auto ruckt immer noch nach besuch von werkstatt!!!
hallo leute, mein auto(golf4 1.4 16v bj 99) hat keine leistung mehr, zieht im hohen drehzahlbereichen net mehr....die werkstatt ist zu blöd mein auto in gang zu bringen, als
1. haben die drosselklappe gereinigt, dann als
2. haben die alle beid lambdasonden gewechselt....haben gesagt, dass auto läuft jetzt wieder ohne probleme! und nu fahr ich nach hause und die sympthome sind immer noch da....jetzt ist es angeblich die zylinderkopfdichtung...hab vor 3monaten zahnriemen wechseln lassen und nu sagen die, es muss neuer rein beim wechseln der zylinderkopfdichtung^^ was soll ich machen....bitte helft mir!!!!
hab haufen geld rausgefeuert für nix...🙁
29 Antworten
Ist das generell in allen Gängen, oder ragelt dein Auto bei einer Drehzahl ab? Hast du neue Kerzen jetzt drin? Und im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt? Lass mal in einer Freien Werkstatt die Kompression messen. Wenn die zwischen 9 und 12 Bar liegt, liegt es schonmal nicht an der Dichtung.
er regelt meißt bei 80km/h ab, egal on im 3. 4. oder 5. gang 🙁 es wurden die zündkerzen gewechselt und drumherum das öl beseitigt...danach lief er kurzzeitig wieder....aber die werkstatt sagt, er läuft besser weil beide lambdasonden gewechselt wurden...hab angst,dass mir der motor um die ohren fliegt bin vielfahrer....100km/tag kumpel will jetzt mal fehler auslesen, evtl iein kabel von motorsteuerung defekt oder so...denkt ihr, es könnte was schlimmeres sein?
doch die hatten gesagt lambdasonden zeigt computer an....aber nach dem wechsel läuft das auto immer noch so bescheiden wie vorher nur bissl besser, weil neue kerzen drin sind...können denn die lambdasonden dazuführen, dass das auto so ruckartig läuft oder hat die werkstatt recht, dass es hauptsächlich an den sonden liegt? aber wieso läuft er immer noch so blöd wie vorher^^
Ähnliche Themen
Zieht er bis 80 gut durhc, oder hat er generell keine Leistung? Ruckelt der Motor? Du kannst durch nacheinande abziehen der Zündkerzen Stecker festestellen, ob alle Zylinder laufen? Vorsicht vor Stromschlag, besser mir Handschuhen oder Zahne. Am einfachsten geht es beim Golf an der Zündspule, nicht am Motor. Falls du einen Kabel abziehst und kein Unterschied im Motorlauf feststellst, dann läuft der Zylinder nicht. Falls alle Zylinder funktionieren müsstest du bei jedem abgezogenem Stecker am Zylinder einen Unterschied feststellen
gestern ging er schon ab 50km/h nicht mehr....hab das gefühl,dass es immer intensiver wird das rucken...es wackelt sogar der steuerknüppel wie verrückt wenn das auto ruckt🙁...wenn ich vollgas gebe ruckt er erst wie sau aber hört iwann auf....(gestern mit 3.gang vollgas ab 50km/h bis ca 80km/h gings...nach paar metern hat er iwas überwunden und hat wieder gezogen bis 120....es liegt nicht an der drehzahl denk ich....
kann es sein,dass der zahnriemen nicht richtig eingebaut wurde? bzw dass die übereinstimmung des riemens beim einbau nicht beachtet wurde??? der motor hört sich normal an, von meiner seite find ich nicht,dass ein unterschied zu vorher besteht...er läuft ruhig während der fahrt und läuft ruhig im leerlauf(wenn er warmgelaufen ist)...wenn ich leerlauf gas gebe, hört er sich auch normal an
er hat generell keine leistung hab ich das gefühl...ich bin vielfacher...hab angst dass mein auto total den geist aufgibt und nachher alles kaputt geht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf4ever
bitte helft mir 🙁
Es sind ne Menge technische Hilfen gegeben worden. Was du mit der Werkstatt machst, die die ZKD wechseln will, können wir Dir auch nicht sagen. Geh halt zu ner anderen Werkstatt und lass Dir von denen das Auto checken (mit Blick auf die genannten Komponenten). Am Schluss kann es immer noch die ZKD sein.
Amen
Miss doch erstmal die Kompression und lass den Fehlerspeicher in irgendeiner anderen Werkstatt auslesen, dann weißt du auf jedenfall mehr.
hab fehlerspeicher, was bedeutet
17584 P1176 035
Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat
Regelgrenze erreicht
aber er wurden doch beide lambdasonden gwechselt?!
Kat dicht? Dreh mal die Vorkatsonde raus (und auch abstöpseln) und fahr mal ne Runde...nicht über Lärm und Verbrauch ärgern, nur gucken ob der dann wieder zieht.
Zitat:
Original geschrieben von Vad
Vielleicht garnicht gewechselt, sonder nur eine Rechnung geschrieben???
gibts den immernoch leute, die sich die altteile nicht zeigen/geben lassen?
ja leider 🙁 *dumm kuck* ich hab drauß gelernt^^ werkstatt hatte mal in kat geleuchtet, die haben gesagt, kat ist ok. vllt kabel iwie defekt?