AUTOBILD: Golf schlägt 1er

VW Golf 5 (1K1/2/3)

.... und zwar deutlich! 462-424!!

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ollykapunkt

Man sieht allerdings deutlich an diesen ganzen Erektionen, ...

😁 😁 😁

@Yvonne674: Du bist ja leicht zu erheitern 😉

@alle Golf-Fahrer: Über sein vermeintlich biederes Image zu schmunzeln, zeugt von wahrer menschlicher Größe 🙂

Ohne den 1er bis jetzt gefahren zu haben, kann man auf alle Fälle sagen, daß er zu teuer ist und zu wenig Platz bietet, nen Vergleichstest kann man so eigentlich nicht gewinnen.

Angesichts der großen Zahl an Vorbestellungen muss man aber auch sagen, daß BMW die anvisierte Käuferschicht recht gut anspricht.
Derjenige, der den Platz des Golf wirklich braucht wird zwar genausowenig wechseln wie der fanatische VW- oder Opel-Fan , aber es gibt offenbar noch Leute, die nicht so fixiert sind ...

Ich persönlich verstehe allerdings nicht, warum man den 1er zunächst nur als 4-Türer bringt, hinten kann man doch eh kaum sitzen. Einen schnittigen 2-Türer hätte ich sinnvoller gefunden ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

nen Vergleichstest kann man so eigentlich nicht gewinnen.

es war totaler Blödsinn, die beiden Autos gegeneinander antreten zu lassen

Erst diese Effekthascherei "wird der 1er jetzt die Golfklasse übernehmen" oder "baut BMW die neue Nummer 1 ?" u.s.w. um das Blättchen zu verkaufen
um dann ganz erschrocken festzustellen, daß der 1er ein "Fahrspaß-Modell mit hohem Imagefaktor" ist, das im Platzangebot oder bei der ANHÄNGELAST ! nicht mithalten kann

Ähnliche Themen

Ja die Anhängelast ist doch entscheidend...🙄

Ich kaufe immer Autos,mit möglichst viel Anhängelast,damit ich den ganzen Tag mit einem voll beladenen Anhänger fahren kann 😁
(deswegen wurde bei mir im Fahrzeugschein der Anhängerbetrieb auch rausgestrichen...)

Also wenn wirklich jemand öfters mit Anhänger unterwegs ist,ist er in der Kompaktklasse sowieso falsch und sollte sich einen Sprinter/Ducato etc. kaufen...

Grüße,

Matze

Stimmt, da habt ihr zwei recht.
Bei der Anhängelast hat der BMW einen vollen Punkt weniger bekommen als der Golf. Deshalb hat er den Vergleich so hoch verloren!!

Und dann wird auch noch die Kofferraumgröße gemessen (ist doch auch egal),
und auch die unwichtigen Elastizitätswerte, und der Preis ist ja auch sch. egal, dann noch die völlig unwichtige Zuladung (BMW 400, VW 490kg).
Wenn dann der BMW innen noch ein bischen mehr Platz gehabt hätte, wäre er klarer Sieger geworden, gell? 🙄 😮 😁

@golf-fahrer:

Also nee...des hat doch überhaupt keiner gesagt 😉

Ich will lediglich damit sagen,dass es manchmal schon seltsam ist,woran sich die Autotester aufhängen...blos weil sie scheinbar nichts(kaum)anderes negatives finden können...

Grüße,

Matze

Hi
Laut BMW sind von den 10000 Vorbestellungen 2/3 der Käufer von Fremdfabrikaten wie Audi,VW und Alfa.Quelle:BMW

Bis denn

Tigerman

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

@golf-fahrer:

Ich will lediglich damit sagen,dass es manchmal schon seltsam ist,woran sich die Autotester

EDIT: und User hier im Forum 😠 EDIT Ende

aufhängen...blos weil sie scheinbar nichts(kaum)anderes negatives finden können...

Grüße,

Matze

Siehe oben 😁

Gruss
Vadder

Ja und?

Was willst du mir damit sagen???

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ja und?

Was willst du mir damit sagen???

da komm mal schön selber drauf 😛

Ich bin mir sicher keiner Schuld bewußt 😁

Mal was konstruktives:
Die ams hatte letztes Jahr mal den A3 2.0 FSI (gleicher Motor wie im Golf) getestet. Das Ergebnis der Elastizitätsprüfung ist extrem aufschlussreich:
80-120 im VI. Gang = 16.8 !
Die Schlussfolgerung ist klar: der Golf hat nur die kürzere Übersetzung! Im direkten Vergleich mit dem A3 2.0 FSI dürfte der 120i eine Haarlänge besser sein: gleicher (schlechter) Durchzug, aber mehr als 10 km/h höhere Endgeschwindigkeit.

Vielleicht hilft das in der Diskussion (Zitat Autobild, leicht verändert): "wenn der Golf den A3 beim Zwischenspurt auf der AB so klar abhängt, macht es die Audi-Eigner zu markenverblendeten Deppen..." !!!

Öhm, das steht sogar in dem Test das der 120i länger übersetzt ist und dadurch 217km/h geht wärend beim Golf @207km/h schluß ist.

Öhm, der Audi fährt aber auch nur 207 wie der Golf...irgendwo stimmt was nicht in der Rechnung...nur was?

Deine Antwort