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Auto ruckelt!!Wenn er kalt ist!!!Was ist das??

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 22:00

Hallo, habe heute mein Auto gestartet, dann lief er total unruhig und hat kurz kein Gas angenommen, und geruckelt hat er auch!Dann habe ich den Motor neu gestartet, dann leichtes ruckeln und wieder gut!!Was war das??Gruß Danke im Vorraus!!

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17 Antworten

hallo, dass problem hatte ich auch schon häufiger. in der werkstatt konnten die mir aber auch nichts näheres dazu sagen. also falls jemand was dazu sagen kann, bin ich auch daran interessiert.

gruß vom uwe

am 21. Januar 2006 um 20:54

Ich hatte das mal beim Bora. Er hat geruckelt und ist auch einmal während der Fahrt ausgegangen. Bei mir war es die Drosselklappe. Nach der Reparatur war wieder alles OK.

am 24. Januar 2006 um 10:00

Heute hats mich auch erwischt

 

Tja heute bei eisigen -18°C hat mein V6 das selbe Phänomen:

Beim Beschleunigen hat er extremes Ruckeln und wenig Leistung gebracht. Nach dem Warmfahren hat sichs dann langsam beruhigt, aber immer noch nicht volle Leistung.

Kann das was mitm LMM zu tun haben oder ev Drosselklappe?

Guter Rat ist hier wertvoll!

Hi,

hab ich auch alle Nase lang mal kommt und geht, war schon beim freun. der konnte aber nichts finden hab mich mitlerweile dran gewöhnt, tritt aber komischer weise nur bei kalten Temperaturen auf im Sommer hab ich das Problem nicht.

Bei mir muss ich nur den Motor neustarten dann ist es verschwunden!

 

gruss Lemetco

am 24. Januar 2006 um 10:46

Du hast nur den Motor neu starten müssen????

Da müsste doch zumindest was im Fehlerlog eingetragen sien oder?

Ich hab auch schon die schlimmsten Vermutungen, was den Sprit angeht. Mir kommt vor, das hab ich nur, wenn ich auf der Billig-Tanke tanke (Danke Anke?!)

Werd mal berichten, wenn ich wieder "teuren" Sprudel reingekippt hab

am 24. Januar 2006 um 12:01

Mahlzeit.

Hab grad beim Wirt einen Mechankier getroffen. Der hat mir gesagt, dass es eventuell wirklich kein Schaden ist, sonderen die Regelung des Treibstoff-Luft-Gemischess bei tiefen Temperaturen fürs Motorsteuergerät problematisch ist.

Ich habs jetzt so weit getrieben, indem ich ihm voll aufs Gas gelatscht bin, dass ich Fehlzünder hatte.

Machte sich durch einen lauten Knall bemerkbar. Als er warm war wurde es wieder besser.

Wann wirds endlich wieder einmal Sommer,...

am 26. Januar 2006 um 10:02

Hall Leute.

Hab meinem V6 gestern 50l Oktan 100 von einer normalen Tankstelle gegönnt und siehe da - nach ca 2km ist das Problem verschwunden.

Auch heute morgen (-8.5°C) lief er wieder wie geschmiert.

Ich habe das startk die Billig-Tanke in Verdacht. Obwohl es immer heißt, dass da nur die Aditive unterschiedlich sind...

Wie ist das bei euch. Habt ihr Sprit von der Billigen oder normalen Tankstelle?

Ich fahre einen 1,6 16V und habe genau dasselbe Problem. Starten des Motors kein Problem, nur dann die ersten Minuten beim Fahren kaum Gasannahme (nur wenn ich kurz Vollgas gebe geht es wieder) und unrunder/unruhiger Lauf des Motors im Stand.

Ich tanke immer bei Aral SuperPlus 98 und der Fehler trat auch erst vor ca. 3 Wochen auf, von einem zum nächsten Tag.

Mir wurde empfohlen, den Thermostat für das Kühlwasser zu überprüfen. Die Anzeige funktioniert zwar einwandfrei, aber trotzdem könnte das der Fehler sein..

Gruß Alex

fahre motor siehe sig. hab das auch, liegt an der drosselklappe denke ich. gasannahme is auch verzögert wenn kalt aber das liegt net an dem bekannten fehler oder? weil meiner is von 2002. da sollte das doch behoben werden sein oder?

ich fahr ihn einfach ruhig warm und dann gehts

am 27. Januar 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von dante84

..liegt an der drosselklappe denke ich. gasannahme is auch verzögert wenn kalt aber das liegt net an dem bekannten fehler oder? weil meiner is von 2002.

Was ist das für ein Fehler? Nur bei BJ 2002?

Zitat:

Ich habe das startk die Billig-Tanke in Verdacht. Obwohl es immer heißt, dass da nur die Aditive unterschiedlich sind...

Wie ist das bei euch. Habt ihr Sprit von der Billigen oder normalen Tankstelle?

Also wenn die JET Tankstellen Billigtankstellen sind, dann fahre ich mit Billigbenzin. Sind die Unterschiede denn so groß? Weil dann zahl ich den 1cent mehr und fahr zu Shell.

(Etwas OT ich weiß)

also ich fahre meisten, fast immer, zu der freien tankstelle bei mir im ort! ich hab mit dem sprit bisher kein problem gehabt.

gruß vom uwe

Also die verzögerte Gasannahme bei den ersten E-Gas Modellen ist noch eine ganz andere Geschichte und nicht das, was bei mir auftritt.

1. tritt das Problem mit der extrem schlechten Gasannahme nur auf, wenn er kalt ist (nach 2-3 Minuten läuft er wieder normal)

2. läuft er unruhig/unrund, was natürlich absolut nichts mit E-Gas zu tun hat

3. tanke ich immer Super+ bei Aral und das ist sicherlich kein Billig-Sprit, kann also nichts mit dem Problem zu tun haben.

Gruß Alex

Hatte ein aehnliches Problem bei meinem Golf. Sprang kalt direkt an, aber beim

Losfahren hatte der Motor Probleme auf Drehzahl zu kommen; nahm kaum Gas

an. Nach 2 Minuten Fahrt dann keinerlei Probleme mehr.

Fehlerspeicher auslesen lassen ohne Ergebnis. Der Meister beim Freundlichen

meinte dass es ne verkokte Drosselklappe sein koennte.

Ich hab dann ein Additiv in den Tank gekippt, dass Auto ca 150 Km etwas

hoeher drehen lassen und seitdem ist das Problem weg. Spring an, laeuft durch,

kein Ruckeln mehr.

Am Sprit konnte es bei mir eh nicht liegen, da ich nur Esso oder Aral Super Plus

reinkippe.

Also versuch doch einfach mal ein Additiv gegen Oelkohlebildung beim naechsten

Tanken.

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