AUTOBILD: Golf schlägt 1er
.... und zwar deutlich! 462-424!!
96 Antworten
Zitat:
Durch den kurzen Karosserieüberhang am Bug bietet der Einser eine hervorragende Übersicht
Zitat:
Im BMW ist aller knappe. Extrem ist dre Blick nach hinten. Kleines Heckfenster und massice C-Säulen machen das Einparken schwierig
Für mich ist das wohl ein ganz schön extremer widerspruch oder?
Für mich hat der BMW gewonnen.
Leider gewinnt jeder VW in Auotbild
Da kennt wohl jemand den Unterschied zwischen Bug und Heck nicht oder?
Gemeint ist, dass man den 1er vorne recht gut überblicken kann aber nach hinten die Rundumsicht schlecht ist, weil die hintere Dachsäule und das kleine Fenster stören.
Ich denke aber, dass deswegen der 1er sicher nicht gegen den Golf verloren hat...weil der Golf auch ne breite C-Säule hat und die Rundumsicht allein nicht den Gesamttest entscheidet!
@Ramon
Und ausserdem, was heisst hier "verloren" ??
Nur weil Autoblöd (mitnichten alles andere als eine Fachzeitschrift) so urteilt ?? Sicher hat der Golf das bessere Platzangebot, aber einen Premiumeindruck hinterlässt er bei mir nicht gerade ! (Auch wenn Autobild das gerne möchte *g*).
Mir reicht das Platzangebot des 1er, und vom Outfit hebt er sich wohltuend aus der (Golf & Co-) Masse wohltuend ab !
Gruss Günter (ab 43.KW 120 d) ;-)
Ähnliche Themen
VW wird in nächster zeit auf jeden fall kein premium-herstellter werden. wenn man sich mal ein vw-autohaus (auch neue und größere) anschaut ist das lächerlich. Ein touareg oder phaeton fahrer muss sich ja verarscht vorkommen wenn der da rein kommt. wenn man sein auto zur reparatur abgeben will muss man sich erst mal durch regale mit billigsten tuningzubehör durchkämpfen. will ein tourag fahrer dabei grün getönte rückleuchten für nen golf, billigste nachrüstradios, die nichts aber auch gar nichts gleich sehen, oder irgendwelche 16zoll nachrüstfelgen sehen. - ich glaube nicht. schon als fahrer eines normalen serienmäßigen autos kotzt einen das an. da ist man glücklicherweiße von BMW oder auch Mercedes was ganz anderes gewohnt.
Ausgerechnet Autobild beschwert sich über Autobild!?
Tststs 😉
Nicht hauen, war ein Jux!
@Guenter:
AB ist keine Fachzeitung, aber jeder liest sie...
Sicher ist die AB nicht die Autozeitung schlechthin für die Cracks.
Aber die kaufen ja eh ihre Fahrzeugspezifische Zeitung wo ihr Schützling der Held der Strasse ist.
AB ist eine allgemeine Autozeitung mit breiter Zielgruppe.
Und so sind auch die Tests und die Testergebnisse.
Und der Golf eben auch. Allgemein, drum Sieger.
Der 1er ist ein speziell abgestimmter Kompaktwagen mit spezieller Zielgruppe.
Sowas kann bei allgemeinen Tests eben nicht Sieger werden. Das kommt dann in anderen (speziellen) Zeitungen.
Das das einfach kaum einer kapieren will..!?
Zum Thema Premium:
Wenn im 1er im vgl. zum normalen BMW billiges Plastik im Innenraum auch noch krumm verbaut wird (Handschuhfach), dann ist da auch nicht mehr Premium als beim Golf, vom Preis mal abgesehen.
du kennst das wort: VOR-SERIEN-FAHRZEUG.
das sind fahrzeuge nicht aus der normalen produktion. BMW will ja bzgl. des handschuhfachs nachbesser. wurde mir selber von BMW schon bestätigt und wurde auch von einigen anderen hier im forum.
wer mal in nem einser gesessen ist sagt nicht mehr das viel billiges plastik verbaut worden ist. die einzige stelle an der ich es auch finde ist eine kleine stelle zwischen schalthebelumrandung und getränkehalter. ist irgendwie so komisch bebiges zeug was man im golf IV noch viel großflächiger findet.
Aber wie gesagt VORSERIENFAHRZEUG.
