ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lederfarbe (Farbton und Erfahrunge?)

Lederfarbe (Farbton und Erfahrunge?)

Audi S3 8PA, Audi S3 8P, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 10:22

Hallo zusammen,

leider habe ich auf meinen silber/schwarzen Ledersitzen starken Jeansabrieb bzw. abschürfungen. Jetzt wollte ich das ganze mit DIESEM auffrischen da ich es leider weder mit dem Lederreiniger von A1 noch mit anderen sauberbekommen habe. Hat jemand damit schon erfahrungen und vorallem ist das die richtige Farbe :)

Es geht um die Vollleder nicht um Alcantara.

schöne Grüße

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2013 um 18:12

So nach langen Suchen hab ich endlich meine Farbe herausfinden können, falls jemand mal nach seiner lederfarbe suchen sollte, könnt ihr anhand der der Ausstattungsnummer bei mir z.B. N3Q / QL steht im Serviceheft Rechts neben dem Lackcode, anhand der unten angehängten PDF Datei es rausfinden!

Da findet ihr auch weiter Ausstattungen anhand der Codes, da myAudi nix auspuckt und ninenet hab ich mich dumm un dapisch suchen müssen, vielleicht hilfts dem ein oder anderen!

LG

oldsqlstarr

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kollege von mir hatte bei seinem S3 mit gleicher Lederkombi das selbe Problem!

Er hat das Auto immer im Frühjahr zum Aufbereiter gestellt... der Hat sich auch um die Lederpflege gekümmert... Weiß noch, dass nach dem ersten Mal jeglicher Jeansabrieb weg war und durch eine Versiegelung danach auch viel weniger anfällig dafür war!

Was für ein Mittel der benutzt hat, weiß ich nicht, weiß nur noch, dass der Innenraum echt nicht viel Geld gekostet hat! ;) Eventuell mal einen Fachmann deines Vertrauens besuchen, oder ein bisschen im Fahrzeugpflegeforum stöbern!

Der Abrieb ist definitiv wieder rauszubekommen! :)

am 28. Juni 2012 um 11:33

Tip von mir: fahr zum Aufbereiter und lass es machen, schau dir an welches Mittelchen und wie, dann kannste es das nächste Mal selbst machen ;)

frag mal hier nach: www.petzoldts.de

Kleiner Tipp von mir.

http://www.leder-farbshop.de/shop_content.php?coID=7

Da gibt es eine Vielzahl an Pflegeprodukten für Leder in jeder erdenklichen Farbe die es in einem Audi gibt.

 

Getestet habe ich das zusammen mit einem Bekannten, in dessen A4 B7 kurz vor dem Verkauf. Ergebnis konnte sich echt sehen lassen.

Vielleicht hilft dir das weiter aus dem Fahrzeugpflegeforum.

http://www.motor-talk.de/.../...torange-geht-s-ans-leder-t2685938.html

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 14:27

So hab jetzt spontan bei meinem :) angerufen....aktuelles Angebot (Ledersitzreinigung 49,90 für alle....und für einen 12,50) da komm ich billiger als wenn ich mir sämtliche Pflegeprodukte besorge...:)

am 28. Juni 2012 um 15:49

na hoffentlich sind die sitze anschließend auch sauber und sonst am wagen nix kaputt

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

na hoffentlich sind die sitze anschließend auch sauber und sonst am wagen nix kaputt

Wieso soll das Audizentrum am Fahrzeug was kaputt machen?

Hatte bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Audizentrum.

am 30. Juni 2012 um 14:10

naja ok weniger das sie was kaputt machen aber für nen 50er bekommst die "guten" Produkte auch zu kaufen und du hast länger was von / bzw. kannst in nem jahr das ganze wiederholen. der abrieb wird ja mit sicherheit wieder "vorkommen" oder hast du nicht mehr vor mit jeans auto zu fahren.

entweder du schaut hier im forum im autopflegebereich oder in den einschlägigen externen foren zu diesem thema, evtl. findest auch jemand der dier das ganze für nen ähnlichen preis macht

entscheiden musst du es aber selbst aber für 50€ bekommst auf jedenfall die "guten" produkte von Colourlock auch zu kaufen und bekommst die sitze auch wieder sauber. reicht dann wahrscheinlich auch locker noch für lenkrad und alles andere was beldert ist.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 17:33

So nachdem ich das Fahrzeug bei meinem freundlichen war und es immer noch so ausgesehen hat wie vorher, habe ich mich dazu entschlossen das Lösemittel GLD vom Lederderzentrum.de zu bestellen. Und siehe da, der Sitz sieht aus wie neu!! Kann das ding nur empfehlen, wenn man dementsprechend vorsichtig damit umgeht.

am 24. April 2013 um 19:42

Roll mal das Thema wieder auf, da ich meine Sitze auch gern mal aufbereiten würde...

Nur hab ich kein Plan was ich da für ne kack Lederfarbe habe...

Das Schwarz ist klar (Soul Schwarz) aber der Helle Ton find ich keine Infos :-(

Steht der Farbcode irgendwo im Service Heft drauf? siehe HIER

Ansonsten wenn einer von euch weis wie dieser Ton sich nennt .raus damit! möchte mir meine mittelchen bestellen....

 

Vielen lieben Dank im Vorraus

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

Roll mal das Thema wieder auf, da ich meine Sitze auch gern mal aufbereiten würde...

Nur hab ich kein Plan was ich da für ne kack Lederfarbe habe...

Das Schwarz ist klar (Soul Schwarz) aber der Helle Ton find ich keine Infos :-(

Steht der Farbcode irgendwo im Service Heft drauf? siehe HIER

Ansonsten wenn einer von euch weis wie dieser Ton sich nennt .raus damit! möchte mir meine mittelchen bestellen....

 

Vielen lieben Dank im Vorraus

Die Farbe nennt sich meines Wissens Perlsilber... Hab die selbe Lederausstattung.

am 25. April 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Marc-1988

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

Roll mal das Thema wieder auf, da ich meine Sitze auch gern mal aufbereiten würde...

Nur hab ich kein Plan was ich da für ne kack Lederfarbe habe...

Das Schwarz ist klar (Soul Schwarz) aber der Helle Ton find ich keine Infos :-(

Steht der Farbcode irgendwo im Service Heft drauf? siehe HIER

Ansonsten wenn einer von euch weis wie dieser Ton sich nennt .raus damit! möchte mir meine mittelchen bestellen....

 

Vielen lieben Dank im Vorraus

Die Farbe nennt sich meines Wissens Perlsilber... Hab die selbe Lederausstattung.

dank dir

am 25. April 2013 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

Zitat:

Original geschrieben von Marc-1988

 

Die Farbe nennt sich meines Wissens Perlsilber... Hab die selbe Lederausstattung.

dank dir

mmh leider ist es nicht aufeglistet :-( noch jemand eine idee?

da sind diverse farben aufgelistet aber kein perlsilber

Leder MITTELCHEN AUDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lederfarbe (Farbton und Erfahrunge?)