Autobahnlicht A5
Hallo Gemeinde,
ich hab die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden.
Beim B7 gabs die Möglichkeit das Fahrzeug auf Autobahnlicht zu codieren.. lief übers Bordnetz bzw. LWR-Steuergerät.
Funktion war/ ist: Das Fahrzeug erkennt Geschwindigkeiten über (ich glaub länger über 120km/h) und stellt dann das Abblendlicht leicht höher, da ja auf der Autobahn kein Gegenverkehr zu erwarten ist.
Ich hab dazu auch mal was für den B8 gelesen! Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der B8 das ab einem gewissen Baujahr hat, unser B8 Avant macht das aber glaub ich auch nicht, kann aber nichts mehr dazu finden!
Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Ist das schon ab Werk aktiviert, bzw kennt jemand die Codierung?
Schöne Grüße,
Alexander
50 Antworten
ich wollte bei zeiten mal eine Messfahrt machen und mir die positionen der leuchtweitensteller ansehen.. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen
Hi!
Danke scotty für deine Beschreibung.
Hat jmd. inzwischen herausgefunden, ob das Autobahnlich, wenn es kodiert wird, die Ausleuchtung verbessert?
Wird ja schwierig zu messen sein, da man im Fahren sein muss, würde mich aber über Erfahrungen freuen.
Gruß
Mike
nein funktioniert NICHT - lediglich das licht wird ab ~130km/h eingeschaltet bei AUTO Stellung des Lichtschalters...
kann scottys Angaben bestätigen.....keine Autobahnlicht beim A5