ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Konditionen Anschlußfinanzierung VW Auto-Credit ??

Konditionen Anschlußfinanzierung VW Auto-Credit ??

Themenstarteram 24. August 2008 um 22:48

Hallo,

bei mir läuft demnächst die 1,9% Finanzierung meines VW Golf V ab bei dem die Schlußrate

im Rahmen des AutoCredites fällig wird.

Jedoch möchte ich diese gerne weiterfinanzieren ebenfalls wieder als Auto-Credit...

Mit welchen Konditionen muß ich bei der VW Bank rechnen für diese Finanzierung

eines "gebrauchten" Golf V?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Dann hast du eindeutig was falsch gemacht, die Schlussrate muss man nebenbei ansparen. Die Konditionen des Anschlusskredites werden wohl ehr marktüblich sein, so gegen 6-8%.

Wieso sollte er was falsch gemacht haben...???

Ich weiß zum Beispiel nicht ob ich die Kiste in 4 Jahren (Finanzierungszeit) noch will, oder ob ich sie zurückgebe.

Klar ist es gut, sich was anzusparen, aber es ist doch eher der Fall, das man die Kiste abgibt und sich was anderes zulegt, weil ein Kind mehr in der Zeit und schon sollte aus dem Golf ein Golf Variant werden, oder so ähnlich...

Gruß Sascha

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. August 2008 um 6:11

Dann hast du eindeutig was falsch gemacht, die Schlussrate muss man nebenbei ansparen. Die Konditionen des Anschlusskredites werden wohl ehr marktüblich sein, so gegen 6-8%.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Dann hast du eindeutig was falsch gemacht, die Schlussrate muss man nebenbei ansparen. Die Konditionen des Anschlusskredites werden wohl ehr marktüblich sein, so gegen 6-8%.

Wieso sollte er was falsch gemacht haben...???

Ich weiß zum Beispiel nicht ob ich die Kiste in 4 Jahren (Finanzierungszeit) noch will, oder ob ich sie zurückgebe.

Klar ist es gut, sich was anzusparen, aber es ist doch eher der Fall, das man die Kiste abgibt und sich was anderes zulegt, weil ein Kind mehr in der Zeit und schon sollte aus dem Golf ein Golf Variant werden, oder so ähnlich...

Gruß Sascha

am 25. August 2008 um 7:47

immer diese großkotzigkeit dass du dein auto ja eigentlich nur zum spass kaufst weil du sonst zu viel geld übrig hast... das will hier niemand wissen!!!

hier geht es darum fragen zu beantworten.

die konditionen bekommst du heraus wenn du bei vw nachfragst, ich denke mit 7,9-8,9% kommt es hin.

Stimmt z.Zt. sind es 7,9%. Ich werde wohl wieder so ne Ballonfinanzierung machen (mit niedrigen Raten) und nach 3 Jahren wieder ne Abschlussrate zahlen müssen (Restbetrag ca. 11000 € dann pro Monat 250 € und Rest ca. 1800 €. Ich weiss ist alle sehr teuer, aber anders kann ich es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von quatermain2002

Stimmt z.Zt. sind es 7,9%. Ich werde wohl wieder so ne Ballonfinanzierung machen (mit niedrigen Raten) und nach 3 Jahren wieder ne Abschlussrate zahlen müssen (Restbetrag ca. 11000 € dann pro Monat 250 € und Rest ca. 1800 €. Ich weiss ist alle sehr teuer, aber anders kann ich es nicht.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit den Rest über eine Ballonfinanzierung zu finanzieren ????

Ich dachte nach den 4 Jahren gibt es nur die Möglichkeit eines Ratenkredits.

Wurde mir so angeboten. Einfach mal nachfragen.

am 25. August 2008 um 17:21

Zitat:

Wieso sollte er was falsch gemacht haben...???

Ich weiß zum Beispiel nicht ob ich die Kiste in 4 Jahren (Finanzierungszeit) noch will, oder ob ich sie zurückgebe.

Klar ist es gut, sich was anzusparen, aber es ist doch eher der Fall, das man die Kiste abgibt und sich was anderes zulegt, weil ein Kind mehr in der Zeit und schon sollte aus dem Golf ein Golf Variant werden, oder so ähnlich...

