Auto rollt den Berg runter - Unfall
Hallo,
heute dachte ich mir , fährste nach der Arbei ein wenig in die Sauna ... gesagt getan.
Ich parke mein 5er GT an einem Hang der ca. 5 meter ein Gefälle von ca. 10% aufweist.
3 Meter vor mir ein relativ neuer Audi Q7.
Ich hatte dummerweise nur die Handberemse gezogen...
Ich komme nach 3 std wieder und sehe mein Auto klebt am Q7 , ich ahnte schon nix gutes!
Ich rein in meinen und setzte erstmal zurück. Bei Q7 Stostange hinten RICHTIG KAPUT!! hatte sogar teilweise ein Loch drinne.
Meine Stoßstange auch teilweise gebrochen rund um das VW zeichen , muss meinermeinug aufjedenfall ersetzt werden, desweiteren der linke flügel verbogen , muss auch erneuert werden, rechter Flügel wackelt an manchen Stellen, sieht optisch aber nicht deformiert aus, Motorhaube hat eher nix abbekommen.
Aufprall muss echt heftig gewesen sein!
So ich rein ins Bad mit Kennzeichen, Dame an der Theke, "ohh das ist unser Junior Cheff"
Ich ahne schon böses, ich hatte ihn dann am Telefon (er war gerade auf dem weg zum Bad) ich meinte ich warte und natürlich meine Schuld und ob wir das ohne die Polizei machen könnten.. er nein und sehr unfreundlich... naja ich dachte ok schreiß drauf dann eben 35€ mehr 🙁
Typ kommt, Bullen auch , haben mir einreden wollten das ich meine Handbremse nicht gezogen hatte!
Ich meinte nur "hey es war meine Schuld leute, is schon ok!!" Aber die bullen meinten es angeblich nur gut, weil wenn ich sagte das die gezogen wär, ich zum Tüv für eine Prüfung müsste, deswegen, habe ich meine Meinung mit einem lächeln dann doch auch wieder schnell geändert 😁
Da ich nur ec karte bei hatte und die bullen nicht mit einem enstsprechenden Gerät ausgestatten waren , habe sie mir die 35 € erlassen, war sehr freundlich...
Naja dummheit aber ok , man lernt halt nie aus...
------------
Ich möchte gerne diese R-Line Stostange , wo unten auch Lackiert ist...
Was soll ich jezt machen, wie soll ich jezt vorgehen..
Klingt zwar blöd , aber ich will am Besten jede Kleinigkeit die Wackelt in dem Bereich ausgetauscht haben...
Ist es besser einen Gutachter zu beauftragen oder soll ich direkt zu WV , sollte ich lieber zu ner freien Werkstadt.
Bin Vollkasko versichert mit 150€ SB glaub ich...
Bitte gibt mir Tipps
Grüße David
Beste Antwort im Thema
Eine der ganz wenigen Sachen, die mir nicht passieren könnten. Nach einem Jahr Aufenthalt in
San Francisco schlag ich selbst jetzt noch auf völlig ebener Fläche die Räder zum Bordstein ein
(was dort Vorschrift ist). Das einzig Gute, was man von dort mitnimmt ...
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Das man mal vergisst den Gang einzulegen kann passieren. Blöd gelaufen.Aber warum um Himmelswillen hast du bei der Polizei angegeben, dass du keine Handbremse angezogen hast! Deine Versicherung wird grobe Fahrlässigkeit geltend machen und den Versicherungsbetrag reduzieren. Das war wirklich blöd!
Wird Sie nicht! Grobe Fahrlässigkeit ist das nicht höchsten Fahrlässigkeit und selbst darüber streiten sich die Geister! Aber Betrag reduzieren wird die Versicherung (ok dich meisten) nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Basti 80
Wird Sie nicht! Grobe Fahrlässigkeit ist das nicht höchsten Fahrlässigkeit und selbst darüber streiten sich die Geister! Aber Betrag reduzieren wird die Versicherung (ok dich meisten) nicht.Zitat:
Das man mal vergisst den Gang einzulegen kann passieren. Blöd gelaufen.Aber warum um Himmelswillen hast du bei der Polizei angegeben, dass du keine Handbremse angezogen hast! Deine Versicherung wird grobe Fahrlässigkeit geltend machen und den Versicherungsbetrag reduzieren. Das war wirklich blöd!
was willste uns damit sagen ?
