Auto Polar FIS+

VW Passat B6/3C

Hallo @all 🙂

Ich habe schon Stunden an Recherche investiert und finde keinerlei „guten“ Angebote 🙂
Eventuell hat jemand hier im Forum einen Geheimtipp wo diese Erweiterungsbox günstig angeboten wird:

http://www.auto-polar.com/products/polarfis-advanced/

Gern auch gebraucht wenn jemand noch eine rumliegen hat.
Soll in einen Passat 3C5 MJ2007 BMP verbaut werden.

Das günstigste Angebot habe ich hier gefunden nur leider in Portugal:
http://www.all-stars-motorsport.com/.../...-skoda-volkswagen-pf03.html

Über antworten freue ich mich.

VG
gary822

Beste Antwort im Thema

Die gebrauchten kosten meist 200€... Habe jetzt ca. ein halbes Jahr gesucht und die Verkäufer sind nie unter 200€ gegangen für gebrauchte. Dann investiere ich lieber 59€ mehr und kaufe ein neues mit Garantie und Rechnung...

187 weitere Antworten
187 Antworten

Ebend hatte ich einmal diese Anzeige, da konnte man auch nix anwählen, habe reconnect gemacht und es war wieder verschwunden

Asset.JPG

hab gerade nochmal am Computer das Updater Tool geöffnet, da zeigt er mir an, dass es eine neue Version gibt…Hab die aktuelle vom Computer gelöscht und bei Autopolar.net die aktuellste runtergeladen…Das Fenster mit dem Registrieren kam, ich konnte ein Update machen und die Box ist jetzt mit FW Version 0.3.2b 13 geflasht…Werde jetzt zum Auto flitzen und gucken, ob es funzt.

Edit : So liebe Leute, die neue Version habe ich ja aufgespielt, im Auto läuft alles soweit super, hat jetzt endlich hingehauen, bei mir war das Problem, das Autopolar heute eine neue Version vom Updater Tool rausgebracht hat, damit konnte ich mich registrieren und die Box läuft im Auto…

Allerdings läuft aktuell die Km/h Anzeige nicht mit, hat das Problem auch jemand ?

.jpg

Nachtrag…Habe nochmal ein altes und danach das aktuellste Update aufgespielt, jetzt läuft alles super und ohne Probleme

Hallo Zusammen,
ich fahre zwar einen Golf 6 GTI ED35 mit MFA+, aber vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem Problem helfen.
Habe heute eine gebrauchte Polar FIS PF04 bekommen. Erstmal auf neuste Firmware geupdatet und eingebaut. Das FIS wird mir unter Telefon in der MFA angezeigt. Bei "Komfort" und "Sicht und Licht" in den Normalen MFA Einstellungen werden mir immer zusätzliche Optionen angezeigt. Jedoch springt die Ansicht "Fenster" mit dem FIS nach paar Sekunden wieder zurück auf die normale MFA Ansicht, wo durchschnittlicher Verbrauch angezeigt wird. Das passiert andauernd. Manchmal wird mir sogar gar nicht das Ansicht "Telefon" mit dem FIS angezeigt.

Hab jetzt schon paar mal auf die neuste Firmware (im eingebauten Zustand) geupdatet. Auch mal die alte 0.3.0 ausprobiert, doch da ging garnichts. Telematik im STG 19 aktiviert, hat auch nicht geholfen. Stecker von der FSE Box unterm Beifahrersitz gezogen, auch keine Änderung.

Vielleicht übersehe ich etwas, oder muss mit VCDS noch was zusätzlich codieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ähnliche Themen

setz das Ding mal auf Werkseinstellungen und dann einmal alles neu machen. irgendwo muss ja ein Fehler sein. Das KI Display ist weiß oder Farbe?

Hab das weiße KI.

Hab das FIS einmal übers KI Resetet. Danach musste ich Firmware neu drauf machen. Dann grad eben mit Laptop Resetet, aktuelle Firmware drauf, nochmal Reset. Hat leider auch nicht funktioniert. Nach paar Sekunden fahren ist Ansicht Telefon verschwunden, paar min später erschien es wieder kurz und ist wieder weg.

Hatte vergessen zu erwähnen, das ich nicht mehr das RNS510, sondern ein Xtrons Radio habe. Fehlerspeicher zeigt mir jetzt natürlich viele Fehler, die mit dem fehlenden RNS zu tun haben. Unter anderem steht auch Telefon mit bei.

Wäre es vielleicht eine Option, mit VCDS in der Verbauliste im Stg19 alles, was mit dem RNS510 zu tun hatte, mal zu deaktivieren, auch Telefon?

