Auto ruckelt bei kaltem Motor !
Hallo !
Habe das Problem schon seit längerem...
Als es noch Winter war und der Motor morgens sehr kalt war, fing das an.
Wenn ich losgefahren bin und dann in den 2. Gang, fing der Motor plötzlich an zu stottern. Bzw. es kam einen Moment lang gar nichts und dann ein Ruck und er lief wieder.
Nachdem ich den Benzinfilter gewechselt habe, war das gut.
Jetzt fängt´s aber wieder an !
Es ist nur, max. auf dem 1. Km, danach, wenn der Motor war ist, oder höher gedreht hat, läuft er normal !
Was könnte das sein ?
Zündkerzen ?
Zündverteiler ?
oder liegt´s an der Einspritzung ?
vielleicht "denkt" die noch, der Motor wäre warm und micht falsch ? Das evtl. die Lambdasonde oder sowas defekt ist !
Vielen Dank !
20 Antworten
Also bei mir ist´s wieder super, danke nochmal !
Muss jetzt nur noch dieses komische Klappern und Vibrieren irgendeines Bleches unterhalb des Autos wegbekommen und der Wagen ist wieder wie neu ;-)
@Randy12: dann kann es bei dir nur noch der Benzinfilter sein !
Das dachte ich bei mir zuerst auch, habe ihn gewechselt, war kurze Zeit gut und dann kam´s wieder. Aber jetzt ist ja wieder alles ok !
@Randy12: dann kann es bei dir nur noch der Benzinfilter sein !
Das dachte ich bei mir zuerst auch, habe ihn gewechselt, war kurze Zeit gut und dann kam´s wieder. Aber jetzt ist ja wieder alles ok ! @Bien: danke für deine antwort. bloß wie hängt es mit dem "kalten ruckeln" zusammnen? wenn er warm ist läuft er ja.
Ja, stimmt schon, ist etwas komisch, war aber bei mir auch so ! Es wird wohl daran liegen, dass er, wenn er kalt ist, grade beim Anfahren sehr viel Sprit braucht ...
Nach dem Benzinfilterwechsel war´s dann ein paar Wochen ok und dann kam´s wieder.
Jetzt habe ich das Dingsbums getauscht und gut is !
ok, das klingt ziemlich logisch als eine ursache.
werd ich mal probieren.
danke.