Autobahnerlebnis 3.0TDI BiTurbo

Audi A6 C7/4G

Vorgestern abend bin ich mit meinem Kollegen im A6 BiTu von Köln nach München zurück. Verkehr war dicht, Staus ohne Ende, aber am späteren Abend hinter Stuttgart war dann immer wieder freie Fahrt. Mann, das Ding geht ja wirklich brachial zur Sache, Zwischenspurt ab 160km/h aufwärts, beeindruckend. TopSpeed lt. Tacho an die 280km/h. Irgendwann gesellte sich dann ein neuer 911er (991) dazu, der uns nach einiger Zeit überholte, nur konnte er uns nicht abhängen (auch dem Verkehr geschuldet, natürlich), irgendwann ging er rechts rüber. Alles in allem ein tolles Fahrerlebnis, über die gesamte Strecke ein Durchschnittsverbrauch von 8,5Liter bei sehr zügiger Fahrweise, nicht schlecht.
Das letzte Stück bin ich dann in meinem 2.0TDI heim gefahren, was für ein Unterschied.

Grüße
Max

Beste Antwort im Thema

280 schafft er nicht und ein 911 macht dich jenseits der 200 aber sowas von nass..
in diesem sinne: dont feed the troll 🙂

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Mal ein anderes Erlebnis...

Die beiden haben mich richtig stehen lassen. Selbst im Windschatten zogen sie so flott davon, dass ich mir echt Gedanken gemacht habe. Auch wenn ich einen Avant fahre, kann doch der Leistungsunterschied nicht so gravierend sein oder? Gibt es bald noch eine neue Leistungsstufe beim BiTDI und ich habe sie schon kennengelernt?

ja, es soll einer kommen mit elt. lader. hatte hier mal ein thema dazu aufgemacht... aber so wirklich viele informationen gibt es nicht dazu.
gab noch einen zweiten thread dazu hier irgendwo... den finde ich leider nicht auf die schnelle.

hatte irgendwo noch gelesen das das rs auf den a5 bezogen ist und hier evtl 2015 mit dem Motor zu rechnen ist.

...amüsant im Video finde ich ja die 10 sec. ab 2:35min. Hehehe... der Kerl im Avant ist schon rasant.

Zum Thema CRIP Motormagazin

Na das haben wir doch schon gehabt, wieder einer der nicht richtig Autofahren kann, aber dafür Handschuhe trägt.

LANGWEILIG!

Ähnliche Themen

LEIDER GEIL 😁

Zitat:

Original geschrieben von fehntjer

Zum Thema CRIP Motormagazin

Das ist nicht wirklich ein Vergleich BiTu vs. 911, sondern einer Automatik gegen Schalter. Gäbe es den Schalter auch im BiTu dürften 99,99% der Fahrer im Schalter noch deutlich schlechter abschneiden gegenüber der Automatik-Version.

Bei Allrad und Schalter macht das sicher keinen Unterschied, so groß muss man da nicht fahren können.

... Hust... Schau mal nach Amerika, die kriegen sogar teilweise mit Automatik Probleme 😁

Beim BiTu führe man einfach im 2. an und müßte so bis 100 km/h nicht mal schalten 😁

So ein manueller 8-Gang-Schalthebel hätte auch mal die besondere Note..

Okay, nun BTT 🙂
Edit: hier ist doch sowieso schon gaaaanz lange nicht mehr original-Topic 😁

Wollte von meinem lustigen WE (Heimfahrt von Hamburg nach Nürnberg) kurz erzählen. War auf der A7 unterwegs, als mir ein A6 auffiel, der flott unterwegs war. Nachdem er mich locker überholen konnte und er dabei einen tollen Auspuffklang hatte, war mir klar, dass es ein BiTu sein muß. Durch die immer wieder auftretenden Geschwindigkeitsbeschränkungen, trafen wir auf einen Porsche Carrera 4S (aktuelles Modell). Der Porsche hatte darauf eingelassen, sich mit dem A6 (HP-xx xxx) zu duellieren....
und was soll ich sagen...

der Porsche gab lauthals Gas (der Auspuff schrie regelrecht!) :-) und düste davon...der A6 hatte sich Zeit gelassen und gab etwas später Gas, holte den Porsche ein und setzte sich vor ihn. Es war eine Freude zu sehen. Der A6 und ich fuhren eine Weile parallel und ich muß sagen.... ich will auch einen BiTu!!

Wollte ich nur kurz mitteilen. Falls sich ein User angesprochen fühlt... so war es auch gemeint! :-)

Gruß

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Wollte von meinem lustigen WE (Heimfahrt von Hamburg nach Nürnberg) kurz erzählen. War auf der A7 unterwegs, als mir ein A6 auffiel, der flott unterwegs war.

Gruß

Rudi

Oder war es doch ein A7 auf der A6 oder warst Du mit einem A7 auf der A5 und ein A3 überholte einen A1 auf der A4 ....

... sorry, lustig ...🙂 🙄

Witzbold !!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Wollte von meinem lustigen WE (Heimfahrt von Hamburg nach Nürnberg) kurz erzählen. War auf der A7 unterwegs, als mir ein A6 auffiel, der flott unterwegs war.

Gruß

Rudi

Oder war es doch ein A7 auf der A6 oder warst Du mit einem A7 auf der A5 und ein A3 überholte einen A1 auf der A4 ....

... sorry, lustig ...🙂 🙄

ich glaube nicht dass man von dem auspuff im a6/a7 bi turobo noch etwas im auto hört, wenn man mehr als 100 fährt.

im gegensatz zu echten v8 regelt dieser die lautstärke runter.

jetzt müßte man nur noch klären wie ein A6 BiTdi mit 313 ps und um die 2000 kg (mit Ausstattung) einen Carrera 4s mit 400 Ps und um die 1600-1700kg einholen soll wenn der Porsche wirklich vollgas gegeben hat. 😁

nicht falsch verstehen der bitdi geht saumässig gut für einen diesel aber selbst gechippt ist er einfach durch das mehrgewicht chancenlos oder kann audi seit neustem auch die Physikalischen Gesetze einfach aushebeln 😉

Deine Antwort