1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. auto startet nicht mehr

auto startet nicht mehr

Opel Astra H

hallo liebes forum ,

ich hab seit wochen folgendes problem !
mein opel astra h baujahr 2009 springt nicht mehr an,
sobald ich den schlüssel umdrehe tut sich nichts
vor einigen wochen hab ich das ganze noch über den anlasserrelais gestartet bekommen. hab am relais die kappe abgebaut und das auto per fingerkontakt gestartet bekommen indem ich den schlüssel auf halb umgeschaltet habe ( motorhaube auf und anlasser relais betätigt ) hat sich jedesmal ohne probleme gestartet bekommen.

so jetzt zum aktuellen stand mein onkel wollt sich das ganze mal selber anschauen und hat die uec sicherungsplätze alle abgemessen

am anlasserrelais ist auf 2 plätzen +

+4 volt und 14 volt gemessen

und bei den +4 wollt müsste ja ein - 0 volt sein

könnte das uec sicherungskasten defekt sein oder ist da irgendein kabulbruch ???

fazit am ganzen onkel wollte bisschen rum experimentieren und keine ahnung was er gemacht hat oder wie ers hinbekommen hat ist alles noch schlimmer geworden - auto lässt sich garnicht mehr ohne starthilfe starten , sobald auto ausgeschaltet ist und man versucht das auto mit fingerkontakt über den anlasserrelais zustarten kommt garkein geräusch mehr totenstille nichts dreht bewegt sich mehr

ist jetzt das uec steuerkasten auch hinüber
eventuell wegen seinem experiment ( kurzschluss )

31 Antworten

Und was wollen die mit dem ausgebauten CIM machen ?

Reparieren oder neues CIM einbauen ?

so blacky sorry das ich so spät antworte folgendes zu den trick17 als ich meinte funktioniert so wieder

als onkel vor werkstatt besuch dran rumgefuchtelt hat hat er anscheinend den anlasserrelais kaputt gemacht deswegen hatte ich das problem selbst bei starthilfe das auto nicht mehr anzubekommen ( thematik zu der totenstille ) kein klacken nichts !

werkstatt hat den anlasser überprüft zustand sehr neuwertig da meine frau den anscheinend schon vor unserer eheschließung vor 6 monaten schon gewechselt hatte wovon ich nicht bescheid wusste .

anlasser also i.O.
anlasserrelais uec defekt gewesen
hat also ein neuen eingebaut gehabt und den fehler nicht behoben bekommen .

also hat er erstmal geschaut ob was mit der wegfahrsperre ist die sach auch i.O. aus

also ist er mit trick17 zur nebenwerkstatz gefahren die cim module überholen und prüfen
die haben direkt festgestellt das das cim modul die freigabe fürs anziehen nicht gibt
da strom zum uec ankommt und auch am platz die spannung inordnung sein soll !

also fazit die überholen grad dir cim falls dies nicht funktioniert wird opel direkt neues angelerntes modul gekauft und eingebaut von den ( nicht opel ) nebenwerkstatt macht das

also 100% cim defekt gewesen

Deine Antwort