ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Autobild 12/2011: X3 an erster Stelle vor Q5 und GLK im Vergleichstest

Autobild 12/2011: X3 an erster Stelle vor Q5 und GLK im Vergleichstest

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. März 2011 um 18:40

In der aktuellen Autobild 12/2011 ist ein Vergleichstest zwischen BMW X3 xDrive20d (361 Punkte), Audi Q5 2.0 TDI quattro (358 Punkte) und Mercedes GLK 220 CDI 4Matic (344 Punkte).

... und der Sieger ist: BMW X3 xDrive20d.

Ja, ich hab's gewußt. Das geht runter wie Öl ;-)

Zitat 1. Platz X3: "Sehr komfortabel und trotzdem handlich, sehr schnell und dabei mit Abstand am sparsamsten in diesem Vergleich - der X3 gewinnt hier mühelos. Fehler? Allenfalls eine bessere Ausstattung wäre wünschenswert".

Fazit: "Der X3 zeigt keine einzige ernsthafte Schwäche - und schnurrt entsprechend entspannt nach ganz oben auf Siegertreppchen. Er taugt als Reisebegleiter genauso wie im Alltagsgeschäft, lässt sich auch sportlich dirigieren, verbraucht vergleichsweise wenig..."

 

Und weiter: "Letzterer (X3) trumpft in anderen Disziplinen auf: Sportlicher, schneller, in dieser Klasse sogar luxuriöser und zuvorkommender im Umgang mit Passagieren - so setzt sich der X3 in gleich drei Kapiteln von seinen Nebenbuhlern ab. Das gibt je vier Sterne für temperamentvollere Fahreigenschaften, ein agileres Handling und bessere Komforteigenschaften. Audi und Mercedes sehen hier keine Sonne, kommen gerade einmal auf drei Sterne."

Jetzt muß nur noch die Wartezeit vergehen.

Gruss,

Carsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2011 um 18:40

In der aktuellen Autobild 12/2011 ist ein Vergleichstest zwischen BMW X3 xDrive20d (361 Punkte), Audi Q5 2.0 TDI quattro (358 Punkte) und Mercedes GLK 220 CDI 4Matic (344 Punkte).

... und der Sieger ist: BMW X3 xDrive20d.

Ja, ich hab's gewußt. Das geht runter wie Öl ;-)

Zitat 1. Platz X3: "Sehr komfortabel und trotzdem handlich, sehr schnell und dabei mit Abstand am sparsamsten in diesem Vergleich - der X3 gewinnt hier mühelos. Fehler? Allenfalls eine bessere Ausstattung wäre wünschenswert".

Fazit: "Der X3 zeigt keine einzige ernsthafte Schwäche - und schnurrt entsprechend entspannt nach ganz oben auf Siegertreppchen. Er taugt als Reisebegleiter genauso wie im Alltagsgeschäft, lässt sich auch sportlich dirigieren, verbraucht vergleichsweise wenig..."

 

Und weiter: "Letzterer (X3) trumpft in anderen Disziplinen auf: Sportlicher, schneller, in dieser Klasse sogar luxuriöser und zuvorkommender im Umgang mit Passagieren - so setzt sich der X3 in gleich drei Kapiteln von seinen Nebenbuhlern ab. Das gibt je vier Sterne für temperamentvollere Fahreigenschaften, ein agileres Handling und bessere Komforteigenschaften. Audi und Mercedes sehen hier keine Sonne, kommen gerade einmal auf drei Sterne."

Jetzt muß nur noch die Wartezeit vergehen.

Gruss,

Carsten

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. März 2011 um 6:04

Wow , gleich mit 3 Punkten gegen einen fast "3 Jahre alten" Q5 zu gewinnen ist ja der Wahnsinn , die BMW Brillen dürften doch noch etwas größer sein als die bei Audi ! :-)

Viel Spass noch beim warten !

Hätten sie den X3 auch mit 19" ausgestattet, wäre der "Sieg" wahrscheinlich nicht zustande gekommen.

...und hätte er auch noch das Raucherpaket an Bord gehabt hätte er bestimmt sogar verloren ;-)

Nein, ganz im Ernst: Ich bin alle 3 Autos Probe gefahren. Jedes einzelne ist definitiv Premium. Jedoch fand ich auch, dass der X3 in Sachen Raum, Komfort und Straßenlage schon die Nase vorne hat.

Sollte eigentlich für jeden egal welche "Brille" er auf hat auch selbst erfahrbar sein.

Grüße, Matze

Zitat:

Hätten sie den X3 auch mit 19" ausgestattet, wäre der "Sieg" wahrscheinlich nicht zustande gekommen.

...oder hätten sie AMS testen lassen...:)

Warum sind die Kuhhirten eigentlich so früh auf? Werden die bezahlt?

Wieder mal ein Test, der nur ein Ziel hat: Zu polarisieren und die Auflage zu steigern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen einzigen Interessenten gibt, der einen Q5, einen X3 oder einen XC 60 ohne ausgiebige Probefahrt bestellt. Die habe ich auch gemacht. Wäre es nach der Laufruhe des Motors gegangen, wäre es ein Q5 geworden, ebenso, wenn für mich die Seriensitze oder allein der Qualitätseindruck entscheidend gewesen wären. Wichtig war mir aber das Fahrverhalten und die Automatik, da hat der X3 - in meinen Augen - deutliche Vorteile.

