Auto zu alt???
Hallo,
ich habe gestern meinen e60 525DA zum Freundlichen gebracht mit der Bitte um Update. Gestern Abend abgeholt und siehe da mein Auto ist zu alt für die neue Software mit Birdview. Kann das sein? Mein Auto ist Sep. 04. Ich kann es nicht fassen!!!!! Kann mir jemand etwas genaues sagen?
LG
Dominik
18 Antworten
Ach, generell kann das einfach nicht sein.
Bei nem E39 wären Softwarekompatibilitätsprobleme da, aber ein E60 benutzt ständig die selbe Softwarestruktur. Ist ja auch das selbe Auto (grob gesehen).
Keine großen Hardwareveränderungen: somit MUSS die selbe Software funktionsfähig sein.
Schließe mich Sascha an: Gehe zu einem anderen Händler und Du wirst sehen, dass es doch geht.
Zitat:
Original geschrieben von theshifter
Ach, generell kann das einfach nicht sein.
Bei nem E39 wären Softwarekompatibilitätsprobleme da, aber ein E60 benutzt ständig die selbe Softwarestruktur. Ist ja auch das selbe Auto (grob gesehen).Keine großen Hardwareveränderungen: somit MUSS die selbe Software funktionsfähig sein.
Schließe mich Sascha an: Gehe zu einem anderen Händler und Du wirst sehen, dass es doch geht.
Falsch!
CIP 16.x ist nicht mehr kompatibel mit der Hardware aus der ersten Produktion! Beispielsweise der CCC wurde getauscht, hat man Mängel gibts die aktuelle Hardware zum Flash auf Kosten von BMW, alle anderen sehen in die Röhre!
Bei einem E60 ez. 09/2004 kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Tag 1 nach dem "Update" (Der Anruf)
Hallo!
Habe jetzt BMW München angerufen und um Stellungnahme gebeten. Die Technikabtteilung sollte eigentlich zurückrufen. Bis jetzt leider nichts. mal abwarten. Bleibt spannend. Ich schreibe wenn ich mehr Infos habe.
Dominik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HinUndWeg
Falsch!
CIP 16.x ist nicht mehr kompatibel mit der Hardware aus der ersten Produktion!
Ne, das kann doch nicht sein, oder? Nehme meine Antwort zurück. Sorry. War mir aber eigentlich sicher.
Wenn mir jemand sagt wo ich den Softwarestand sehe gucke ich mal bei mir nach. ich habe einen der ersten 09/03 und Ende März ein update bekommen.
Gruß Karsten
Das ist nett von Dir
Hallo Carsten,
ist echt nett von Dir. Das würde mir auch bei meinem "Kampf" beim Freundlichen helfen.
Sag mal rosten bei Dir auch die Radnaben? Hab das bei mir reklamiert und man sagte mir das ist Stand der Serie.
Gruss
Dominik
Hallo dlb,
ich versuche mal rauszufinden welchen Softwarestand ich nun drauf habe. Ich gebe dann Bescheid.
Radnaben? Du meinst bestimmt den Ring bzw. die Nabe der Bremsscheiben auf dem das Rad sitzt? Ja, die rosten wie wild. Sieht tatsächlich echt bescheiden aus, zumal man sie bei meinem 124er Rad ziemlich offen sieht. Ich habe vor diese beim nächsten Radwechsel selber nachzulackieren. (Silberne Farbe) Ist so tatsachlich Stand der Technik, da die Bremsscheiben aus rostendem Wald-und-Wiesenstahlguß sind. Aber Vorsicht!!!! unbedingt hitzebeständige Farbe nehmen (gibt´s im Autozubehör bis 600°C), sonst kokelt die Farbe weg - wird ganz schön heiß da. Und bloß keine Farbe auf die Anlaufflächen der Bremsscheiben. Kann man so ziemlich einmal im Jahr machen. Kommt immer wieder durch. Oder 1x im Jahr neue Bremsscheiben gönnen.
Gruß Karsten
Hallo
Also das mit dem älteren Baujahr und neue Software geht nicht, kann nicht stimmen. Ich habe einen E60 BJ. 10/04 und habe gerade eben die SW-Version 16.1 bekommen und da hat alles tadellos funktioniert.
m.f.G.
Eliott
@dlb
Also mein E61 ist Produktionsdatum 22.09.04 und hat Birdview seit letzter Woche, leider hat sich beim Update die ULF (Steuergerät der BT-FSE) verabschiedet. Ich vermute mal Dein 🙂 hat Angst das ihm was Ähnliches passiert.
Die Probleme mit den rostenden Bremsscheiben habe ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von a=s/t2
Wenn mir jemand sagt wo ich den Softwarestand sehe gucke ich mal bei mir nach. ich habe einen der ersten 09/03 und Ende März ein update bekommen.
Gruß Karsten
Hallo,
ja, das würde mich auch interessieren. Gibt es sonst noch irgendwelche "Hidden Menus"??
Danke für Infos.
Viele Grüße
Christian
Den SW Stand kann nur der 🙂 mit dem Servicecomputer auslesen, es gibt IMHO leider keine Möglichkeit diesen über das Menü oder I-Drive abzufragen.
Hallo!
1. Zum Thema SW 16.1 ist zu sagen, dass Eliottk zum Thema MP3 geschrieben hat, dass er jetzt SW 16.1 drauf hat. Sein Wagen ist Bj. 10/03, also einer der ersten. MP3 funktioniert bei ihm. Ausstattung ist Navi Business.
Ich habe diese Woche Termin- habe gleiches Bj.
2.Den SW-Stand findet ihr in den geheimen Menüs. War vor 1-2 Wochen Thema hier. Schaut mal auf gelaufene Threads.
Gruß Ralf
Tag 2 Erneuter Versuch bei BMW
Hallo!
Leider ist der versprochene Rückruf von BMW ausgeblieben. So ich habe heute erneut bei BMW angerufen. Der Call Back Dienst von BMW ist weltklasse schnell. Klappt gut. Hoffentlich meldet sich jetzt auch mal einer von der Technik!!! Ich werde jetzt um meine Version
16.2 kämpfen!
LG
Dominik