ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto springt warm nicht an

Auto springt warm nicht an

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 15:51

Hallo,

Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre einen

Golf 4 2.3l v5

150ps

220000 km

Auto startet normal wenn er kalt ist jedoch startet er nur manchmal wenn er warm ist. Wenn ich z. B. Kurz einkaufen fahren und nach ca. 10-15min das Auto wieder starten will versucht er zwar zu starten (Anlasser) jedoch Schaft er es nicht. Hab in diversen Foren gelesen das es am temperaturgeber liegen soll, also hab ich diesen am Freitag gewechselt jedoch hat sich nichts geändert. Weiß jemand zufällig an was es noch liegen könnte?

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann mir bei dem Fehler behilflich sein

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@das-markus schrieb am 1. Juni 2018 um 20:17:12 Uhr:

Der Kurbelwellensensor hat eher solche dramatischen Auswirkungen auf das Startverhalten.

Der wird aber definitiv als Fehler abgelegt.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 19:01

Zitat:

@orion2000 schrieb am 1. Juni 2018 um 20:43:52 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 1. Juni 2018 um 20:17:12 Uhr:

Der Kurbelwellensensor hat eher solche dramatischen Auswirkungen auf das Startverhalten.

Der wird aber definitiv als Fehler abgelegt.

Versehe halt nicht warum er im warmen Zustand nur Probleme macht. Aber hab mir einen neuen bestellt werde euch berichten ob es geholfen hat

Zitat:

@orion2000 schrieb am 1. Juni 2018 um 20:43:52 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 1. Juni 2018 um 20:17:12 Uhr:

Der Kurbelwellensensor hat eher solche dramatischen Auswirkungen auf das Startverhalten.

Der wird aber definitiv als Fehler abgelegt.

Wurde er ja beim Themenstarter auch.

Beide gleich alt, einfach gleich beide tauschen.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 12:47

Servus bin momentan dabei den kurbelwellensensor zu Wechsel. Kann mir zufällig jemand sagen wo der beim agz Motor sitzt?

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 12:48

Ist es der an der ölwanne ?

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 13:30

Oder kann mir eher jemand verraten wo dieser angeschlossen wird?

Ein defekter Kurbelwellen-Drehzahlsensor kann dazu führen, dass der Motor nur mit einem Notlaufprogramm läuft und dann in gewissen Zuständen - z.B. Motor heiß - gar nicht startet.

-> Dies lässt eher auf ein Problem mit dem Kurbelwellensensor schließen. Dieser ist allerdings nicht leicht zu wechseln (der Sensor sitzt hinten am Motorblock in Nähe der Kupplung) …

-> Man kommt mühsam von unten dazu, diesen zu wechseln; wenn von oben gearbeitet werden soll muss man das Drosselklappengehäuse abmontieren, besser auch die ganze Einspritzanlage und vielleicht auch den Starter ...

Ist der Kurbelwellen-Sensor (Hallgeber) ganz kaputt, startet der Motor überhaupt NICHT mehr …

(Unten an der Ölwanne sitzt ein Sensor der nur vor einem zu geringen Ölstand warnt.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto springt warm nicht an