1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Auto schrottreif...

Auto schrottreif...

VW Passat 35i/3A

Hi,
mein Auto ist Schrottreif. er geht nicht mehr an und ich hab keinen nerv mehr nach dem karren zu gucken. ist ein 2E-Motor. Baujahr 1991. Was ist er noch Wert, wenn man ihn ausschlachtet?
Und was mir noch wichtiger ist, die Reifen die ich drauf hab (185 R14)...auf was für andere Autos passen die noch drauf? Und bis zu welchem Baujahr auch noch auf die Passat?
Danke im Voraus
PassatJunkie

Ähnliche Themen
18 Antworten

und die Beschaffung eines Motors is bei dem ja wohl das kleinste Problem..
also wenn er sonst in Ordnung ist... würd ich nicht reparieren sondern Motor umbauen.. gibbet gebraucht doch günstig..
lohnt sich aber auch nur wenn man das selber kann oder ein guter Kollege... ne Werkstatt wäre da wohl zu teuer.....

Zitat:

Original geschrieben von JamesIchJames

was für mich jetzt wichtig ist, ich würde es gerne abmelden. Darf man ein nicht angemeldetes auto auf öffentlichen Straßen abschleppen ohne Kennzeichen? also muss ein abzuschleppendes auto kennzeichen haben und angemeldet sein?

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube wenn das abgeschleppte Auto abgemeldet ist, dann braucht der Fahrer im Zugfahrzeug Führerschein Klasse 2 (keine Ahnung wie das beim neuen Schein ist), da das abgeschleppte Auto als Anhänger mit mehr als einer Achse gilt.

danke für die antworten.
grüße und frohe weihnachten

bräuchte ne motorklappe haste nen 1,6 liter benziner??
also das teil was unter der aufschrift 1,6 ist und verschickste es?
was verlangste oder andere frage wo wohnste??

Deine Antwort