1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. AUTOBILD: Golf schlägt 1er

AUTOBILD: Golf schlägt 1er

VW Golf 5 (1K1/2/3)

.... und zwar deutlich! 462-424!!

105 Antworten

habe ich auch gelesen. sicherlich zurecht bei den benzinern. jetzt wäre halt mal ein dieselvergleich interessant. da würde es wahrscheinlich im kapitel motor anders aussehen.
gruß

der golf schlägt sie alle, weils einfach das beste auto ist das es gibt... 😁 autoBILD... mehr braucht man da nicht sagen..

Motorvision konnte diese Ansicht nicht ganz teilen... beschrieben sie doch den Golf 5 als biederes Alltagsauto im Kastenformat. Wie der Moderator meinte, Deutschland steht wohl auf langweiliges...

Nicht mein Text, nur der von Motorvision, mir gefällt der 1`er nicht, der Golf auch nicht. Von daher ist mir recht egal. BMW freaks werden 1`er kaufen, wer nichts besonderes will weiterhin den Golf. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Motorvision konnte diese Ansicht nicht ganz teilen... beschrieben sie doch den Golf 5 als biederes Alltagsauto im Kastenformat. Wie der Moderator meinte, Deutschland steht wohl auf langweiliges...

Nicht mein Text, nur der von Motorvision, mir gefällt der 1`er nicht, der Golf auch nicht. Von daher ist mir recht egal. BMW freaks werden 1`er kaufen, wer nichts besonderes will weiterhin den Golf. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

Was mich verwundert hat war die Schlussbemerkung vom Rother, dass die A-Klasse sportlicher wäre als der Golf (war sogar ein Sportline). Das steht allerdings im Widerstpruch zu den meisten Zeitschriften/Autosendungen, die die A-Klasse als eher komfortabel und wenig sportlich bewertet haben.

Ist halt doch alles Ansichtssache.

Aber eine Sache noch: warum braucht man etwas Besonderes (und warum ist der 1er etwas Besonderes)? Das Auto soll einen für das Geld angemessen von A nach B bringen, das wäre der Sinn der Sache...

lg,
Bernie.

Ähnliche Themen

Viele Leute sagen,der Golf 5 sei schlechter als der Golf 4...

Nun gewinnt der Golf 5 aber gegen den 1er BMW ???

Wer glaubt denn sowas 😮

Gruß,

Matze

Nun ja die A. Klasse sah etwas anders aus. Hatte nen längeren Radstand soweit ichs mitbekommen hab. Allerdings sprachen die Werte für sich und sie war einfach schneller als der Golf. Der 1`er lässt sichs bezahlen und hat noch jede Menge reserven für nen dicken Motor im Fahrwerk. Ich persönlich finde den Golf auch nicht wirklich sportlich, fand ihn bei der Probefahrt sogar langweilig und träge ja gar schwammig (Sportsline). Anzug könnte auch besser sein, aber das macht wohl das Gewicht. Find zB. den Astra auch schwammig und träge, das stell ich mir unter nem Kompakten nicht mehr vor. Die sind ja bald so schwer wie mein GTS, rofl.

edit: Neue A-Klasse gibts. Das ist der Grund

http://www.auto-motor-sport.de/d/62790/d_ams_news_special_ha

Hi!

Bin zwar nicht oft im Ver Forum, da ich ein 3er Golf Cabrio fahre, aber es ist einfach erstaunlich wie sehr der Ver Golf die Opel-Fraktion fasziniert *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Viele Leute sagen,der Golf 5 sei schlechter als der Golf 4...

Nun gewinnt der Golf 5 aber gegen den 1er BMW ???

Wer glaubt denn sowas 😮

Gruß,

Matze

Was meinst Du warum der Astra nicht dabei war 😉

Das Ergebnis würde den Verkaufszahlen nicht gut tun, und den Arbeitsplätzen 😛

Vadder

Lol ich quote nur ein Testurteil, alle anderen sind sowieso eher unglaubwürdig und wie jeder weiss von diversen Zeitschriften - sie lassen sich kaufen.

Eine eher ernüchterndes Ergebniss, schlicht einfach die Wahrheit.

