ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto verliehen - Kühler geplatzt - hat jemand einen gebrauchten?

Auto verliehen - Kühler geplatzt - hat jemand einen gebrauchten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. April 2012 um 20:20

Servus Leute,

ich hab meinem Kumpel für ein paar Tage meinen Compact geliehen, nun ist ihm Heute an einer Ampel der Kühler geplatzt. Es hätte im Stand einen schlag getan und dann geraucht.

Dummerweise hat er den Wagen nicht gleich ausgemacht, sondern ist noch 300m gefahren, um ihn abzustellen. Ging voll in den roten Bereich, ich könnte kotzen! Kann da jetzt mehr kaputt sein?

Der ADAC hat ihn dann in die Werkstatt abgeschleppt und meinte es sei eigentlich nur der Kühlerausgleichsbehälter, aber den gibts wohl nicht einzeln. Vor 3 Jahren habe ich den Kühler neu bekommen, kann der so schnell kaputt gehen?

Hat jemand einen gebrauchten rumfliegen, der in den 323ti passt?

Beste Antwort im Thema

Ja, natürlich kann das sein. Wenn du keine Visco mehr hast, und der E-Lüfter auch noch ausfällt, wird er heiß. Man kann ohne Visco fahren, ich würde das aber nicht auf dauer machen. Da kann Cap. zehn Jahre ohne damit rum fahren, das ist mir egal. Wenn das total überflüssig wäre, hätte BMW das sicher selber eingespart.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 9:46

Servus Leute, nochmal wegen dem E-Lüfter: laut dem Teilekatalog kann ich ja eigentlich alle nehmen, die hier aufgelistet sind, richtig? Da steht bei 316 und 318 nie der Compact dabei, hat der einen anderen Lüfter?

Wollte diesen kaufen -> Ebay

Der passt wohl nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto verliehen - Kühler geplatzt - hat jemand einen gebrauchten?