Gruß Sascha

Ja und dann ? Gibt das Auto zurück, hat kein Geld und braucht trotzdem ein Auto. Wieso kaufen sich Leute Neuwagen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Es gibt doch günstige Gebrauchte ? Finanzierung auf 7 Jahre und länger, meine Güte, so entstehen die Schuldner von morgen. Da muss nur mal was dazwischenkommen. :(

am 25. August 2008 um 17:54

Zitat:

 

Ja und dann ? Gibt das Auto zurück, hat kein Geld und braucht trotzdem ein Auto. Wieso kaufen sich Leute Neuwagen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Es gibt doch günstige Gebrauchte ? Finanzierung auf 7 Jahre und länger, meine Güte, so entstehen die Schuldner von morgen. Da muss nur mal was dazwischenkommen. :(

Hi

jetzt mal im ernst nicht jeder Arbeitet nur für sein Auto, es gibt auch noch was anderes z.B. Familie ec.

und 11000€ Spart man nicht so eben neben bei in 4 Jahren wenn man schon einen Kredit an der Backe hat!!!:confused::confused::confused:

jetzt zur frage: also wie ich erfahren habe Arbeiten die dann mit einen Gebrauchtwagen Kredit weiter (7,9-8,9%)

Zitat:

Original geschrieben von Caddyleck08

Zitat:

 

Ja und dann ? Gibt das Auto zurück, hat kein Geld und braucht trotzdem ein Auto. Wieso kaufen sich Leute Neuwagen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Es gibt doch günstige Gebrauchte ? Finanzierung auf 7 Jahre und länger, meine Güte, so entstehen die Schuldner von morgen. Da muss nur mal was dazwischenkommen. :(

Hi

jetzt mal im ernst nicht jeder Arbeitet nur für sein Auto, es gibt auch noch was anderes z.B. Familie ec.

und 11000€ Spart man nicht so eben neben bei in 4 Jahren wenn man schon einen Kredit an der Backe hat!!!:confused::confused::confused:

jetzt zur frage: also wie ich erfahren habe Arbeiten die dann mit einen Gebrauchtwagen Kredit weiter (7,9-8,9%)

Wäre es da nicht eine Alternative zu einer Creditbank zu gehen um das Auto dann abzulösen ???

Hier hat man nämlich einen Zinssatz von knapp unter 6 %

Würde sich das lohnen ?

Zitat:

Original geschrieben von Caddyleck08

Zitat:

 

Ja und dann ? Gibt das Auto zurück, hat kein Geld und braucht trotzdem ein Auto. Wieso kaufen sich Leute Neuwagen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Es gibt doch günstige Gebrauchte ? Finanzierung auf 7 Jahre und länger, meine Güte, so entstehen die Schuldner von morgen. Da muss nur mal was dazwischenkommen. :(

Hi

jetzt mal im ernst nicht jeder Arbeitet nur für sein Auto, es gibt auch noch was anderes z.B. Familie ec.

und 11000€ Spart man nicht so eben neben bei in 4 Jahren wenn man schon einen Kredit an der Backe hat!!!:confused::confused::confused:

jetzt zur frage: also wie ich erfahren habe Arbeiten die dann mit einen Gebrauchtwagen Kredit weiter (7,9-8,9%)

Deswegen kauft man ja auch Neuwagen auf Kredit den man nicht abzahlen kann! :rolleyes:

 

 

Ballonfinanzierung für die Restrate wäre mir neu. Zinssatz für die Weiterfinanzierung der Restrate als "normaler" Ratenkredit über die VW-Bank dürfte bei 5,9 - 8,9% liegen. Das ist abhängig von der Restlaufzeit und der Kredithöhe. Je kürzer die Laufzeit umso niedriger der Zinssatz.

Meine Meinung: Auto hergeben, ablösen und nach was anderem umschauen ODER Restrate auf max. 24 Monate als "normalen" Ratenkredit abzahlen.

Off-Topic: Wo es mir als Bankkaufmann immer die Nackenhaare aufstellt, wenn ich so Internet-Kreditangebote (wie im Beispielslink zuvor) sehe. Es mag sich ja um eine "bekannte" Bank handeln, aber Kredit über Internet sind der schnellste Weg in finanzielle Schwierigkeit oder sogar in eine Privatinsolvenz zu kommen. Es wird dem Kreditnehmer überall zu einfach gemacht.

