Auto springt nicht mehr an!!!! Hilfe!

VW Passat 35i/3A

Also folgendes. Nachdem nun meine Zylinderkopfdichtung plus autom. Kettenspanner und Steuerkette usw. repariert worden sind... und nun kommt es! Der Wagen sollte mir gebracht werden. Er schaffte die Fahrt zur Tankstelle auch noch und dann, was geschah, der Wagen sprang nicht mehr an , heul! Nun hätte ich gestern schon das Auto wieder gehabt und nun was ist schon wieder nix. Getankt worden soll schon das Richtige. Momentan werden gerade die Kabel durchgemessen. Was kann es sein????
Fahre einen Passat VR6 35i. Gruß Sabine

33 Antworten

Automatik oder Schaltung?

Wenn es nach der Autowäsche war,dann würde ich mal die Zündspule in betracht ziehen bekommen ganz gerne mal Haarrisse und dann dringt dort Wasser ein.

Aber erstmal wäre Intressant was es für ein MKB ist??

hallo, es soll wohl alles gemacht worden sein, so wie es aussieht kann es wohl nur noch der Kabelbaum sein.
Alles andere wurde wohl überprüft usw. usw.
Der Wagen soll wohl takten wenn die Zündspule ab ist und wenn sie dran ist nicht mehr.

hallo momentan weiß ich nur das da alles überprüft worden sein soll,,,
Beim anmachen soll er wohl takten wenn die Zündspule ab ist und wenn se drauf ist nicht ...

Ähnliche Themen

hi, es ist mit Schaltung.

Was meinst Du mit MKB?

Außerdem war es wohl vor der Wäsche , Auto ging aus und das wars.

Morgen früh rufe ich in der Werkstatt an. Dann berichte ich genaueres.

Danke für die Mithilfe , werd mal schauen was der morgige Tag bringt, na ohne Auto nicht viel, ist echt zum k.... hi.

Moin,MKB=Motorkennbustabe oder auch Motorcode genannt..

Findest du im Serviceheft auf der Zahnriemenabdeckung oder im Kofferraum.

MKB = Motorkennbuchstabe
VR6 Bj.91 sollte eigentlich ein AAA sein.

Eine nicht korrekt eingebaute Zylinderkopfdichtung könnte auch eine mögliche Ursache sein warum er nicht anspringt.
(jedenfalls laut Unterlagen)

Dann könnte auch die Stromversorgung der Einspritzventile nicht in Ordnung sein.

Ist die Endstufe für den Zündtrafo geprüft worden?
Wenn die defekt ist, dann reicht der Zündstrom nicht aus.

Alle Zündkabel in der richtigen Reihenfolge angeschlossen?

Ist der Verteilerfinger geprüft worden

Hattest du denn vor der Reparatur Probleme beim Starten?
z.B. schlechtes Anspringen oder er ist angesprungen und gleich wieder ausgegangen?

Genau AAA.

Also mein Auto ist sonst immer angesprungen, deswegen versteh ich das ja nicht.
Und mit der Kopfdichtung haben die ja noch garnicht angefangen und Steuerkette usw. weil der Wagen ja nicht mehr anspringt.
Alles andere werde ich heute noch abklären.
Alles durchgeben, hab auch keine Endloszeit zu warten.

so liebe Leute hab jetzt telefoniert, ist wirklich schon alles durchgetauscht an Teilen und durchgeprüft, alle Tipps auch schon von euch. Es kann wohl nur noch am Kabelbaum liegen irgendwas elektronisches.

Hallo,nochmal um auf deine Frage zurückzukommen was DWA heisst,es heisst Diebstahlwarnanlage.Hat dein KFZ sowas??

Danke, ja also ne Alarmanlage hat der. Hat aber einer dran rumgefummelt, soll angeblich durchgeschnitten gewesen sein und wurde jetzt wohl abgeklemmt , ne ganz komische Sache.
Viele Köche verderben den Brei, ich möchte mal einmal ne Werkstatt finden die ehrlich ist und nicht nur aufs wiederkommen und Geld machen drauf aus ist.
Vielleicht hab ich bei dieser mehr Glück. Will mich ja morgen anrufen was Phase nun ist.

habe mein Auto immer noch nicht,,, angeblich Kabelbaum bestellt plus Steuergerät, ,, noch keine Rückmeldung, , , 2 Monate kein Auto , , ,

Zitat:

Original geschrieben von Summm1

habe mein Auto immer noch nicht,,, angeblich Kabelbaum bestellt plus Steuergerät, ,, noch keine Rückmeldung, , , 2 Monate kein Auto , , ,

Die Budde würde ich auf den Kopf stellen🙁

hi, ja das soll einer verstehn, jetzt ist angeblich das Paket zurückgegangen, wegen falscher Adresse, wo ja der Kabelbaum drin sein soll, ,,,
sehr mysteriös,,,

Zitat:

Original geschrieben von Summm1

hi, ja das soll einer verstehn, jetzt ist angeblich das Paket zurückgegangen, wegen falscher Adresse, wo ja der Kabelbaum drin sein soll, ,,,
sehr mysteriös,,,

Mann die Geschichten werden ja immer ausgefallener🙁

Ich würde die Werkstatt beim nächsten mal an deiner Stelle meiden!!

Deine Antwort