Zitat:

Teuer, edel, komfortabel und ausgereift ist der Namensgeber der Kompaktklasse weiterhin der Allrounder für Leute, die nicht auffallen wollen, in jeder Hinsicht auf Nummer sicher setzen und ihren Spaß statt am Lenkrad eher beim Bergwandern oder auf Kunstausstellungen suchen. Unangefochtene Messlatte ist der Wolfsburger aber nicht mehr. Diesen Rang macht ihm der neue Astra mit seinen innovativen Techniken streitig. Zumindest unter kurvengeilen Pistenfegern und Multimedia-Freaks, die keine verwechslungsgefährdeten Karosserieformen wollen und auf vornehmes Innenraum-Ambiente pfeifen.

und Holy shit was ist denn da los?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Bisher haben 8167 User abgestimmt.

Ergebnis:

Klar! Gegen den Astra sieht der Golf ganz alt aus!

65%

Könnte sein. Hoffentlich ist der Astra für die breite Masse nicht zu modern.

11%

Auf keinen Fall! In Sachen Qualität und Komfort ist Opel nach wie vor chancenlos. Design ist nicht alles!

24%

Und er wird kommen um euch zu richten 😁 Der kommt schon noch in die Gänge, der GTC wirds richten 😉 Noch nie sah ein Kompakter so dynamisch und brachial aus.

http://bilder.autobild.de/bilder/1/55220.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/55219.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/55221.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/55218.jpg
http://bilder.autobild.de/bilder/1/44566.jpg

Zitat:

Original geschrieben von cabriofreak

Hi!

Bin zwar nicht oft im Ver Forum, da ich ein 3er Golf Cabrio fahre, aber es ist einfach erstaunlich wie sehr der Ver Golf die Opel-Fraktion fasziniert *ggg*

ist doch klar die hätten auch mal gerne ein vernünftiges auto😁😁

Die Betonung mußt du auf vernünftig legen :P

Zitat:

GAS & SPASS:
Astra klar vor Golf. Zweifellos hat der Golf ein narrensicheres Fahrwerk, wenngleich es im Kurven- und Schwingungsverhalten weich wie ein Wasserbett reagiert. Die Straffheit des Astra fängt erst dort an, wo der Softie Golf aufhört. Knaller im Opel ist IDS Plus (Interactive Driving System = interaktives dynamisches Fahrsystem) zum Aufpreis von 690 Euro. Dahinter steckt eine elektronische Dämpferregelung, die zum ständigen Datenaustausch mit allen anderen elektronischen Helferlein wie etwa ABS, ESP, Traktions- und Untersteuerungskontrolle verknüpft ist. Ergebnis: Der Astra bleibt auch in hektischen Kurvenkombinationen nahezu unbeirrt in der Spur, ohne dass die Passagiere hinterher mit lädierter Bandscheibe zum Orthopäden müssten. Unter den kompakten Fronttrieblern ist derzeit kaum Besseres zu finden.

😰

Der Golf mag die Vergleichstests gewinnen, doch Punktet imho der Astra da wo es wichtig ist.

Zitat:

DRUM & DRAN:
Astra vor Golf.

Find ich gut wenn sie knapp zusammen liegen, der neue Focus wird mächtig druck machen, wenn man bedenkt wie gut sich ein Auslaufmodell aktuell verkauft... Ausserdem wird er wieder das beste Fahrwerk der Klasse bieten, wie auch schon zu Golf 4 zeiten.

@diesel77@

das muß gerade einer sagen der das abartigste auto der welt fährt und noch stolz darauf ist.
aber manche merken es halt nie.

Selbiges könnte ich von Passat und Golf sagen. = Langweiliges Biedermann Auto. Btw. Vectra CDTI gewinnt Auto Motor Sport Test vor Benz und Passat 😉

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Lol ich quote nur ein Testurteil, alle anderen sind sowieso eher unglaubwürdig und wie jeder weiss von diversen Zeitschriften - sie lassen sich kaufen.

Eine eher ernüchterndes Ergebniss, schlicht einfach die Wahrheit.

und Holy shit was ist denn da los?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Bisher haben 8167 User abgestimmt.

Aber auch nur weil Ihr in eurem Forum einen Generalaufruf zum Abstimmen gestartet habt. Soweit zur Seriösität der Ergebnisse 😁

..............michkaputtlach............

Vadder

Deine Antwort