Autobahnerlebnis 3.0TDI BiTurbo

Audi A6 C7/4G

Vorgestern abend bin ich mit meinem Kollegen im A6 BiTu von Köln nach München zurück. Verkehr war dicht, Staus ohne Ende, aber am späteren Abend hinter Stuttgart war dann immer wieder freie Fahrt. Mann, das Ding geht ja wirklich brachial zur Sache, Zwischenspurt ab 160km/h aufwärts, beeindruckend. TopSpeed lt. Tacho an die 280km/h. Irgendwann gesellte sich dann ein neuer 911er (991) dazu, der uns nach einiger Zeit überholte, nur konnte er uns nicht abhängen (auch dem Verkehr geschuldet, natürlich), irgendwann ging er rechts rüber. Alles in allem ein tolles Fahrerlebnis, über die gesamte Strecke ein Durchschnittsverbrauch von 8,5Liter bei sehr zügiger Fahrweise, nicht schlecht.
Das letzte Stück bin ich dann in meinem 2.0TDI heim gefahren, was für ein Unterschied.

Grüße
Max

Beste Antwort im Thema

280 schafft er nicht und ein 911 macht dich jenseits der 200 aber sowas von nass..
in diesem sinne: dont feed the troll 🙂

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Da waren zwei Typen drin, könnte auch daran liegen, wo wir ja bei Klischees sind 😁
^^das stimmt, und an der rechten Scheibe hing ne GoPro-Cam.

Ich erwarte nun ein Video auf youtube wo ich zu sehen bin...

Vielleicht hat er auch den Knüpel gefilmt...😁

NSA Sittenwächter: klingelingeling...

gelöscht !

Geht doch ! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mecb

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

Vorgestern abend bin ich mit meinem Kollegen im A6 BiTu von Köln nach München zurück. Verkehr war dicht, Staus ohne Ende, aber am späteren Abend hinter Stuttgart war dann immer wieder freie Fahrt. Mann, das Ding geht ja wirklich brachial zur Sache, Zwischenspurt ab 160km/h aufwärts, beeindruckend. TopSpeed lt. Tacho an die 280km/h. Irgendwann gesellte sich dann ein neuer 911er (991) dazu, der uns nach einiger Zeit überholte, nur konnte er uns nicht abhängen (auch dem Verkehr geschuldet, natürlich), irgendwann ging er rechts rüber. Alles in allem ein tolles Fahrerlebnis, über die gesamte Strecke ein Durchschnittsverbrauch von 8,5Liter bei sehr zügiger Fahrweise, nicht schlecht.
Das letzte Stück bin ich dann in meinem 2.0TDI heim gefahren, was für ein Unterschied.

Grüße
Max

280 km/h und 8,5 L? Ich fahre im Jahr ca. 50 Tkm und immer am Limit - wenn es geht. Bei 266 km/h ist Schluss - definitiv. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,7 L. Hat Dein Bekannter das Auto aufmachen lassen? Wäre mal interessant zu Wissen wie weit er dann geht.

Haben eine Allroad BiTDI und meiner läuft auch nur 266... Selbst MTM konnte es nicht aufheben.

Mein Vorführwagen lief laut Digitaltacho 278! Eine Voreilung von 28 wäre doch etwas hoch. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte um etwa 260 ...

Wenn ich mich recht entsinne, ist die Voreilung des Tachos durch den Gesetzgeber auf 10% zzgl. 4 km/h begrenzt. Bei echten 250 km/h sollte der Tacho (digital oder analog im Audi werden von der gleichen Messquelle gespeist) also maximal

250 km/h + 25 km/h + 4 km/h = 279 km/h

anzeigen. Unabhängig von der Anzeige wären das aber trotzdem echte 250 km/h denn die Abregelung funktioniert sehr gut und genau. Die meißten Auditachos zeigen bei Topspeed etwas um 265 km/h an.

Das sind dann die Daten, mit denen man aber auch nur am Stammtisch beeindrucken kann. Wie du sagtest, eigentlich machen die relativ genau bei 250km/h dicht, nur der Tacho bleibt eben optimistisch. 😉

Deine Antwort