Das klingt als würde die Verbindung auf dem CAN Bus unterbrochen werden oder zeitweise keine Daten geschickt werden. Dann würde das Menü verschwinden. Die "Telefon Daten" müssen ja die ganze Zeit geschickt werden in einem bestimmten Intervall. Wenn es eine Zeit lang nicht gemacht wird, wäre logisch das das Menü verschwindet. Wäre interessant ob das PolarFIS bei jemand anderem funktioniert, der sonst auch eins hat, aber nicht den gleichen Fehler hat mit seinem.

Ich kenne leider niemanden, der ein PolarFIS verbaut hat oder ein entsprechendes Auto, wo man das PF04 einbauen könnte.

Wohne in der Nähe von Siegen, falls sich jemand dazu bereit erklären würde, es mal zu testen. Bitte dann Bescheid geben.

Sonst gibt es nichts, was ich noch versuchen könnte?

Edit:
Die Verbauliste mit VCDS anzupassen, wie ich es bereits geschrieben habe, würde auch nicht helfen?

Verbauliste würde nur in Verbindung mit dem Telefon Steuergerät was bringen. Mit Radio hat es nichts zu tun. Kannst du ja testen. Ich würde vermuten das ohne Telefon Steuergerät Haken gar kein Menü kommt, aber das kommt auf die Software im KI an.

Hast Du noch andere Dongles irgendwo dran? Wenn das Radio ansonsten das einzig "Fremde" ist, würde ich das mal abstecken. Das FIS hängt sich ja auch irgendwie als "Adressat" an den Bus. Wenn man das FIS Fenster anzeigt, geht z.B. kein Zugriff auf das MotorSTG mehr mit VCDS.
Was ich oben nicht verstanden habe, sind die Menüs "außerhalb" der übernommen Telefonanzeige. Das kann es m.E. nicht geben. Die zusätzlichen Menüs sind alle nur unter FIS(=Telefon) zu sehen.

Also Telefon mit FIS wird trotzdem angezeigt, obwohl ich es in der Verbauliste deaktiviert habe. Hat aber trotzdem nicht geholfen.

Autopolar im gleichen Moment mit OBD Dongle oder VCDS betreiben geht nicht, das habe ich bereits gelesen und in allen versuchenden und Änderungen wurde das beachtet.

Radio ist zwar nicht CAN fähig, hat aber einen externen CAN-Decoder. Beides abgeklemmt und nochmal versucht, Ansicht Telefon mit FIS verschwindet nach kurzer Zeit, bzw werde weitergeleitet zur normalen MFA Anzeige.

Mit ist noch aufgefallen, das mir in der Ansicht Telefon manchmal nichts angezeigt wird, wo eigentlich ja die Werte stehen müssten. Wenn ich in der Ansicht trotzdem bleibe, werde ich nach paar Sekunden wieder zur normalen MFA Ansicht geschickt und Ansicht Telefon ist wieder komplett weg.

Kann sein das ich Komfortblinken An/Aus und Tagfahrlicht An/Aus schon vorher hatte, aber das ist mir noch nie aufgefallen, erst jetzt wo das FIS eingebaut wurde. Ich hatte mal vor paar Monaten Regenschließen codiert, vielleicht sind die beiden anderen Funktion in dem Zuge freigeschaltet worden?

Für mich ist es eindeutig, dass das PolarFIS keine Daten sendet und deswegen das Menü verschwindet oder wieder kommt. Ich glaube nicht, daß es am KI liegt. Daher würde ich als nächstes prüfen ob das Teil nicht defekt ist (und vielleicht deshalb verkauft wurde. Unwissenheit des Verkäufers?).

Das ist echt blöd… Gibt’s irgendwie ne Möglichkeit an der Box zu prüfen, ob sie defekt ist?

Wenn du einen CAN Analyzer hast oder dir bauen willst mit MCP2515? ohne die CAN Pakete zu analysieren wird es schwer. Deshalb der Test an einem Auto wo es sicher geht

Zitat:

@Joel762 schrieb am 14. November 2023 um 22:02:10 Uhr:

Das ist echt blöd… Gibt’s irgendwie ne Möglichkeit an der Box zu prüfen, ob sie defekt ist?

Du kannst sie Auto polar schicken. Das habe ich damals gemacht. Aber das kostet Ess. Kannst auch den Support kontaktieren. Die sind sehr hilfsbereit.

Oder suche dir einen der ein Auto auf pq35 Platform hat.

Bin aus BW Nähe HN.

Deine Antwort