Auto vom Wagenheber gefallen

Audi A3 8P

Ich könnte heulen. Hab grad mein Auto mit dem Wagenheber aus dem Kofferraum hochgehoben um hinten meine Distanzen zu montieren. Als ich das Rad wieder aufstecken wollte, ist er vom Wagenheber gefallen. Jetzt hat mir der Wagenheber ne Delle in den Unterboden gedrückt 🙁

Sie ist unten am Unterbodenschutz. Nun meine Frage, wie bekommt man das ohne grossen Aufwand wieder einigermaßen raus?

43 Antworten

... und sichert man dann noch das Auto gegen unbeabsichtigtes Wegrollen mit jeweils einem Unterlegkeil an Vorder- und Hinterrad an der nicht angehobenen Seite dann kann nichts passieren.
(ggf. Handbremse zur Beseitigung von Restbedenken ziehen)

Gegenfrage:

Wer hat in der Fahrschule schon mal nen Reifenwechsel üben dürfen???

GF (derjetztmalgespanntistwersichmeldet)

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Das Problem war, dass sich mein Nachbar ans Auto gelehnt hat 🙁

Dann weißt du doch wer die Kosten zu tragen hat. Und wenn er keine Haftpflichtversicherung hat, muss er das wohl aus eigener Tasche bezahlen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wer hat in der Fahrschule schon mal nen Reifenwechsel üben dürfen???

Ich behaupte mal kein einziger wenn er nicht gerade eine Panne hatte.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Nicht ganz richtig PM

Wir haben 1982 auf dem Hof der Fahrschule das Wechseln eines *platten* Reifens mit Bordmitteln üben müssen (Weiblein wie Männlein)

Und nun frag mal wer sich *dümmer* angestellt hat 😁

GF

PS: Soviel zur heutigen Fahrausbildung!

PPS: ZWZ gabs damals noch nicht (Insider)

Zitat:

PPS: ZWZ gabs damals noch nicht (Insider)

Damit wären wir damals mit unseren Mitschülerinnen Kaffeetrinken gefahren, oder besser gegangen, so ohne Führerschein 🙂

Gruß
MrSpocht

Es gab auch einige die ein Moped hatten (und nen zweiten Helm) 😁

GF (Kaffeewattdattdenn?)

Zitat:

Original geschrieben von Markus73

... und sichert man dann noch das Auto gegen unbeabsichtigtes Wegrollen mit jeweils einem Unterlegkeil an Vorder- und Hinterrad an der nicht angehobenen Seite dann kann nichts passieren.
(ggf. Handbremse zur Beseitigung von Restbedenken ziehen)

Was dann noch alles, Rangierwagenheber, Unterlegkeile, Werkzeug.

Normalerweise fährt der Truck hinter mir her wenn ich wo hinfahre😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Normalerweise fährt der Truck hinter mir her wenn ich wo hinfahre😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Jetzt wird mir klar, warum wir morgen so früh nach NSU losfahren! 😉 😁

Zitat:

Es gab auch einige die ein Moped hatten (und nen zweiten Helm) 😁

...und einer deiner Helme war damals schon mit Helmkamera ausgerüstet. 😁

War gerade beim 🙂 und er meinte ca. 250€ würde die Reparatur kosten. Mein Nachbar versucht das mit seiner Haftpflicht zu klären. Problem ist nur, Gefälligkeiten werden nicht von der Haftpflicht übernommen 🙁

Mein s c h ö n e s Auto 🙁

Zitat:

War gerade beim 🙂 und er meinte ca. 250€ würde die Reparatur kosten. Mein Nachbar versucht das mit seiner Haftpflicht zu klären. Problem ist nur, Gefälligkeiten werden nicht von der Haftpflicht übernommen 🙁

Mein s c h ö n e s Auto 🙁

dann war er eben nicht gefällig, sondern hat sich dumerweise an dein auto gelehnt als du am werkelm warst.

mann ist doch nicht so schwer, ansosnten soll ers bezahlen,

aber mal ehrlich, ne beule unterm auto wäre mir sch.. egal

gerd

Das machen wir schon mit der Haftpflicht (hoff ich mal)

So ein Beulendoktor wird das nicht raus bringen oder?

Zitat:

Problem ist nur, Gefälligkeiten werden nicht von der Haftpflicht übernommen 🙁

Was heißt das ? Gefälligkeiten werden nicht übernommen, er hat Dir doch keinen Gefallen getan in dem er Dein Fahrzeug vom Heber gestoßen hat in dem er sich ans Fahrzeug gelehnt hat. Oder wie ist das mit den Gefälligkeiten zu verstehen ?

Mist selbst ein Holländer hat es verstanden 😉 und ich stelle mich so an und kapier es nicht🙁

Ich denke mal Doktore Lack kommt da nicht weit, da er schlecht ran kommt und das Material ziemlich fest ist.

Event. hilft ein Pic weiter dies zu beurteilen, denke aber eher weniger kein Fall für den Beulen Doc.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort