Auto Rückelt bei beschleunigen zwischen 50 km bis 80 km bzw Zittert ! Nur im warmen Zustand !!
Hallo brauche dringen HILLFE !!!
Min Auto rückelt wie sau wenn ich leicht Gas gieb ! Zwischen 50 - 80 KM ! Diagnose abgelesen mit ISTA d ! DPF verstopft !!!!!! Heute neue DPF getauscht werte zurück gesetzt ! Plus neue AGR rein !!! Mann Auto läuft wie drecksau 530d ! Plötzlich wider rückeln bei 50 km ! Diagnose angeschlossen. Kein Fehler nix nix nix ! Gott das macht mich krank !!! Bitte um Hilfe !! Was alles ich noch prüfen !! Ah Dieselfilter habe ich auch Geräuscht heute ! Vor drei Monaten beide Thermostat !!
Wer kennt hatte den Fehler was kann das scheiss rückeln noch sein !!!
Danke über erliche antworten
Gruß
Robi
32 Antworten
Diesel Öl ???
Da muss das rein was ich geschrieben hatte....was ist denn drin ???? ...wenn der das öfter macht muss er das wissen sonst ist der zu blöd dafür !!!
ote]
@robi-77 schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:08:46 Uhr:
Eigentlich macht er es Öl Wechsel an getrieben TOP nicht nur BMW andere getrieben auch ! Er hat mich vorher gefragt warum ich Diesel Öl anwenden will ! Ich sagte ihm das hat. Ist BMW empfohlen ! Er meinte da ist sehr Komisch aber ich habe entschieden das was mir BMW gesagt hat das mache ich rein ! So ist auch gewesen ! Jetzt kommt andere Öl rein wie die Nummer lautet! Mein Kolege prüft Öl stand so oder so vorher ! Aber das Öl Mus trotzdem raus ???
Danke
Hätte er mit dem richtigen Öl hantiert hätte der Ölwechsel mindestens 650 Euro ge kostet! !!!
Möchte fast gar nicht wissen wie wenig du bezahlt hast ?!:-)
Also ich habe bei mindestens schon 3 e 61 das Getriebe Öl schon Wechsel lassen nie Probleme ! Bis auf jetzt und das wegen einen neue Öl laut BMW
Ähnliche Themen
Verkaufst du die Autos ???
Das Öl von BMW gibt es schon 10 Jahre das ist nicht neu !!!
Ich weiss immer noch nicht was nun drauf ist !!!???
Nein ich hatte Par Stück in den Letzten Jahren ! Und immer habe ich Öl wechseln lassen ! Und das Öl was du meinst von BMW is nicht das selbe wie bei ZF ! Es einspricht die selbe Anforderung ! Es hat mit BMW Öl nix zu tun !
Nochmal laut BMW Teile Nr
Sollte ich das Öl anwenden
Ich hab und jetzt ist halt so die Woche kommt das was in ISTA ausgelesen wird ! Dann sehen wir weiter
Ich habe das schriftlich von ZF das das Shell M 135 - 4 dem ZF Lifeguard Fluid entspricht. ..ich versteh die ganze Problematik überhaupt nicht mehr ...??!!
Wenn ihr die Nummer vom Öl unten am Getriebe nehmt dann passt doch alles !
Ich habe auch mit ZF kontaktiert schon mehr Mals ! Sie sitzen hier in Stuttgart bei mir Net weit! Aber der Preis ist heiß für Öl wechseln ! Das mit dem Öl ist was schief gelaufen ! Und Feierabend ! Jetzt schau ma mal! Ich habe erste mal so ein Problem mit Getriebe! Wen es zu spät ist kommt halt ne Überholung oder eine gebrauchte rein ! Fertig
Servus
Komme zurück auf mein Fehler wo ich am 13-12 beschrieben habe !!!!!!
Getriebe Öl stand ist geprüft Öl viskositet bei Hersteller geprüft ! Ob es für das Getriebe 100% geeignet ist ! Alles ok !!!!!!!
Injektoren Ausgelesen in Leerlauf und wehrend der Fahrt !!! Alles im grünen Bereich nix Negativs dabei!!
