Auto springt nach länger Fahrt nicht mehr an
Guten Abend Gemeinde.
Mein bekannter hat ein Problem mit seinem 525d Bj 2004.
Und zwar wenn er morgens zur Arbeit fährt ca 25 km. Und sein Auto abstellt. Und dann wieder starten möchte , geht er nicht mehr an. Das spuckt ihm dann ein paar Fehler aus. Einmal ESP, Tempomat, und der Wagenheber leuchtet auf (Service) und anschließend zeigt er die Pumpe an. Nach ca 30 min abkühlen läuft alles wieder normal.
Was kann das sein?
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
35 Antworten
Meine mit Motorkontrollleuchte , leuchtet diese bei Zündung an ?
Bei uns war es so , das wenn man die Zündung an machte , die MKL aber nicht leuchtete , drehte sich der Anlasser tot. Erst als die MKL zum leuchten kam. Ging der Motor an als ob vorher nichts gewesen ist. Und bei uns war es leider das MotorSG was mit Wasser voll lief. Durch den Massepunkt im Motorraum.
Aber ein Video würde da schon echt helfen.
Im Fehlerspeicher stand leider nichts. Manchmal kam der Fehler Motorsteuergerät Internet Fehler.
Genau das gleiche ist bei meinem Kollegen ja auch. Die mkl leuchtet nicht. Aber der Anlässe dreht und dreht. Der Kollege hatte wohl mal Wasser im Kofferraum. Dann muss es ja das sgt sein.
Das MotorSG Sitz vorne im Motorraum. Wo das Hauptrelais sitzt.
Dann wird es zu 99% das MotorSG sein. Wir hatten das zu einer Firma geschickt die SG repariert.
Leider haben die eine falsche VIN danach drauf geschrieben und angeblich nicht mehr weg bekommen. Mussten dann zu einem bmw Spezi ( Anton Graf in Hamburg ) dieser hat dann alles richtig aufgespielt. Seitdem alles gut. Habe noch die Massekabel erneuert und an das Domlager geschraubt.
Denke Wasser im Kofferraum hat damit nichts zutun.
Ok .Danke für die hilfreichen Tipps.
Kannst du mir die Firma nennen, wo ihr das sgt reparieren lassen habt?