Auto zu groß für Fahranfänger
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und fahr selbet ein Opel Astra (leasing), ich hab mein führerschein seit ungefähr 8 Monaten - ich hab es sehr leicht bekommen und mein fahr lehrer meinte ich würde kein Probleme auf der straße haben.
Mein dad fährt ein Audi A8 ich dürfte bis jetzt nur mit fahren, mein dad meinte das auto ist so versichert das er es nur fahren darf, damals als er das auto geholt hat, hatte ich kein F-schein.
In diesen jahr will er es ändern und jeder aus der Familie darf damit fahren.
Das größte auto was ich gefahren bin war ein Audi A6 damit hatte ich kein so großes Problem inder stadt (war auch nur inder stadt damit unterwegs).
Jetzt meine frage, auf der Autobahn bei baustellen die zwei spürig sind ist es doch verdammt eng. Wenn ich schon mit mein astra fahre, kommt es mir vor ob ich nur wenige cm vom "wand" entfernt bin.
Kann man bei DVD so einstellen das man auch inder fahrt weiter sehen kann, mein dad meint man braucht irgend ein modul oder sowas.
Könnt ihr mir tips geben?
THX
achja, bin (19)[87] [Bau(jahr]e) alt
Beste Antwort im Thema
Sauber. Nach 13 Jahren. Inzwischen darf der TE bestimmt sogar Auto fahren
61 Antworten
Doch, einen A8 mit größerem Motor 😁
Hallo zusammen,
hab mich vewählt und bin bei euch gelandet.Sorrry, tickt der Verfasser eigentlich noch richtig?? Ich bin 40 Jahre alt, fahre seit 22 Jahren Auto und habe seit 2 Jahren einen A8, 4.2. Kann nicht glauben, dass ein 18-jähriger mit kaum Erfahrung, außer Astra, mit so einem Auto klar kommt. Glaube, ihn interessiert weniger das Auto, vielmehr, dass man auch DVD-kucken kann. Sollte sich besser um sein Fach-Abi kümmern!! Hoffentlich macht er keine Prüfung in Deutsch!!
Gruß an alle anderen A8 - Fahrer - die Falten wird er schon rein kriegen!!
Auch ein 18-jähriger wird es schaffen, einen A8 zu bewegen. So schwer ist das nun auch wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von A8DIDI
Hallo zusammen,
hab mich vewählt und bin bei euch gelandet.Sorrry, tickt der Verfasser eigentlich noch richtig?? Ich bin 40 Jahre alt, fahre seit 22 Jahren Auto und habe seit 2 Jahren einen A8, 4.2. Kann nicht glauben, dass ein 18-jähriger mit kaum Erfahrung, außer Astra, mit so einem Auto klar kommt. Glaube, ihn interessiert weniger das Auto, vielmehr, dass man auch DVD-kucken kann. Sollte sich besser um sein Fach-Abi kümmern!! Hoffentlich macht er keine Prüfung in Deutsch!!Gruß an alle anderen A8 - Fahrer - die Falten wird er schon rein kriegen!!
Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen darf/kann. Mein Sohn ist im September 22 Jahre geworden, hat also seit 4 Jahren seinen Führerschein. In dieser Zeit durfte er, wenn er mich natürlich vorher fragte oder das Auto meiner Frau nicht im Carport stand, immer meinen Audi mitnehmen (bis 06/06 den "alten", dann auch ohne Probleme den neuen). Es stand für mich nie zur Debatte, ihm das zu verbieten, denn er ist sehr ruhiger und vorausschauender Fahrer, soweit ich das natürlich beurteilen kann. Mittlerweile ist er auch schon einige Tausend Kilometer mit meinem Auto (neu+alt) gefahren, und alles, was bisher passiert ist, waren 2 Fotos, weil er 20 Km/h zu schnell fuhr.
Er fährt auch regelmäßig, was für mich sehr wichtig ist, denn nur so kann er auch seine Erfahrungen sammeln. Ich schätze, dass er im Monat ca. 300km mit meinem Auto zurücklegt.
