ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Auto schrottreif...

Auto schrottreif...

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 18:36

Hi,

mein Auto ist Schrottreif. er geht nicht mehr an und ich hab keinen nerv mehr nach dem karren zu gucken. ist ein 2E-Motor. Baujahr 1991. Was ist er noch Wert, wenn man ihn ausschlachtet?

Und was mir noch wichtiger ist, die Reifen die ich drauf hab (185 R14)...auf was für andere Autos passen die noch drauf? Und bis zu welchem Baujahr auch noch auf die Passat?

Danke im Voraus

PassatJunkie

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was er noch Wert ist ist maßgeblich von der Qulität der Teile abhängig.

Am besten Geld läst sich an Freaks verdienen die in Ihren alten noch ne Klima nachrüsten oder EFH ect.

Der Motor bei 2 L ist eh fast unkaputtbar und das Getreibe bringt rund 150-200.

Ausserdem ob die Teile wirklich jemand braucht.

Denke grob geschlachtet bringt der 500-700 Euro innerhalb von ca 2-3 Monaten.

Komplett zerlegt evtl 1200 Euro dafür wirst Du aber in 1 Jahr immer noch auf Teilen sitzen die kein Mensch braucht.

Die Reifen sind ansich Wertlos gebrauchte Pneus in der Grösse bringen zw 50-100 Euro und passen auf sehr sehr viel Fahrzeuge.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 19:51

Danke für deine Antwort.

Ja, das mit den Reifen ist mir auch klar.

Aber was ich gerne wissen würde, auf welche Fahrzeuge die genau draufpassen, da davon dann auch mein nächstes Fahrzeug abhängig sein wird. Gibt es da irgend ne website, auf der man sich da schlau machen kann?

PassatJunkie

Du könnest unter www.reifen.com

Dein wömögliches Nachfolgeauto eingeben da werden Dir die entsrechenden Grössen angezeigt.

Ist aber ein sehr gängiger Reifen gewesen denke passt bei fast allen Autos bis ca BJ 96-97 und max. 110 PS.

Kannst ja mal ein bisschen dort rumstöbern.

Meintest Du jetzt 185/14 oder 185/70 R 14?

Die sind relativ gängig bei älteren Autos, Audi und Mitsubishi sind mir da bekannt.

Ein Forum "Reifen und Felgen" wäre mal nützlich, aber viel wirst Du für die Schlappen nicht bekommen.

wenns winterreifen sind will ich sie haben

nimmst du 4 abgefahrene in Zahlung :-)

wenn dann 185/65 14 passen auf fast alle 35i mit 4Loch Anbindung (nicht G60 oder 5Loch: VR6 16V 110PSTDI)

Mitsubishi Carisma hat die Größe und Ford Sierra fällt mir damit ein- viel Spaß damit... :-)

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 13:03

kann man denn sagen ab welchem Baujahr die 185/65 14 nicht mehr auf die 35i passen? Also Sache ist, dass ich nen 2E Baujahr 1991 habe und will die Reifen weiter verwenden. Also auch die Felgen die ich hab. Bis zu welchem Baujahr passen die auf die Passat - sowohl die Felgen als auch die Reifen?

PassatJunkie

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 14:56

also passen diese reifen auf nen 96 passat noch drauf oder nur auf 95 oder 94?

185er/65 R14 86T

 

Hi Passatjunkie. Ich hab nen Variant 1.8 Bj 95( EZ 08/95) da fahr ich 185/65 er und ich denk :bis zum Modellwechsel 08/96 müssten die immer passen . Mit dem Nachfolgemodell kann ich aber nicht die Hand ins Feuer legen . gruss Lolli

PS.: schleich mal beim Händler aufm Hof und schiel nach die Pneus ( Neuere Wagen natürlich) müsste mann dann erkennen können. ;)

Zitat:

also passen diese reifen auf nen 96 passat noch drauf oder nur auf 95 oder 94?

Steht im Fahrzeugbrief.

hey also alle 35i modelle mit 4loch anbindung haben die Reifengrösse...

aber gibt es schrottreife 35i s....??? dachte immer die gehen net kaputt.. hihi und son 2e ist doch immer zu retten... ;-)

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 12:39

danke für die antworten.

naja nich kaputtzukriegen is so ne sache. mir wurde gesagt er hätte nen lagerschaden...

Glaub nicht alles, was Werkstätten so sagen. Wo soll denn der Lagerschaden sein?

Getriebeöl läßt sich leicht wechseln, wenn es ein Pleuellagerschaden sein sollte, hast Du das größere Problem, aber kein unlösbares.

am 20. Dezember 2005 um 19:13

naja...jetzt weiß ich, dass es schrott ist.

was für mich jetzt wichtig ist, ich würde es gerne abmelden. Darf man ein nicht angemeldetes auto auf öffentlichen Straßen abschleppen ohne Kennzeichen? also muss ein abzuschleppendes auto kennzeichen haben und angemeldet sein? das ist wichtig.

 

Gruß

PassatJunkie

Deine Antwort
Ähnliche Themen