Auto zu tief gelegt

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

Ich habe meine A-Klass (220) seit ca. 2 Wochen.
Habt ihr auch das Problem, dass euer Auto zu "tief" ist?

Bei jeder Schwelle schlägt das Auto unten an.

Gruss
Sam

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Ich habe meine A-Klass (220) seit ca. 2 Wochen.
Habt ihr auch das Problem, dass euer Auto zu "tief" ist?

Bei jeder Schwelle schlägt das Auto unten an.

Gruss
Sam

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@infact__ schrieb am 4. Oktober 2019 um 10:18:12 Uhr:

... aber mittlerweile fahre ich schon automatisch langsamer, wenn ich irgendwelche Erhöhungen sehe.

Sportlich halt...

Fahre auch AMG Line

Gerne würde ich Tieferlegungs Federn einbauen

Die Frage ist nur wie viel Tiefer ist noch einigermassen angehnem fahrbar ?

Hast du die Beiträge der Vorschreiber alle gelesen?
Man beklagte sich allgemein dass die Fahrzeuge zu früh aufsetzen und du willst deine AMG-Line noch tiefer legen.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Sonst hängst du eventuell auf einem leicht hochstehenden Gullideckel fest.

Noch tiefer ist meiner Meinung nach, nicht sinnvoll. Ich rate ab. 3x bereits aufgesetzt.

Ähnliche Themen

Meiner Freundin ist das mit meinem Wagen auch schon passiert. Der Unterboden vorn (dieses gewölbte Plastikteil) hat ein paar Kratzerchen abbekommen. Ich hatte kurz einen Herzinfarkt erlitten aber zum Glück war es nicht die lackierte Stoßstange bzw. der Frontsplitter.

Ja, in der AMG Line passiert das schnell!

Zitat:

@amdwolle schrieb am 26. März 2020 um 10:09:32 Uhr:

Hast du die Beiträge der Vorschreiber alle gelesen?
Man beklagte sich allgemein dass die Fahrzeuge zu früh aufsetzen und du willst deine AMG-Line noch tiefer legen.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken. Sonst hängst du eventuell auf einem leicht hochstehenden Gullideckel fest.

Ich weiss schon das Auto ist sehr Tief.

Jedoch sieht das Auto Hammer aus 25mm tiefer

Finde ich optisch auch gut und gut, wenn du es machst - immerhin unterstützt du so Lackierer und Werkstätten 😛

Wenn ich hier manche Beiträge lese, habe ich den Eindruck der eine oder die andere ist früher nur Trecker gefahren 😛

Na ja, nicht ganz. Ich bin vom normalen W 204 auf den W 177 AMG Line umgestiegen und habe auch deutlich gemerkt dass der weniger Bodenfreiheit hat.

Ich fahre den W177, aber als Progressiv. Jetzt im Winter mit 16'' Felgen, im Sommer mit 17''.
Auch mein Wagen setzt in manchen Parkhäusern oder sonstigen Rampen auf, obwohl die nicht gerade sehr steil sind. Vorher hatte ich einen 2006er Ford Focus gefahren, da war das nie der Fall. So war ich schon sehr überrascht. Die A Klasse ist ein schöner Wagen und sieht auch sportlich aus, aber kein Sportwagen wie z. B. ein SL oder SLK.
Also immer sehr vorsichtig fahren und lieber einmal mehr mit Schrittgeschwindigkeit, egal was der Hintermann macht ;-)

Zu meiner A Klasse mit AMG Line, habe ich noch einen B220 mit AMG Line. Dort verhält es sich ähnlich mit der Fahrzeughöhe, anbei mal ein Foto dazu. Aufgesetzt habe ich damit bis jetzt noch nicht, man muss halt der einen oder anderen Stelle halt mal ein klein wenig langsamer fahren. Dafür finde ich es optisch sehr stimmig, wie die Räder im Radhaus stehen...

20200328_175040.jpg
Deine Antwort