Ich denke, dass man seinem Sohn auch ein solches Auto ohne Bedenken zur Verfügung stellen kann, wenn man des Öfteren auch mal auf dem Beifahrersitz mitfährt, sich dadurch Fahreindrücke verschafft und ein gutes und vor allem vertrauliches Verhältnis hat.
Es ist und bleibt schließlich immer noch ein Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A8DIDI
Sollte sich besser um sein Fach-Abi kümmern!! Hoffentlich macht er keine Prüfung in Deutsch!!
Das hat man i.d.R. nach der 12. Klasse aufm Gymnasium, dafür braucht man keine Prüfung zu machen 😉
Und wie gesagt, es kommt immer auf den Fahrer an, nicht auf das Auto. Und wenn er keinen allzu nervösen Gasfuß hat, wird er das schon hinbekommen. Natürlich ist ein A8 kein normales Auto, aber auch eins, was man mit Führerschein Klasse B fahren darf, und wenn es nicht gewollt wäre, dass junge Erwachsene solche Autos fahren, dann würde es auch eine PS Beschränkung geben bei Fahranfängern (ähnlich wie es beim Motorradschein ist)
Zitat:
Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen darf/kann. Mein Sohn ist im September 22 Jahre geworden, hat also seit 4 Jahren seinen Führerschein. In dieser Zeit durfte er, wenn er mich natürlich vorher fragte oder das Auto meiner Frau nicht im Carport stand, immer meinen Audi mitnehmen (bis 06/06 den "alten", dann auch ohne Probleme den neuen). Es stand für mich nie zur Debatte, ihm das zu verbieten, denn er ist sehr ruhiger und vorausschauender Fahrer, soweit ich das natürlich beurteilen kann. Mittlerweile ist er auch schon einige Tausend Kilometer mit meinem Auto (neu+alt) gefahren, und alles, was bisher passiert ist, waren 2 Fotos, weil er 20 Km/h zu schnell fuhr.
Er fährt auch regelmäßig, was für mich sehr wichtig ist, denn nur so kann er auch seine Erfahrungen sammeln. Ich schätze, dass er im Monat ca. 300km mit meinem Auto zurücklegt.Ich denke, dass man seinem Sohn auch ein solches Auto ohne Bedenken zur Verfügung stellen kann, wenn man des Öfteren auch mal auf dem Beifahrersitz mitfährt, sich dadurch Fahreindrücke verschafft und ein gutes und vor allem vertrauliches Verhältnis hat.
Es ist und bleibt schließlich immer noch ein Auto.
Sehe ich genauso!
Mein 20 Jahre alter Sohn darf auch regelmäßig mit meinem A8 fahren und ist bislang lediglich einmal auffällig geworden als er 12 km/h zu schnell geblitzt worden ist.
Er hat einen sehr ruhigen Fahrstil und fährt sicherer als viele Verkehrsteilnehmer, die ihren Führerschein 20 Jahre und mehr haben.
Insofern hängt es immer vom Charakter des jungen Autofahrers ab, ob man ihm bedenkenlos das Auto zur Verfügung stellen kann.
Meine Tochter ist 17 und macht gerade ihren Führerschein. Natürlich wird sie danach im Projekt "begleitetes Fahren ab 17" auch mit meinem Wagen unterwegs sein. Das kostet nichtmal mehr an Versicherung.
Als wir jung waren und die Führerscheine neu hatten fuhren wir Autos wie "Ford 17M", "Granada", oder "Opel-Kapitän". Die Dinger waren billig zu haben und der Sprit kostete damals noch nicht so viel. Viel kleiner als ein A8 waren diese Kisten damals auch nicht, vielleicht ein paar cm.