-------------------------------
So jetzt habe ich kein Plan mehr in Kopf aber Auto ruckelt bei 50-80 km es schaukelt kurz durch wenn ich etwas kräftig Gas gieb!!!
Ich bin total verzweifelt !! Ich war bei BMW !!! Die haben kein Plan !! Sagen Getriebe ??????????
Aber Kumpel der Getriebe jede Woche zu tun hat meint ausgeschlossen !!!! Weil es in jeden Gang das ruckeln kommen würde meint er !!!
Ich habe alles getratscht
Habe kein Fehler im Fahrzeug ausgelesen mit ISTA d Würth WOW beiden zu Vergleich !!! Alles 100% ok!
Seit Par Tagen habe ich aber ein klopfen auf der rechte Seite gehört wenn er kalt ! Tak Tak Tak !!!! Kommt aber seitlich nur im kalten Zustand !! Mein ruckeln kommet auch nicht im kalten Zustand sonder nur wenn Motor warm ist !!!! Das ist das was mich beschäftigt !!!
Habe gelesen das es der druckwandler ist sein könnte !!! Er sitzt unter der Ansaugbrücke!! Kosten 70€ im eBay 55€
Leute bitte euch wenn jemand von euch sowas selbst geschabt hat am Fahrzeug !! Sag was mir wa ich gemacht habt!!! Ich will nicht mich jetzt auf Getriebe nochmal stützen !
Bitte euch um dringende Hilfe !!
Das Auto kann ich nicht mehr mit Herzen fahren !!
Ich Dreh durch
Danke für eure Unterstützung
Gruß
Vielleicht die Hardyscheiben von der Kardanwelle? Wenn die rissig sind, kann das auch zu Vibrationen beim fahren führen.
Gute Ide!!! Habe Sie. Auch bei Öl Check geprüft ! Plus die Lagerwelle !! Etwas leise ist es nicht wenn ich von Hand bewege aber ich denke ein Spiel ist immer da !!!! 100% kam ich es nicht ausschließen !!! Danke
Klopfen tak tak tak is Druckwandler !!! Aber nicht nur wenn Auto kalt, klopfen immer zu hören bei geöffneter Haube und davorstehen !!
Der Onkel joop11 schrieb Injektoren messen. Drehungleichförmigkeit und Rücklaufmengenmessung. Hast du das gemacht? Geht mittels INPA oder Rheingold.
Mal die Adaptionen vom LMM löschen.
Weiterhin würde ich mal die Frischluftrate hochsetzen auf +40mg/ Hub.
Mal testweise AGR Schlauch abziehen und Schraube reinstecken und so versuchen zu fahren.
LMM abziehen und ohne fahren.
Hardyscheibe prüfen. Alles was mit Antrieb zu tun hat auf Spiel prüfen.
Getriebe ist aber dennoch möglich...
Danke für deine Antwort !!! Habe alles geprüft !!! LMM alles ????????
Druckwandler sollte getauscht werden !!! Klopfen ist leicht zu hören ! Auch wen man in Auto Sitz ! Hört man klop klop klop !!! So in die Art ! Ich war vorhin bei andren BMW Händler !!!
Wenn alles wie ich geschildert habe gemacht ist !! Und kein Fehler in FS ist !Ist natürlich diese ruckeln nur von Getriebe zu erwarten! Er meint einen Öl zu wechseln mit Zf oder BMW Öl würde eventuell es besser machen plus Update Getriebe !! Das ganze werde ich natürlich jetzt am 2 Januar machen !!! Nicht bei Zf oder bei BMW ! Sondern bei Kumpel !!! Er macht es sehr gut !!! Werde das Getriebe Öl tauschen plus dicht Brille und setzte das gesamte Steuereinheid runter !! Nach dem spiele ich update von 2007 drauf !! Ich habe läuft SG von 2005 !! Mein Kumpel hat 2007 2010 Update BMW !!! Mal sehen. Wie sich da die Getriebe verhält ??? Werde Posten wie der Ergebnis ist war ???
Danke ????