibt es die offiziell bundesweit zu kaufen oder muss man den Verleger persönlich kennen?
Zitat:
Original geschrieben von wisnitom
hi,
mhhh... finde den Artikel der Autobild etwas merkwürdig ... liest man den reinen Text, so geht man doch recht eindeutig davon aus, das der 1er um Längen gewinnen müsste .. und dann gewinnt der Golf mit so grossen Vorsprung... die Wertung wirkt etwas geschönt in meinen Augen.
Genau den Eindruck habe ich auch immer öfters, bei den Berichten der Autoblöd!!! Nirgends fällt es so extrem auf wie in diesen Blatt!
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
"Teuer, edel, komfortabel und ausgereift ist der Namensgeber der Kompaktklasse weiterhin der Allrounder für Leute, die nicht auffallen wollen, in jeder Hinsicht auf Nummer sicher setzen und ihren Spaß statt am Lenkrad eher beim Bergwandern oder auf Kunstausstellungen suchen."
Wirklich gut getroffen, was mich jedenfalls betrifft.
Ich stehe dazu! Wer sich über ein Auto definiert, tut mir nur leid.
Gruß Sigiii
deshalb schreibste auch dick GOLF V 1,6L 102PS in deine sig, ne?
Diskutiert auf einem sachlichen Niveau weiter, sonst drohen Konsequenzen!
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OlliS
Genau den Eindruck habe ich auch immer öfters, bei den Berichten der Autoblöd!!! Nirgends fällt es so extrem auf wie in diesen Blatt!
Ist doch eh egal, wer die Vergleiche in den Autozeitschriften gewinnt. Die die den Testverlierer fahren (oder fahren wollen) regen sich danach sowieso immer über die mangelnde Kompetenz der Zeitschriften auf, egal ob AutoBILD, AMS, usw.
Die Tests sollten doch nur eine kleine Anregung für die potenziellen Kunden sein, als wirkliche Kaufhilfe würde ich sie nicht sehen!
Man muss ja sowieso immer eine Probefahrt mit dem Objekt der Begierde machen, die Alltagstauglichkeit für seine Ansprüche vergleichen u. schauen, was die Brieftasche hergibt.
Ob einem z. B. nun das Interieur des Golfs gefällt oder nicht oder das gewagte Design des BMWs, deswegen sollte eine AutoBILD noch lange nicht AutoBLÖD genannt werden, denn ich denke dass in deren Reihen sicherlich dutzende kompetente Fachleute sind, die mit Autos mehr zu tun haben als die meisten von euch.
Grüsse
cabriofreak
Zitat:
Original geschrieben von cabriofreak
Ob einem z. B. nun das Interieur des Golfs gefällt oder nicht oder das gewagte Design des BMWs, deswegen sollte eine AutoBILD noch lange nicht AutoBLÖD genannt werden, denn ich denke dass in deren Reihen sicherlich dutzende kompetente Fachleute sind, die mit Autos mehr zu tun haben als die meisten von euch.
Grüsse
cabriofreak
Ob die angeblichen Fachleute wirklich kompetent sind, sollte man einfach mal annehmen.
Ein fader Nachgeschmack bleibt immer.😁
Und das schon seit Jahren.
Es sind sehr oft subjektive Beurteilungen testverwöhnter Redakteure rauszulesen. 🙂
Es lohnt sich sehr oft ein paar Euros mehr für Fachblätter auszugeben. 🙂
Aber jeder wie er mag.
Einmal im Kiosk das Blatt durchblättern und dann gehts wieder ins Regal.
gruss oppa
Zitat:
Füge noch ein Bild hinzu, vonwegen der Golf sei bieder. Ist ein 2.0 FSI Sportline mit einer guten Ausstattung und hat mich 24650 Euro gekostet, so wie er auf dem Bild zu sehen ist und dann sage noch einer was. Zeige mir einer mal einen Astra, oder BMW1er der annähernd für das geld so aussieht!!!
Harti
Sei mir bitte nicht böse, aber dein Gölfchen unterscheidet sich nicht viel von den andren 0815 Golfs wie ihn fast jeder Rentner und in Österreich jeder 2.Landwirt fährt! Den einzigen Unterschied machen deine abstehenden Ofenröhrdl aus. Aber wenn du dich mit so wenig zufrieden gibst bist du sicher bei deinem Golf richtig!
Und was deine Evaluierung zwischen Golf und Astra betrifft: Das ist vielleicht deine Meinung!
mfg, Gsundi!
Echt traurig!!!!!!!
In fast jedem Thread muss ich von euren schreiss Golf und Astra diskusionen lesen 🙁
Diese führen hier leider immer wieder zu "closed"
Leute, ihr tut mir leid!
*Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Diskussion auf unterstem Niveau.......schade nur das der Golf eigentlich nichts dafür kann.
Stimmt genau!
Selbst der OPEL kann nichts dafür, sondern nur mache Member dieses Forums 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Haegar2910
Also zu der Objektivität der Autobild, welche Zeitung ist den objektiv? Welche Zeitung lebt denn nicht von der Werbung? Nennt mir doch mal eine, werde am Montag gleich mal eine kaufen gehen. Aber bitte nennt jetzt nicht Titel (frei erfunden) wie z.B. WOB, BMWTuning, Mercedesfahrer heute, Astra forever oder sowas in der Art, fallen mir schon negativ durch Ihren Titel auf. Aber muss ja nichts an deren Objektivität ändern 🙂
@Diesel77:
Also das der Astra in den beiden Zeitungen "Gas&Spass" und "Drum&Dran"gewonnen hat. Da muss ich wirklich sagen, das beeindruckt mich jetzt mal so richtig. Das sind ja ganz bekannte Blätter. Gibt es die offiziell bundesweit zu kaufen oder muss man den Verleger persönlich kennen?
