Auto zu alt???

BMW 5er E60

Hallo,
ich habe gestern meinen e60 525DA zum Freundlichen gebracht mit der Bitte um Update. Gestern Abend abgeholt und siehe da mein Auto ist zu alt für die neue Software mit Birdview. Kann das sein? Mein Auto ist Sep. 04. Ich kann es nicht fassen!!!!! Kann mir jemand etwas genaues sagen?
LG
Dominik

18 Antworten

Re: Tag 2 Erneuter Versuch bei BMW

Zitat:

Original geschrieben von dlb

Hallo!
Leider ist der versprochene Rückruf von BMW ausgeblieben. So ich habe heute erneut bei BMW angerufen. Der Call Back Dienst von BMW ist weltklasse schnell. Klappt gut. Hoffentlich meldet sich jetzt auch mal einer von der Technik!!! Ich werde jetzt um meine Version
16.2 kämpfen!
LG
Dominik

Das kann ich nur bestätigen: der Rückruf geht sehr schnell, dann passiert aber wohl gar nichts mehr.

Habe schon zum 3. mal innerhalb 2 Wochen wg. der elektrischen Heckklappe bei der Hotline angerufen, Rückruf kam sofort, mit der Aussage, das Problem an BMW weiterzuleiten, dann aber keinerlei Regung mehr.

Auf so eine 'Hotline' kann man dann auch verzichten!

Ernüchterung

Schade hatte bis jetzt eigentlich einen guten Eindruck von BMW und dem ganzen drumherum. Tja, ist halt doch nicht alles so premium wie man so denkt.
Die Deutschen Autos sind nicht schlecht sondern das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Jetzt bin ich frustriert. Schade eigentlich.
LG
Dominik

Hallo!
Also es ist lt. meinem freundlichem "absoluter Quatsch", das die neue Software bei einem "älteren" Model nicht läut.
Erklärung:
Die Softwarestruktur ist die selbe (16...), das x bedeutet ledigliche eine Evolution in den Fähigkeiten(shortcuts, Mp3, Birdview), oder in einzelnen Abstimmungen(Telefon-Bluethooth, usw,). Die neue Software braucht weder mehr Rechenleistung, noch mehr Speicher.

lt meinem extrem Freundlichen werden generell alle Vorführwagen, gebrauchte usw. vor dem Ausliefern an den Kunden geflashed und mit der neuesten Software versehen. Das gab noch nie Probleme.

Zu den Kosten: lt freundlicher... wenn was nicht funktioniert - Up-date umsonst.
Nur so aus Lust und Laune: 20 Euro Standgebühr.
aber auch verhandelbar ....(augenzwinkender freundl.).
Leider läuft mein system so extrem stabil das einfach nix is.... und 20 Euro, da geh ich lieber ne Cd kaufen oder zum "Franco"was trinken.
Am Schluß hol ich mir mit 16.x noch Probleme die ich nicht habe.
Und ich spiel echt viel an Navi, Radio, Telefon rum.
Einmal ist es mir passiert das das BMW Logo aufleutete dann ging der Bildschirm aus, dann wieder Bmw dann war alles klar auf der Andrea Doria ... einmal seit 10.04!! Wisst ihr wie oft ich meinen **** teur++ Schlepptop pro Tag neu boote..... oder mir mein PDA oder das Handy hängenbleibt und der Mist macht nicht 50 Mio Befehle die Sekunde.
Fazit :
16.x geht in jedem Fall
but never touch a running system-
Im Prinzip hats ja auch theshifter schon richtig gesagt!

apropo bei uns in Mittelfranken ist BMW so Premium wie es aussieht. Der Service ist eigentlich mir schon fast zu Premium.
( noch ein Käffchen, noch ein Wässerchen, waren sie zufreiden....einen schönen Wagen fahren Sie... tolle Kombination. bla bla ... und ich sitz da und denkt die wollen mich verar... Naja bin halt auch keinen Service mehr gewohnt. Bin Jahre lange zwar schöne Alfas gefahren aber Service mäßig kriegst du da einen Komplex.)
Dann noch so ein Service Beispiel.
ich bin so 6000 km gefahren: oder so ...
da leutet die ölkanne auf. ich kreig gleich einen schreck, schau unter Tel, Prof nach nach service Nummer- ruf an - hab sofort einen Meister an der Strippe ---- ultra freundlich---- sagt mir Ölnachfüllen-- 3,0 Liter Sechzylinder, normal.. SAGT mir SOGAR WELCHES ÖL ich bei Aral, Esso und BP nehmen soll mit Nummern usw.... wünscht mir noch ne Gute weiterfahrt usw usw ---)

Preisleistungsverhältnis: BMW ist nicht billig aber auch nicht teuer. an alle Geiz is geil - Es lebe billig- ich bin doch nicht blöd Liebhaber : SO KANNS NICHT WEITERGEHEN! Stichwort: negativer Multiplikator Effekt
Bitte lesen
Bücher von:Prof. Bofinger oder Herrn H.W. Sinn " ist D. noch zu retten?"

TaDa

Hallo,
na wer sagt es denn. Es ist endlich soweit. BMW München hat zurückgerufen. MP3 ab September 2005 verfügbar, Birdview jetzt schon möglich. Gesagt getan mein Freundlich hat sich jetzt auch informiert simsalabim update drauf und Ruhe ist. Fast. Mit kleinen Unterbrechungen. Lt. Freundlichem Steuergerät kaputt. läst sich nicht mehr flashen. Doof. Heute wird er aber fertig und ich freu mich schon tierisch.
Dominik
P.S.:Leihwagen war ein 520A