Sicher hat man in der heutigen Zeit kaum noch eine Möglichkeit, daß man sich ein Auto bar kauft (speziell wenn es ein Neuwagen sein soll), aber man muß sich bei einer Finanzierung immer Gedanken darüber machen, was passiert, wenn denn das finanzierte Fahrzeug eine teure Reparatur benötigt, welche nicht durch eine Anschlußgarantie abgedeckt ist. Und gerade wenn ich bei einem Auto mit der Ballonfinanzierung normal nach 36 bis 48, evtl. auch noch 54 Monaten (längere Laufzeit ist verantwortungslos) fertig bin, dann kommt ein Auto schon in die Jahre und den Bereich, wo Reparaturen teuer werden können.

Ich weiß von Fällen, da haben Leute mit 1.000 EUR netto im Monat bei 450 EUR Miete noch Ratenkredit mit mtl. 350 EUR laufen. Der Rest muß dann für Essen, Sprit, Versicherungen und den ganzen Rest reichen. Wie soll das gehen???

Ich habe bisher zwei Fahrzeuge mit einem VW AutoCredit finanziert. Beide Fahrzeuge wurden zu 6,9% bei kalkulierten 15.000km/Jahr finanziert. In beiden Fällen war die Laufleistung zur Fälligkeit der Restrate aber um das doppelte höher und eine "normale" Rücknahme durch den :) hätte mich wegen der Mehrkilometer Unsummen gekostet.

Den Polo GTI gab es als Jahreswagen bei 26.000 DM mit 10.000 DM Anzahlung, 36 Raten á ca. 250 DM und Restrate 7.500 DM. Kaum war die Restrate (gedeckt durch einen zuteilungsreifen Bausparer) beglichen, gingen die teuren Reparaturen los und ich wäre ordentlich in's Schwitzen gekommen, wenn ich noch Raten hätte zahlen müssen. Nach Auslauf der Finanzierung habe ich den Polo noch 10 Monate gefahren und in dieser Zeit Reparaturen für über 3.000 EUR gehabt!!! Der letzte Schaden (Motor hin) war dann das Finale. Für einen nicht ganz 5 Jahre alten GTI mit einigen Blessuren und kaputtem Motor bekam ich dann noch 2.300 EUR.

Für meinen Golf IV habe ich bei 19.900 EUR eine Anzahlung von 4.000 EUR geleistet und 48 Raten á 250 EUR gezahlt. Die Restrate in Höhe von 7.700 EUR hat der Golf beim Privatverkauf selber gedeckt. Lange habe ich überlegt, ob ich den Golf IV weiterfahre und die Restrate für 330 EUR mtl. auf weitere 24 Monate abzahle, aber es war mir wegen der Erfahrungen mit meinem Polo GTI zu heiß.

Nun habe ich einen nagelneuen Golf V ohne einen einzigen EUR Anzahlung geleast mit 48 Raten á 319 Euro bei 30.000km Jahreslaufleistung und habe für einmalig 298 Euro die Anschlußgarantie für's 3. und 4. Jahr dazugenommen. Nach 48 Monaten gebe ich den Wagen dank "Kilometer-Leasing" stressfrei zurück und schaue mich nach einem neuen Fahrzeug um. Hier sei aber gleich dazu gesagt, daß das kein Leasing über VW ist, sondern eine Leasingbank, die nix anderes macht.

Macht Euch auf jeden Fall immer Gedanken darüber, was passieren bzw. kommen könnte und lebt nicht nach der Devise "es wird schon nix passieren". Gerade dann kommt es nämlich doppelt hart!

Gruß, Tobi

Alles irgendwie richtige Ansichten. Ein Gebrauchtwagen war finanziell ungünstig und wir wollten ein paar Jahre Ruhe haben vor Reparaturen. Die 0,9 % bei der Ballonfinazierung gaben den Ausschlag. Natürlich wollte ich die Restrate ansparen das hat aber nicht funktioniert. Also Wagen abgeben oder weiterfinanzieren. Da ich das Auto so habe wie ich es wollte (Standheizung etc.) gibts nichts anderes für mich. Und die weiter Ballonfinanzierung wurde mir vom freundlichen angeboten. Zinssatz z.ZT. 7,9 % kann bis Nov. noch sinken, aber nicht steigen (weil ich bereits jetzt zugesagt habe). Achtung bei Internetkrediten: sie locken mit niedrigen Zinssätzen, die aber von der Bonität anhängig sind. Wenn man dann online alles ausgefüllt hat, erscheint beim Abschlußbild ein viel höherer Zinssatz, den einige dann akzeptieren. So hab ich es mal erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Konditionen Anschlußfinanzierung VW Auto-Credit ??