Auto ruckelt!!Wenn er kalt ist!!!Was ist das??
Hallo, habe heute mein Auto gestartet, dann lief er total unruhig und hat kurz kein Gas angenommen, und geruckelt hat er auch!Dann habe ich den Motor neu gestartet, dann leichtes ruckeln und wieder gut!!Was war das??Gruß Danke im Vorraus!!
17 Antworten
Wie soll das mit dem Additiv beim tanken funzen wenn es die Drosselklappe sein soll? Benzin wird ja nich vor der Drosselklappe eingespritzt, quasi müsste die noch genauso scheiße aussehn wenn ses wirklich war...habe aber das gleiche Problem...springt an, läuft total ruhig im Stand..fahr langsam los..besonders im 2. und 3. gang, selbst wenn ich wenig gas geb ruckelt er, also fahr ich vorsichtig mit so wenig gas wie möglich weiter, ist er dann etwas wärmer wird das Problem weniger, aber komplett weg ist es erst wenn er riiichtig warm is...also nach 30km schonfahrt oder auch mal etwas eher bei beanspruchung..
Zitat:
Original geschrieben von Gix666
Wie soll das mit dem Additiv beim tanken funzen wenn es die Drosselklappe sein soll? Benzin wird ja nich vor der Drosselklappe eingespritzt, quasi müsste die noch genauso scheiße aussehn wenn ses wirklich war...habe aber das gleiche Problem...springt an, läuft total ruhig im Stand..fahr langsam los..besonders im 2. und 3. gang, selbst wenn ich wenig gas geb ruckelt er, also fahr ich vorsichtig mit so wenig gas wie möglich weiter, ist er dann etwas wärmer wird das Problem weniger, aber komplett weg ist es erst wenn er riiichtig warm is...also nach 30km schonfahrt oder auch mal etwas eher bei beanspruchung..
Na dann fahr doch im 1. Gang los....
Als ich noch so eine alte Kiste hatte, lag es immer am kondensieren den Benzingemischs an den Zylinderwänden, und damit mieserer Verbrennung. Ich habe dann etwas mehr Gas gegeben, dann ging es besser.
Hallo.
Ich habe eine Insignia bj 2010 mit 160ps Diesel.
Bei mir ist etwas ähnliches und zwar im Winter läuft der Motor super auch bei Kaltstart.
Aber leider habe ich immer im Sommer Probleme bzw ab einer Außentemperatur von plus 22grad, dann fängt er bei Kaltstart sehr kräftig an zu ruckeln nach ca 15min fahrt dann nur mehr leichtes ruckeln. Im winter ist gar nichts im Sommer ruckelt er leider.
Werkstatt findet nichts. Kann mir wer bitte helfen?