ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto 2tage im Besitz und schon kaputt :-(

Auto 2tage im Besitz und schon kaputt :-(

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:36

Hallo....

 

Ich habe mir am montag n Opel Astra H gekauft...

1,8l 125PS... ist zwar bj.2004 aber hat erst 28.000 gelaufen...

 

Mittwoch den Wagen abgeholt und 2 schöne tage mit dem wagen erlebt :-D

 

Und heute musste mir unbedingt ein ******** (editiert globalwalker)PAssatfahrer die Vorfahrt nehmen...

Ich hatte Grün... er Rot... die Schuldfrage ist ja auch schon geklärt...

habe 2 Zeugen auf meiner Seite und auch die Polizei ist sich sehr sicher....

 

Kosten laut FOH beim ersten anblick minimum 5.000€... naja... Vorne Links ist alles schrott... bin ja mal gespannt... und das auch noch vor den feiertagen... zum kotzen...

Kaum ist das Wetter schön drehen alle durch auf den Straßen...

 

Habe da jetzt mal ne frage... und zwar habe ich meine alten Astra F noch nicht abgemeldet und habe deshalb auf einen Leihwagen verzichtet... daher jetzt mal die Frage, weiss wer wie hoch die Nutzungsausfallentschädigung sein wird???

 

Achso... im anhang übrigens ein Bild von gestern... da war er noch heil.... :-(

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2008 um 10:46

hallo,

wirklich schade um das schöne Auto. Aber da gebe ich dir recht, kaum ist schönes wetter und jeder fährt wie er will. Auf den Autobahnen wird gedrängelt ohne ende und auf den Landstrassen gefährlich Überholt. Unglaublich was man da täglich so alles sieht...

Mfg GTC_Panacotta

Hallo und erstmal Beileid zum Crash! Das ist natürlich mehr als ärgerlich, grad wenn man das Auto erst so kurze Zeit hat! Aber Hauptsache Dir ist nix passiert - das Blech lässt sich wieder richten...

 

Zum Nutzungsausfall: hmm, schwer zu sagen, der wird ja immer individuell festgelegt. Erfahrungsgemäß sollten es aber so ca. 35,- bis 40,-€ pro Tag sein. 

 

Viel Spass dann noch mit deinem "Neuen", wenn er dann wieder heile ist... 

am 9. Mai 2008 um 10:52

Hi,

 

 

dann schreibe ich als Passatfahrer dazu, dass ich die Äußerung deinerseits unangebracht finde:( Hätte auch ein Opelfahrer sein können.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Gtc_panacotta

hallo,

 

wirklich schade um das schöne Auto. Aber da gebe ich dir recht, kaum ist schönes wetter und jeder fährt wie er will. Auf den Autobahnen wird gedrängelt ohne ende und auf den Landstrassen gefährlich Überholt. Unglaublich was man da täglich so alles sieht...

 

Mfg GTC_Panacotta

Die HP'ler fahren doch immer so. :D

 

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

dann schreibe ich als Passatfahrer dazu, dass ich die Äußerung deinerseits unangebracht finde:( Hätte auch ein Opelfahrer sein können.

 

Grüße

globalwalker

Entschuldige dafür... aber ich bin einfach stinkesauer... da der typ auch noch mir die schuld dafür gibt...

Obwohl die sache ganz eindeutig war... Ich habe 2 Zeuge nauf meiner seite... er hat nichts... ich habe die polizei auf meiner seite... er hat nichts...

Und dennoch behauptet er unschuldg zusein... wirft mir sogar vor über rot gefahren zusein...

Sorry wegen der bemerkung aber ich bin echt stinkig auf den vogel.. und dads regt mich einfahc nur tierisch auf

am 9. Mai 2008 um 17:42

Sagt ja nix über die HP'ler   :D

 

Sowas ist schon ärgerlich.

Mir ist am 01.April (kein Scherz) ein A6 beim Spurwechsel auf der AB in die Beifahrerseite gefahren.

Tür und Kotflügel hin. Wenigstens hat er's gleich eingesehen.

 

Kopf hoch. Blech kann man ersetzen.

 

Grüsse

am 10. Mai 2008 um 8:50

Um auf deine Frage zurück zu kommen: ca. 50 Euro pro Tage (schätz ich mal).

Kann aber auch weniger sein wenn du schon freiwillig keinen Leihwagen nimmst.

Frag mal deinen Anwalt.

