Autobahnlicht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Mein Kollege wollte sich an seinem A3 das "Autobahnlicht" codieren lassen, sowie noch ein paar andere Dinge. Ich hab bis dahin noch nie was davon gehört... Es soll an meinem GTI aber nach Recherchen serie sein und ab 140 km/h die Autobahn weiter ausleuchten (nicht verwechseln mit dem Dynamic Light Assistent).

War eben probehalber mal auf der Bahn und konnte aber keinen Unterschied ab besagter Geschwindigkeit feststellen.

Ich habe nur das normale Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht. TFL in Led. Laut ihm und dem Netz sollte es funktionieren und ab Golf 6 mit Xenon serie sein.

Noch eine andere Frage.. mein leaving home ist auf 20 Sekunden eingestellt, doch das Licht geht bereits beim Ausstellen des Motors aus ?! (Start/Stopp Knopf)

Vielleicht kann mir ja einer helfen 😉

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@runn3r schrieb am 24. September 2015 um 22:58:47 Uhr:

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 24. September 2015 um 22:45:44 Uhr:

Leasing home? 😁
Scheiß Autokorrektur 😁

To the Guy who invented Autocorrect: Duck You. 😁

126 weitere Antworten
126 Antworten

Woher beziehst zu diese Information?

Also zumindest ist das DLA in der Lage die Scheinwerfer zu schwenken. Ob das nun genutzt wird um eine andere Ausleuchtung bei höheren Geschwindigkeiten einzustellen weiß ich nicht. Aber die zitierte Beschreibung passt auf das DLA.

Zuerst octavia hat kein DLA und kann es mit xenon auch. Ich denke das beide xenon es können

Das normale Xenon hat ja auch Kurvenlicht, somit kann es die Lichtkegel schwenken. Im 6er gab's die Funktion ja auch ohne DLA. Vermutlich hat VW das diesmal nur bei den Scheinwerfern mit DLA aktiviert

Ähnliche Themen

Im 5er und 6er gab's kein DLA bzw Dynamik Licht

Im 6er gab es sowohl Dnamische Lichtverteilung als auch DLA (spätere Modelljahre).
Der 6er hatte die Funktion aber auch ohne DLA.

den dla gab es im 6er nie!
Erst ab golf 7. dynamischer licht assistent ist die ganze zeit mit fernlicht fahren und der gegenverkehr wird ausgeblendet obwohl auf deiner spur weiter fernlicht ist.

Im Golf 6 gab es den Fernlichtassi (Light Assist), welcher dann selbstständig auf und abblendete.
Er konnte keine Autos ausschneiden.
Mj 2013 funktionierte er zu 99% super. Klar, wenn die Scheibe dreckig war, erkannte er ältere Autos mit mageren Abblendlicht erst recht spät.
Grüße

das ist kein dla. das ist NUR ein fernlichtassistent

Hier das Video zum Golf 6 mit Fernlicht Assistent:
http://youtu.be/tczGl3sJKPc
Der blendet doch einen Kegel beim Selbsttests auf...

sieht nach fernlicht manuell aufgeblendet aus. der 6er konnteves nie ab werk bzw durchrs codieren

Dann gibt es keinen DLA beim Golf 6 sondern nur Fernlichtassistent

genau. der dla ist auch nur ein fla nur das das fernlicht an bleibt.

Guten Abend,

ich hole das Thema kurz aus der Versenkung.

Golf 7 GTI Performance mit Xenon, DLA & LED TFL: bei Geschwindigkeiten unter ca. 50 km/h schwenken beide Scheinwerfer ein kleines Stück nach außen, um eine breite Ausleuchtung für die Stadt zu gewährleisten. >50 km/h erfolgt eine klassische Ausleuchtung, die gut für die Landstraße ist. Zwischen 110 und 120 km/h erweitert sich der Lichtkegel "ruckartig" um mehrere Meter, sodass bei diesen Geschwindigkeiten eine gute Ausleuchtung gegeben ist. Das wird wohl die Ausleuchtung für die Autobahn sein. Das Ganze habe ich so eben getestet, ohne den DLA zu aktivieren.

Ich bin immer wieder begeistert vom Xenon mit DLA. Bei meinem B7 mit Xenon ohne DLA ist es eine reinste Katastrophe...

Beste Grüße,

Mari_SH.

Das gleiche konnte der Golf 6 ohne DLA -.-

Deine Antwort