@ Hangar 8
Such mal den Text von mir raus.Der würde mich auch mal interessieren.Ich wüsste weder das ich irgendwann mal geschrieben habe das ich Redakteur einer Zeitung bin und von VW gesponsort werde.Schön wärs.Ich bitte dich keine falschen Angaben zu äußern die keine Basis haben.Beleidigen musst du auch niemanden.Das ist einfach unterste Schublade.
Bis denn
Tigerman
@Duke Fak
Zitat:
Ausgerechnet Autobild beschwert sich über Autobild!?
ich ließ sie nur. aber mir passts auch nciht was sie immer schreiben
😁
Absprache?
Hallo,ich habe ja das Glück gehabt beide Fahrzeuge zeitgleich zu fahren.
Und damals wurde ich hier ausgelacht, als ich schrieb das Fahrwerk ist zu hart,der Preis zu hoch,die Übersicht schlecht......
Jetzt der Bericht in AB!
Und was passiert AMS und alle anderen Zeitungen ziehen nach und stellen den Golf und den Astra auf`s Siegertreppchen!
Mir gefällt der einser auch sehr gut und ich bin absolut kein VW Fan.
Aber wer beide testet und die tatsächlichen kompletten Fahrzeuge vom Listenpreis her vergleicht wird schon ein wenig zweifeln!
Im Autohaus wird der Zweifel auch schnell bestätigt!
VW Golf 12,5 % Nachlaß
BMW einser 5% Nachlaß
Also ich sage nur BMW pokert mittlerweile sehr sehr hoch also AUFWACHEN!!!!!
Gruß Martin
Re: Absprache?
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hallo,ich habe ja das Glück gehabt beide Fahrzeuge zeitgleich zu fahren.
Und damals wurde ich hier ausgelacht, als ich schrieb das Fahrwerk ist zu hart,der Preis zu hoch,die Übersicht schlecht......Jetzt der Bericht in AB!
Und was passiert AMS und alle anderen Zeitungen ziehen nach und stellen den Golf und den Astra auf`s Siegertreppchen!Mir gefällt der einser auch sehr gut und ich bin absolut kein VW Fan.
Aber wer beide testet und die tatsächlichen kompletten Fahrzeuge vom Listenpreis her vergleicht wird schon ein wenig zweifeln!Im Autohaus wird der Zweifel auch schnell bestätigt!
VW Golf 12,5 % Nachlaß
BMW einser 5% NachlaßAlso ich sage nur BMW pokert mittlerweile sehr sehr hoch also AUFWACHEN!!!!!
Gruß Martin
Hallo,
dafür werden bei VW auch die Gehälter gekürzt und es wird länger gearbeitet, sehr soziale Einstellung.
Gruß
citybau
Was soll den das jetzt?
Mir kommen gleich die Tränen!
Ich habe die Geschäftspolitik bei VW zu verantworten.
Und lieber länger für weniger arbeiten,als Arbeitslos!
Mal schauen wer das VW Modell als nächster aufgreift!
Seien wir froh,das BMW im Moment solch einen Zulauf hat!
Und was BMW mit Rover gemacht hat(mußte) war mit Sicherheit auch nicht soooo die soziale Ader!
Aber das Autogeschäft war noch nie wirklich sozial....
Gruß Martin
Ich wollte auch mal was Konstruktives zur Diskussion beisteuern:
Die ams hatte letztes Jahr mal den A3 2.0 FSI (gleicher Motor wie im Golf) getestet. Das Ergebnis der Elastizitätsprüfung ist extrem aufschlussreich:
80-120 im VI. Gang = 16.8 !
Die Schlussfolgerung ist klar: der Golf hat nur die kürzere Übersetzung! Im direkten Vergleich mit dem A3 2.0 FSI dürfte der 120i eine Haarlänge besser sein: gleicher (schlechter) Durchzug, aber mehr als 10 km/h höhere Endgeschwindigkeit.
Vielleicht hilft das in der Diskussion (Zitat Autobild, leicht verändert): "wenn der Golf den A3 beim Zwischenspurt auf der AB so klar abhängt, macht es die Audi-Eigner zu markenverblendeten Deppen..." !!!
Re: Absprache?
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Im Autohaus wird der Zweifel auch schnell bestätigt!
VW Golf 12,5 % Nachlaß
BMW einser 5% NachlaßAlso ich sage nur BMW pokert mittlerweile sehr sehr hoch also AUFWACHEN!!!!!
BMW wird auch wieder schlechtere Zeiten erleben.
Aber im Moment, sind sie der erfolgreichste Autobauer.
Da wollen sie halt mitnehmen was geht.
Die Nachfrage bestimmt den Preis.