Zitat:
Wird Sie nicht! Grobe Fahrlässigkeit ist das nicht höchsten Fahrlässigkeit und selbst darüber streiten sich die Geister! Aber Betrag reduzieren wird die Versicherung (ok dich meisten) nicht.Zitat:
Hat sie bei mir nicht als grobe Fahrlässigkeit gesehen und gezahlt. Vielleicht liegts daran bei WEM man versichert ist. Heutzutage wird man ja gleich bei jeder Versicherung rausgeschmissen, wenns mal an Zahlen geht. Oder die legen das aus wie's denen passt um nichts zahlen zu müssen. Ok im Fall der HUK wars mal ne positive Erfahrung, andere Versicherungen (hatte nichts mit Verkehr zu tun) waren da nicht so prickelnd. Ja, gleich mehrere, nicht nur eine.
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
was willste uns damit sagen ?Zitat:
Wird Sie nicht! Grobe Fahrlässigkeit ist das nicht höchsten Fahrlässigkeit und selbst darüber streiten sich die Geister! Aber Betrag reduzieren wird die Versicherung (ok dich meisten) nicht.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung😁
Bist Du Dir sicher, daß der Q7-Fahrer den Schaden nicht beim einparken verursacht hat? Denn Du wolltest abfahren und er ging zum Bad. Ich meine wegen dem großen Schaden. So plötzlich sollte sich keine Handbremse lösen, daß der Wagen mit Schwung rollt.
Gruß Kai Serschnitt
das kann natuerlich auch sein 😉
waere gefickt eingeschaedelt von dem Q7 fahrer
aber je nach steigung und maß an hadbremswirkung, kann das auto schon recht flott sein, naja und nach einem gestaendniss vor beamten ist das immer etwas bloede dann noch anders zu kommen, wobei natuerlich die drucksituation mit den herren in blau immer etwas bloed ist, wenn man auf den ersten blick wie der taeter aussieht 🙁
Genau das habe ich mich auch schon gefragt!!!Zitat:
Original geschrieben von Kai Serschnitt
Bist Du Dir sicher, daß der Q7-Fahrer den Schaden nicht beim einparken verursacht hat? Denn Du wolltest abfahren und er ging zum Bad. Ich meine wegen dem großen Schaden. So plötzlich sollte sich keine Handbremse lösen, daß der Wagen mit Schwung rollt.Gruß Kai Serschnitt
Nene, war schon so wie ich beschrieben hab, hab mich nur bischen falsch ausgedrückt. Er war in ner anderen Filialie 50 km entfernt zu dem Zeitpunkt, eher unwarscheinlich...
Aber bitte helf mir mal jemand mit der Teilenummer für die Lippe in Wagenfarbe an der Front, zZt. habe ich eine Plastiklippe unten.
Den Grill in der Mitte, will ich statt BMP in dark grey metallic lackieren lassen... Sollte doch ohne Mehrkosten verbunden sein, weil die ja sowieso Grundiert ankommt und lackiert werden muss.
Ps. Kann man die Front-Stoßstange auch schon in BMP fertig lackiert bestellen ? Teilenummer?
Kann man den Grill in der Mitte schon Lackiert bestellen?
Grüße
Zitat:
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung😁Zitat:
was willste uns damit sagen ?
jaja man siehts an dir, werde mal hier nicht frech😁
EN heisst das Europas Narr???
mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Schwebebahn😁
Zitat:
jaja man siehts an dir, werde mal hier nicht frech😁Zitat:
Oh mein Gott, DER SCHON WIEDER!!!
Zitat:
jaja man siehts an dir, werde mal hier nicht frech😁Zitat:
scheinst hier ja schon bekannt zu sein!!
Niveau ist auch eine Begabung!!!
Willkommen im club.:-)
www.motor-talk.de/forum/bei-wem-hat-sich-die-handbremse-auch-von-selbst-geloest-t1716644.html
Wäre mir zu riskant,sich einfach auf die handbremste zu verlassen.Lege immer noch 1n gang rein,100% egal,wo die kiste abgestellt wird,ob eben oder gefälle.
Grüße.:-)