Daß sie nicht die Leistung hatten wie ein A8 ist klar, aber ob man sich mit 100 PS oder 300 PS um einen Baum wickelt ist letztlich egal. Es ging schon immer darum, sich NICHT um einen Baum zu wickeln und die, die das schaffen, die schaffen es eben, egal ob das Auto groß oder klein ist. Jedes Auto ist nur so gut wie das Gehirn dessen, der hinterm Steuer sitzt. OK, ein Kleinwagen parkt sich leichter 🙂.
Martin
was ich nur geil finde ist, dass der verfasser fragt, ob wir denken, ob er dem fahren eines A8 mächtig ist und sich darüber sorgt dann aber gleichzeitig fragt, wie er während der fahrt dvd gucken kann.....
ja fahr mit dem A8 durch die baustelle und guck dabei dvd anstatt auf die fahrbahn zu achten......so wird es sicherlich nen sehr erfolgreiches fahren...haha
naja an der rechtschreibung sieht man ja, mit welchem IQ wir es hier zu tun haben....
@ A8DIDI, du hast ne Meise. Tut mir leid, das so drastisch sagen zu müssen, aber bei deinem so ignoranten und wenig sachlichen Beitrag, drängt sich mir diese Vermutung einfach auf.
Kann es sein, dass du einfach ein Problem damit hast, dass du in seinem Alter nur irgendwelche alten Krücken fahren durftest, und es dir jetzt, "wo du es geschafft hast" , gewaltig mißfällt, dass irgendwelche jungen Leute, "ohne Eigenleistung", auch in den Genuss des A8-fahrens kommen dürfen und nun vielleicht sogar dir die Show stelen?
Schau doch lieber auf das schöne Auto und freue dich für den Fahrer, dass auch er ein so schickes Auo fahren darf 🙂
(IN dem Punkt, würde den deutschen das amerikanische dnken nicht schaden 😉)
schöne Grüße an alle A8Fahrer (ob eigener oder nur geliehender 😁 😉 )
Ich wüsste absolut nicht was daran schwer sein soll einen A8 zu fahren?!
Ich fahre auch solche Autos (z.B. XJR) seit ich 18 bin, war nie ein Problem.
Ist aber auch ne Sache der geistigen Reife ob man in dem Alter solche Autos anvertraut bekommt, aber das kann glaube ich sein Vater am besten beurteilen.
Neider find ich immer wieder bemitleidenswert...sie sollten sich lieber selber fragen ob sie NEIN, sagen würden wenn sie die Möglichkeit hätten /gehabt hätten.
Zitat:
Original geschrieben von saruch
naja an der rechtschreibung sieht man ja, mit welchem IQ wir es hier zu tun haben....
ich denk mal du hast ne riesen problem, du willst über meinem IQ nach paar beiträge beurteilen?
kannst wohl ned ertragen das ich mit mein dad´s a8 rum fahen darf und das du nur meine rückleuchten im autobahn sehen darfst...
@A8DIDI
du bist fast so alt wie mein vater, aber redest wie mein kleiner bruder! Der ist 4 Jahre alt.
hast du probleme das so ein auto bewegen darf?
du mir sagen wollen - ich nix deutsch gut?
ich hab mir überlegt ob ich mir jetzt auch selber ein W12 zulegen soll, deutsch braucht man glaub ich ned beim kauf... oder? muss ich zeugnis etc. vorlegen?
leider ist mein dad nicht da, sonst würde ich sein auto nehmen und mit voll gas zu dir fahren und dein in hintern treten
... das Nivea steigt ins Unermessliche! Aber der Unterhaltungswert ist nicht schlecht.
Langsam wirds ein bisschen peinlich hier das Niveau...
Man könnte mal über ein closed nachdenken...
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Langsam wirds ein bisschen peinlich hier das Niveau...
Welches Niveau?
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Man könnte mal über ein closed nachdenken...
Um Gottes Willen...immer wenn's mir schlecht geht, schaue ich in diesem Thread vorbei! 🙂
Den Spass willst du mir/uns doch nicht nehmen!?
Schaut mal ins E36 Forum 😁 Und dann meckert nochmal über das Nieveau im A8 Forum 😉