BUK

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:35

Ist doch klar, dass der Test so knapp ausfällt. Das sind alles Premiumfahrzeuge, die dicht beieinander liegen. Das ist wie beim Sport, da entscheiden manchmal ein paar Hundertstel Sekunden. Sicherlich macht man mit keinem dieser Fahrzeuge was falsch. Am Ende entscheidet das Bauchgefühl, welches Auto einem am besten gefällt. Ich wollte letzten Sommer auch noch den alten X3 oder den Q5 kaufen. War schon kurz davor, bin aber froh noch gewartet zu haben. Der X3 gefällt mir am besten, aber das muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem ist es schön solch einen Bericht zu lesen.

Gruss,

Carsten

ich hab doch immer schon gewußt ,dass die Autobild die beste Fachzeitschrift unter Gottes Sonne ist :D:D

Zitat:

..... Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen einzigen Interessenten gibt, der einen Q5, einen X3 oder einen XC 60 ohne ausgiebige Probefahrt bestellt .....

Hallo -- hier.

Ich habe nur mal 20 Sekunden lang im Showroom-Car des Händlers gesessen - nachdem die Bestellung des X3 unterschrieben war.

Ich mache nie Probefahrten.

Zitat:

Original geschrieben von martin281073

Wow , gleich mit 3 Punkten gegen einen fast "3 Jahre alten" Q5 zu gewinnen ist ja der Wahnsinn , die BMW Brillen dürften doch noch etwas größer sein als die bei Audi ! :-)

Viel Spass noch beim warten !

Wenn ein Q5 mit 3 Punkten gewinnt, wäre es andersrum genau so. In der Formel 1 fahren sie 300 km im Kreis und am Ende bekommt man den größten Pokal, auch wenn man nur 2/1000stel vorne lag.

Pech gehabt Q5.

Und bisher wurde auf den alten X3 auch keine Rücksicht genommen, der dummerweise schon seit 2002 auf dem Markt ist.

Ansonsten: schön das wir uns so was überhaupt leisten können, da müssen wir nicht auf die Blöd Zeitung warten um uns eine Meinung bilden zu lassen oder das man uns gegenseitig aufhetzt.

Yes , yes , yes :D:D

Zitat:

Ich mache nie Probefahrten.

Ok, ZeroAltidude vielleicht nicht, aber ALLE anderen (bin mal gespannt, wann sich der nächste meldet...:D)

BUK

am 26. März 2011 um 17:55

Hallo,

als würde ich mir ein Auto kaufen aufgrund eines solchen Tests :confused::confused:.

Gruss KLaus

@buk111:

 

Solltest du mich mit dem "Kuhhirten" gemeint haben, nur ne kleine Info...

Ich werde in den nächsten 2 Wochen meine Bestellung abschließen - Und, es wird definitiv der X3!!

 

Meine Anspielung auf die 19" hatte einen anderen Grund.

Ich will sie aus optischen Gründen unbedingt ordern und habe trotz der DDC die Bedenken das der Komfort - wenn man ihn mal haben möchte - zu sehr darunter leiden wird...

@muk1

War nicht böse gemeint...

Du hast Recht, ein Vergleich zwischen 18 und 19 Zoll-Reifen macht bezüglich des Komforts keinen Sinn. Ich verstehe ohnehin nicht, warum bei solchen Test nicht - soweit möglich - gleiche Autos verglichen werden. Das beginnt mit der Reifengrösse, den Reifen und natürlich dem Fahrwerk.

(bzw. den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten)

BUK

Diese Zeitung heisst nicht umsonst in Fachkreisen " Audi Bild" . Gewonnen hat zwar nach Punkten der BMW mit 3 vorsprung aber es war doch klar das der Audi besser ist . Nur wer diesen Test selber gelesen hat weiss wie unfähr er bewertet wurde .

Es kann nicht sein das ein Offroad GLK plötzlich 19 Zoller drauf hat die als Sonderausstattung zuhaben sind die dann den Fahrkomfort ja schmälern . Platzangebot vorne dort hat der Audi 15 Punkte . Ich als 2m Mensch kann in dem Audi garnicht sitzen ohne überall anzuecken. Hier kommt der BMW vor GLK . Auch sitzt man hinten im BMW am besten und im GLK am schlechtesten . Wieso bekommt der GLK bei einwenig weniger Kofferraum 3 Punkte weniger als der Audi wobei der BMW mit abstand den größten hat . Auch im Testverbrauch hat der Audi nur einen Punkt weniger als die anderen beiden warum bitte schön nur einenbei 05 Liter mehr . Und bitte schön was ist ein "Geräuscheindruck" , hier gewinnt der Audi mit abstand . Und zu guter letzt der Preis hier auch wieder Audi . Naja wenn sie den BMW und den GLK mit vielen Extras ordern und dann Ihn als Grundpreis sehen dann gewinnt der Audi mit 3 Punkten vor dem BMW . Sicherlich gibt es noch viel mehr Punkte .Habe nur ein Paar wenige aufgezählt .

Mögen tu ich alle 3 Autos , fahren tu ich den GLK und irgendwann besitzen werde ich wohl den BMW . Nur Man sollte Testberichte bei AudiBild immer sachlich sehen den es ist eine VW Gruppen Zeitschrift .

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Diese Zeitung heisst nicht umsonst in Fachkreisen " Audi Bild" . ..................................................................

Nur Man sollte Testberichte bei AudiBild immer sachlich sehen den es ist eine VW Gruppen Zeitschrift .

Welche Fachkreise sollen denn das sein??:confused::confused:

Der Rest ist Humbug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Autobild 12/2011: X3 an erster Stelle vor Q5 und GLK im Vergleichstest