ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto einmotten oder verkaufen ?

Auto einmotten oder verkaufen ?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 14:38

Hallo,

Ich werde wohl demnächst für ein Jahr nach China ziehen und dort arbeiten...da stellt sich die Frage...was mach ich nur mit meinem A3 SB.

Entweder Verkauf oder Einmotten.

Meine Frage bezieht sich auf das Einmotten:

Ich habe keine Ahnung was das kostet bei einem vernünftigen Dienstleister, aber soll mir egal sein...zahlt die Firma. Nur den Wertverlust zahlt sie leider nicht.

Welche Langfristfolgen hat so ein "Einmotten"? Hat hier schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Also wegen 6 Monaten brauchst Dir keinen Kopf machen.

Einzig die Batterie könnte leer gehen, sonst wird da nichts passieren.

Den Frostschutz würd ich noch vorher kontrollieren.

Und nach der Standzeit wie angekündigt den Service/Ölwechsel, gut ist.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Reifen richtig schön aufpumpen oder gleich aufbocken, ansonsten gibts da nicht so viel zu beachten. Ansonsten kannst du die Batterie ausbauen, denn die ist danach garantiert leer. Oder du hast ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion.

Re: Auto einmotten oder verkaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Merry

Hallo,

Ich werde wohl demnächst für ein Jahr nach China ziehen und dort arbeiten...da stellt sich die Frage...was mach ich nur mit meinem A3 SB.

Entweder Verkauf oder Einmotten.

Meine Frage bezieht sich auf das Einmotten:

Ich habe keine Ahnung was das kostet bei einem vernünftigen Dienstleister, aber soll mir egal sein...zahlt die Firma. Nur den Wertverlust zahlt sie leider nicht.

Welche Langfristfolgen hat so ein "Einmotten"? Hat hier schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Gruss

na ja, technisch ist das kein Problem, die Flüssigkeiten werden entfern, Elektronik abgeklemmt etc...aber die Sache mit dem Wertverlust wär´s mir nicht wert, dann schon lieber verkaufen und nach nem Jahr was neues :)

verkaufen, wenn es ein "normales" Gebrauchsauto ist,

behalten, wenn Du mit "Herzblut" dran hängst, weil eine besondere emotionale Bindung besteht (Unikat oder von Opa geerbt oder vom "Mund abgespart" etc.)

T_L

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:46

Nee...ist ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn Wir sehr zufrieden mit dem Auto sind. Vom finanziellen ist das ne einfache Rechenaufgabe was sich da mehr "lohnt". Wollte halt bezüglich des Einmottens wissen, ob das evtl. negative Langzeitwirkungen hat die mir unbekannt sind und somit von vorneherein ein "einmotten" durchfällt.

am 7. Mai 2007 um 16:19

Du musst auf jeden Fall bis zum Anschlag den Tank voll machen. Sonst bildet sich Rost, der dann beim ersten anlassen den Motor killt, wenn davon was in den benzinkreislauf gerät!

Glaube ich nicht ;) Meine zu erinnern, dass es ein Kunststofftank ist und zweitens gibbet nen Filter im Kreislauf...

am 7. Mai 2007 um 16:25

Kunststoff rostet nicht.

EDIT: smhb war schneller. :)

am 7. Mai 2007 um 16:30

Okay, dann gilt das wohl nur für Jaguar. hab da mal sowas bei kabel1 gesehen ,wo die das gesagt haben. War ein 12 jahre alter Stype oder so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chrisah

Okay, dann gilt das wohl nur für Jaguar. hab da mal sowas bei kabel1 gesehen ,wo die das gesagt haben. War ein 12 jahre alter Stype oder so ;)

Nicht nur für Jaguar, sondern für alle, die einen Stahltank haben.

am 7. Mai 2007 um 17:13

servus,

da gibt es keine frage: verkaufen. das auto verliert in einem jahr viel an wert, den dir keiner ersetzt.

gruß w.

Re: Auto einmotten oder verkaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Merry

Ich werde wohl demnächst für ein Jahr nach China ziehen und dort arbeiten...da stellt sich die Frage...was mach ich nur mit meinem A3 SB.

Dass Du dort bloß keinen Jiangling Landwind fährst! Und auch keinen Brilliance Zhonghua.

Mögen die vier Ringe auch in China mit Dir sein! :D

Hol den Thread aus aktuellem Anlass nochmal hoch:

Mein Frauchen hat sich heute Morgen für die nächsten 6 Monate für die Arbeit nach Miami abgesetzt.

Nun ist es natürlich meine Aufgabe ihren A3 8P MJ04 1.9 TDI solange einzumotten.

Für Tipps wäre ich euch dankbar! lohnt es sich für 6 Monate die Flüssigkeiten abzulassen??? Ich würde eher zu nein tendieren.

Kann den A3 solange in einer Halle aufgebockt lagern...

Achja, der 120.000 km Service ist eh demnächst fällig...

Würdet ihr den vor dem abmelden, oder in 6 Monaten durchführen lassen?

Danke für sachdienliche Hinweise! :D

P.S.: Verkauf kommt nicht in Frage, aber wollt kein neuen Thread aufmachen... ;)

Also wegen 6 Monaten brauchst Dir keinen Kopf machen.

Einzig die Batterie könnte leer gehen, sonst wird da nichts passieren.

Den Frostschutz würd ich noch vorher kontrollieren.

Und nach der Standzeit wie angekündigt den Service/Ölwechsel, gut ist.

Mein Sommerauto steht auch über den Winter, da passiert gar nix. Ab und zu mal die Batterie laden, ansonsten einfach stehenlassen. Ich bocke den nicht mal hoch, 1x im Monat ein Stück weitergerollt und gut ist. Letzten Winter habe ich nicht mal die Batterie geladen, sondern habe den alle paar Wochen einfach mal angelassen und im Leerlauf auf Betriebstemperatur laufen lassen, das war's. Wichtig ist eben, dass auch wenn das Auto nur steht überall Frostschutz drin ist. Ölwechsel gibt es bei mir immer im Frühjahr - begründen kann ich das allerdings nicht, m. E. ist das auch völlig egal, könntest du auch vorher machen, denn ob das Öl jetzt im Motor lagert oder im Kanister, das wird keinen großen Unterschied machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto einmotten oder verkaufen ?