Auto Polar FIS+
Hallo @all 🙂
Ich habe schon Stunden an Recherche investiert und finde keinerlei „guten“ Angebote 🙂
Eventuell hat jemand hier im Forum einen Geheimtipp wo diese Erweiterungsbox günstig angeboten wird:
http://www.auto-polar.com/products/polarfis-advanced/
Gern auch gebraucht wenn jemand noch eine rumliegen hat.
Soll in einen Passat 3C5 MJ2007 BMP verbaut werden.
Das günstigste Angebot habe ich hier gefunden nur leider in Portugal:
http://www.all-stars-motorsport.com/.../...-skoda-volkswagen-pf03.html
Über antworten freue ich mich.
VG
gary822
Beste Antwort im Thema
Die gebrauchten kosten meist 200€... Habe jetzt ca. ein halbes Jahr gesucht und die Verkäufer sind nie unter 200€ gegangen für gebrauchte. Dann investiere ich lieber 59€ mehr und kaufe ein neues mit Garantie und Rechnung...
187 Antworten
Servus..
wisst ihr wenn man das Radio tauscht , ohne mit dem Telefon Menü .
also das es nicht mehr im KI angezeigt wird ..
ob die Polar Fis Box noch die Daten an das KI Sendet und und angezeigt werden ?
Ich verstehe deine Frage so: "Kann Polar FIS noch das Menü anzeigen wenn das Radio oder das Telefonstg. raus sind?"
Ja, das sollte gehen, da Polar FIS die Daten auf dem Bus sendet. Es muss im Gateway aber noch das Radio oder Telefonstg. codiert sein. Ich habe es aber nie getestet. Beim B7 mit Premium KI läuft es immer über das Telefonstg. soweit ich weiß. Du hast jetzt wahrscheinlich das ältere KI mit rotem MFA Display oder? Ich glaube da war es über Audio.
@BLiZZ87 danke für deine schnelle Nachricht.. ich habe das weiße Ki vom Passat CC bj 2009 ohne Farbdisplay ..
Ja ich würde ein andres VW Radio einbauen das RCD 330 aber das hat das Telefon Menü nicht mehr über das KI sondern nur noch am Gerät selber ..
Also müsste es dann noch gehen oder ?
ich gehe sehr stark davon aus, dass es geht, aber kann es nicht 100% sagen. Es könnte ja sein, dass ein paar Nachrichten auf dem CAN Bus nicht vom Polar FIS erzeugt werden und es dann nicht funktioniert.
Bei dem Baujahr hast du doch das Telefonsteuergerät unterm Beifahrersitz. Bleibt das drin? Wenn ja, ist es doch kein Problem. Ich habe im B7 ein China Android drin und ein Premium Telefonstg. unterm Sitz. Polar FIS funktioniert einwandfrei.
Ähnliche Themen
Okay .. puh Beifahrer Sitz da mache ich nix weiß nicht diese Box habe ich da nicht drin …
Genau es wird nur dieses Radio getauscht auf ? CarPlay.
Codiert wurde das Telefon Steuergerät das weiß ich ..
Aber das hatte nix mit Radio zu tun ..
Moin liebe Gemeinschaft…Mich plagt seit Freitag das Problem, das ich mein neu gekauftes Autopolar Fis nicht angezeigt bekomme im Auto…Ich fahre einen 2004er Golf 5 1.9TDI mit großer MFA, einem China Radio, sowie wahlweise auch noch das originale MFD2 DVD.
Mein Problem fängt damit an, das ich laut Recherche nach dem Download und öffnen des Updater Tool, kein extra Fenster für die Registrierung bekomme…Wenn ich die Box anschließe, erkennt er sie, (in den Einstellungen habe ich gesehen, dass sie auf Rotes Display programmiert wurde) das Fenster für das Update bleibt aber ausgegraut, sodass ich kein Update machen kann…
Habe mir dabei erstmal nicht so viel gedacht, hatte jetzt Batterie abgeklemmt gehabt, die Box zwischen geklemmt, (alle Stecker sitzen fest), Batterie abgeklemmt, Auto verriegelt, 5 min gewartet , Auto gestartet, leider keine Anzeige…Das gleiche Prozedere habe ich mit dem MFD2 DVD, sowie einem China Radio…Kein zusätzlicher Reiter „Polar FIS“ in der MFA.
Gelesen im Forum hatte ich, das man im Strgt 19 die 75 für Telematik codieren soll…Hab ich ebenfalls probiert, brachte aber auch keinen Erfolg…
Der Verkäufer hat mir per Mail gesagt, dass er sich mit den Dingern nicht auskennt, ich soll mich an den Hersteller wenden. Hatte zeitgleich ein Ticket geöffnet, da kam bisher aber keine Rückmeldung…Da ich keine Lust habe, alleine wegen dem Radio, alles aus und ein zu bauen, steht das Auto aktuell zerlegt in der Garage ??
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das ich das Problem behoben bekomme
Beste Grüße
Habe jetzt gerade gesehen, wenn ich in dem VAG Updater bin und auf Configuration gehe, steht rechts bei Buttons bei OK Button der Reiter Reset Values ausgewählt…Ist damit der OK Schalter bzw. Knopf am Lenkrad gemeint ?
Ich habe alles, was es anzuklicken geht, doppelt und dreifach geklickt, danke für den Tipp @VWFan82 😉
Zitat:
@Audifashion92 schrieb am 13. März 2023 um 16:19:44 Uhr:
Hier noch einmal ein Bild von der Fehlermeldung, trotz W-LAN und LAN direkt am Laptop
Es scheint, als ob du keine Verbindung zu den Updateservern hast.
Das kann daran liegen, dass es seitens des Herstellers grad Probleme gibt oder deine Firewall blockiert die Verbindung zu den Servern.
Kannst ja testweise mal deine Firewall kurzzeitig abschalten und schauen ob du dann eine Verbindung aufbauen kannst zu den Servern.