Gas&Spass bzw. Drum&Dran sind die Bewertungskriterien nicht die Zeitschrift 🙄
Also echt lächerlich wie hier manche die Leute aus dem Forum verbannen wollen, nur weil sie eine andere Meinung und Marke haben...
Es ist nicht zu beschreiten, dass:
Der Astra die bessere und innovativste Technik bietet...
Der BMW mehr an die Jungen, Wilden und Image- süchtigen gerichtet ist.
Die A-Klasse flexibler ist als der Golf
Der Golf nun mal als Klassenprimus angesehen wird...
So wie ich es hier sehe kauft hier *keiner!* von euch ein Auto aus objektiven und sachlichen Gesichtspunkten heraus...
Es muss ein GOLF/1er/ Astra sein und wenn auch nur nen popel 1.6er mit Mau-Ausstattung...Hauptsache Image und mitreden...
Jeder sucht sich hier einen Vorteil seines Wagens raus - -lobt ihn in den Himmel und zieht den anderen Wagen aufgrund einer Schwäche durch den Dreck...
Müsst ihr eure Kaufentscheidung so rechtfertigen?!? Jeder sollte zu dem stehen was er macht!
Kauft euch was ihr wollt und wenn sein muss, messt euch auf der Rennstrecke...
Und wenn hier wieder jemand mit Zulassungszahlen kommt...dann lach ich mich kaputt...Quantität ließ noch nie auf Qualität schließen...besonders nicht bei diesen Erhebungsmethoden...
Zum 1er muss ich nüchtern sagen, super Fahrgefühl super Motor (120d), wenig Platz, Design finde ich nicht ansprechend, Preis zu hoch...
@Diesel-Wiesl: ich muss Dir in allen Punkten Recht geben, aber glaub mir es wird sich nie ändern. Schau Dir doch die Threads an! Zuerst liest man überall "Golf bestellt", ein Paar Tage später kommen dann die ersten Threads! "Türdichtungsgummis", "Lautsprecher", "Service", Schraube locker", "Knarzen, Geräusche" usw.. Dann kommen natürlich noch ganz allgemeine Sachen wie die Spitzenposition bei den Rückrufaktionen usw.. Trotzdem fühlen die sich bei VW absolut gut aufgehoben und kaufen sich jedes neue Auto. Testfahrer wollte anscheinend jeder schon mal sein! Nehmts mir nicht übel, ich beglückwünsche jeden, der ein "Premium" Auto erwischt hat und freude an seinem Wagen hat, aber was VW abliefert ist meiner Meinung nach unterstes Mittelmaß welches aufgrund der Verkaufszahlen irgendwie mehr und mehr ins falsche Licht gerückt wird, leider. Über Renault, Opel und ähnliches wird geschimpft, deren Fahrer und Fans werden angemacht und als "assi" bezeichnet. Warum? Für solches Puplikum ist der Prolo und Golf genau das richtige! Dies soll mein Beitrag zum Abschluss einer unsinnigen Diskussion sein und kein Nährboden für Stresser und Prolls.
Zitat:
Also echt lächerlich wie hier manche die Leute aus dem Forum verbannen wollen, nur weil sie eine andere Meinung und Marke haben...
Solange eure Meinungen sinnvoll diskutiert werden sollte es wohl auch keine Probleme geben. Es kotzt sicher nicht nur einige von euch an das hier immer wieder Hetzjagt gegen andere Marken gibt. Mir geht es auch nicht anders. Mich zum Beispiel sprechen weder der 5er Golf , noch der Astra, noch der 1er von BMW an. Ist halt meine Meinung, daran kann freilich niemand etwas ändern. Dennoch habe ich kein Problem damit wenn sich andere diese Autos kaufen.
Wenn hier jemand seinem Unmut über Fehler an seinem Auto raus lassen will kann er das ebenfalls tun, wenns interessiert kann antworten, wenn nicht sollte es einfach lassen und auch nicht noch provozieren so wie es leider auch manche hier im 5er Forum tun. Manche User merken einfach nicht wie sie das Forum damit kaputt machen. Meckern können hier so viele aber mal Unterstützen da ist es weit gefehlt, traurig aber war. 🙁
Das soll jetzt keine Belehrung sein, manche User sollten sich einfach nur etwas zusammen nehmen und sich mal überlegen wo sie hier sind.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Meckern können hier so viele aber mal Unterstützen da ist es weit gefehlt, traurig aber war. 🙁
Das soll jetzt keine Belehrung sein, manche User sollten sich einfach nur etwas zusammen nehmen und sich mal überlegen wo sie hier sind.
Schliesse mich dem an.
Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, den entsprechenden Personen eine spezielle Abreagier-Ecke einzurichten, wo sie sich mal so richtig über die Autos der Anderen, die natürlich vollkommen beschissen sind, auslassen können. Irgendwie so das "Ich hab das geilste Auto"-Forum oder "Ich bin schneller als Du"-Forum oder "Alles scheisse ausser mir"-Forum.
Man sieht allerdings deutlich an diesen ganzen Erektionen, was mit diesen verzweifelten Menschen los ist und wie gefährlich es ist, Auto zu fahren, das erlebt man jeden Tag. Das ist kein Spass.