Man sollte sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen wenn hier jemand eine

Fahrzeugführergruppe als schlechte Fahrer bezeichnen. Es gibt überall gute

und schlechte Fahrer, unabhängig welches Fahrzeug. Es lösst nur unnötige Diskussionen

aus und trägt leider nicht zu Lösung des Problems sein. Das Forum sollte sich doch

um technische Sachen des KFZ-Bereiches kümmern und nicht um emotionale Gefühle

mancher Fahrer.

am 10. Mai 2008 um 8:55

Modell Nutzungsungs-

ausfallgruppe

Alfa 156 2.4 JTD G

Audi A2 1.4 TDI D

Audi A3 1.6 E

Audi A4 1.8T F

audi A4 Avant 1.9 TDI G

Audi A6 2.5 TD J

Audi TT 1.8T G

BMW 318Ci F

BMW 320 CD G

BMW 520i G

BMW 525d touring H

BMW X5 3.0d J

Citroën Xsara 2.0 HDi E

Citroën Berlingo 1.9 D D

Fiat Panda 1.2 A

Fiat Punto 1.3 JTD C

Fiat Stilo Multi Wagon 1.9 JTD E

Ford Ka B

Ford Fusion 1.6 C

Focus 1.4 C

Ford Mondeo Turnier TCDi F

Ford Galaxy TDI F

Honda Accord 2.0 i E

Mazda 323 1.4 C

Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD F

Mazda MX-5 1.6i 16V E

Merdedes-Benz A 190 E

Merdedes-Benz C 180 F

Mercedes-Benz C 320 T J

Mercedes-Benz E 200 H

Mercedes-Benz E 320 CDI J

Mini Cooper D

Mitsubishi Carisma 1.6 D

Nissan Almera 2.2 dCi E

Opel Corsa 1.0 12V B

Opel Astra 1.6 D

Opel Astra Caravan CDTI E

Opel Vectra 2.2 Elegance F

Peugeot 206 1.1 B

Peugeot 307 HDi E

Seat Ibiza 1.4 16V B

Seat Leon 1.8 20V Sport D

Skoda Fabia 1.4 B

Skoda Octavia 1.6 D

Toyota Corolla Verso 1.6 D

Toyota Avensis 1.8 E

Volvo V70 2.4 G

Volkswagen Polo 1.2 B

Volkswagen Golf V 1.4 Trendline C

Volkswagen Passat Variant 1.9 TDI F

Volkswagen Touran 1.6 FSI E

 

A: 27 Euro, Gruppe B: 29 Euro, Gruppe C: 35 Euro, Gruppe D: 38 Euro, Gruppe E: 43 Euro, Gruppe F: 50 Euro, Gruppe G: 59 Euro, Gruppe H: 65 Euro, Gruppe J: 79 Euro, Gruppe K: 91 Euro, Gruppe L: 99 Euro.

 

 

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 8:58

joa dann danke erstmal für die antworten....

Im anhang ein bild dem crash... zum glück kontne ich noch ein bissl ausweichen... sonst wer er da wohl nicht mehr lebend rausgekommen...

am 10. Mai 2008 um 11:13

In der Hinsicht kann man immer von Glück sprechen.

Bei einen wirtschaftlichen Totalschaden kommt am immer schlechter weg.

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 13:06

hm... das würde ich nicht unterschreiben...

hatte mal nen fiesta.... hatte den gekauft für 900€... und der wurde mir kaputtgefahren... auffahrunfall... und ich habe von der versicherung damals 1400€bekommen... nur für den wagen... ohne schmerzensgeld ect....

wobei.. ich weiss ja nicht bei wieviel der astra H eingestuft ist an restwert.. .also gekauft habe ich den für 14900€..

Baujahr2004 und erst 28.000 gelaufen... und neuwert des fahrzeugs wär laut händler ca. bei 23 bis 24000 gewesen... also listenpreis...

am 10. Mai 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Roterloewe1967

.....

wobei.. ich weiss ja nicht bei wieviel der astra H eingestuft ist an restwert.. .also gekauft habe ich den für 14900€..

Baujahr2004 und erst 28.000 gelaufen...

Mein alter Astra war 03/05 mit 40.000 km - Händler-EK 9300€, Händler-VK 11.100€.

am 12. Mai 2008 um 10:52

Hallo im Forum !!!

2 Tage und dann so was habe mir vor 2 Monaten den Gleichen gekauft für 13000 €Meiner ist von 07/06 mit 14000 Km für 12900 €!!!Na ja bestimmt nicht wenig aber mit 2 Jahren Garantie bei Opel!!Aber echt was feines habe sonst ein Fiesta von 2002 gefahren mit 60 PS!!Und wenn der Astra so treu ist wie mein alter Fiesta dann nur noch Opel!!!Und wenn ich sehe wie er aussehen kann z.B von Steinmetz ... fett !!!!!

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 12:06

hui... war rad inna werkstatt... udn habe mal geschaut wie´s meinem klienen so geht...

naja... gutachter war endlich da... schaden liegt bei 5.800€

Die lackierten Teile treffen morgen ein... und mit ein bissl Glück ist er schon zum wochenende wiedre bei mir...

Heute jetzt erstmal zur Polente und dann mal schauen...

Das fällt einem schon ein stein vom herzen.. vorallem da man mir noch am freitag gesagt hatte dass die werkstatt bereits voll ist mit irgendwelchen fahrzeugen...

Hatte schon mit 2-3 wochen gerechnet.. aber schon spätestens nächste woche ist er wiedr bei mir... und wie gut dass ich ab freitag 16tage urlaub habe :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen