Auto stillgelegt ...

BMW 3er E36

Mein Auto wurde heute stillgelegt, weil die felgen nicht eingetragen waren, weil der vorne zu tief war und am schleifen ist und Gewindefahrwerk ist nicht eingetragen und kat wurde entfernt. Danach wurde mein Auto abgeschleppt. Wie hoch wird die Geldstrafe ungefähr liegen? Und krieg ich mein Auto zurück oder muss ich erst alles eintragen bevor ich den zurückbekomme?

Beste Antwort im Thema

Da gibt es nichts zu diskutieren, bei den Mängeln die der TE aufgezählt hat, hat die Polizei vor Ort alles richtig gemacht und genau das erwarte ich von Polizeiarbeit ...😉

kein Kat, nicht abgenommendes Fahrwerk, falsche Felgen, Räder die im Radhaus "anecken" sowas gehört sofort aus dem Verkehr gezogen .... im Interesse aller Mitmenschen und deren Sicherheit. Das ist ja nun wirklich kein Kleinkram mehr ...

Ich kenne mich mit dem neuen Punktesystem nicht aus, damals gab es für solche Späße schon mal pauschal 3 Punkte, wird wohl heute 1-2 Punkte geben, für weitaus weniger Mängel.

Bussgeld weiß ich nicht ist wohl sehr individual und abhängig von evtl. vorhandenen Bussgeldern die bereits kassiert wurden ?...

33 weitere Antworten
33 Antworten

hab mal 1 fast reingedrückt.... in meinem Kopf gibts noch Ruhestand ab 57

Es gibt auch Ruhestand mit 31. Man muss nur den richtigen Beruf ausüben, siehe Nico Rosberg. 😁

Und der hat auch keinen KAT!

Und nennt man sowas Beruf oder eher Berufung?🙂

Na egal, er bezieht ja auch keine Rente und im Ruhestand ist er ja nun so richtig ja auch noch nicht.

Sponsor Verträge, Werbedeals, Auftritte, Interviews usw. Dafür gibt es ja auch noch ne Menge Kohle und somit wird der uns nie auf der Rententasche liegen.

Er ist halt Privatier, so wie ich 🙂🙂🙂🙂