Auto nachts geöffnet - jedoch ohne Beschädigungen?

BMW 3er E36

und mal wieder durfte ich meinen augen nicht trauen, als ich heute früh zum wagen kam:
heckklappe stand offen, fahrertür war zu jedoch der Pin oben und die beifahrerseite war halb im schloss jedoch hier der Pin unten.
Innenraum war durchwühlt, inhalt vom HSF im auto verteilt.

jedoch absolut keine einbruchspuren,keine kratzer...absolut nix zu sehen.
fast so, als hätte jemand einen zweitschlüssel gehabt.

bekommt man den E36 irgendwie auf, ohne gewalteinwendung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seb89

manche kaufen sich eben einen vw fox für 12t€ neu und beneiden einen um nen 15j. alten bmw, weil der doch achso teuer sein muss 😁

Das sind die gleichen Trottel, die ihr 5000€-Auto für 2500€ Abwrackprämie verschrotten lassen...🙄🙂

54 weitere Antworten
54 Antworten

hallo,

war letztens in viersen (ist kein dorf aber auch keine großstadt) und hab auf ner straße geparkt wo relavtiv viel los ist nahe der fußgängerzone!

als ich wieder kam stand die beifahrertür auf...abgeschlossen hatte ich und türe war auch zu da das licht beim abschließen ausgegangen ist hatte 2 mal hingeguckt ob er abgeschlossen ist...kann man denn den e36 (coupe) so weiteres knacken...waren auch keine krazer da und auch nichts geklaut...

ohne ffb und aa

vllt wollen uns nur welche zeigen wie leicht man den e36 knacken kann?😁

Zitat:

Original geschrieben von Zuekki

hallo,

war letztens in viersen (ist kein dorf aber auch keine großstadt) und hab auf ner straße geparkt wo relavtiv viel los ist nahe der fußgängerzone!

als ich wieder kam stand die beifahrertür auf...abgeschlossen hatte ich und türe war auch zu da das licht beim abschließen ausgegangen ist hatte 2 mal hingeguckt ob er abgeschlossen ist...kann man denn den e36 (coupe) so weiteres knacken...waren auch keine krazer da und auch nichts geklaut...

ohne ffb und aa

vllt wollen uns nur welche zeigen wie leicht man den e36 knacken kann?😁

Hallo,

wenn ich mich nochmal kurz zu Wort melden darf... Ich kann mir dass alles nur schwer vorstellen. Da werden Autos ohne Gewalteinwirkung und OHNE etwas zu stehlen aufgebrochen. Das macht irgendwo keinen Sinn. Und auch die Tür würde doch ein Autoknacker nach Aufbruch nicht offen lassen. Das ist doch grob auffällig.

Für mich klingt das alles trotzdem sehr nach "Auto nicht abgeschlossen" und ein paar spielenden Kindern😉.

Grüße

bw83

es war abgeschlossen echt...und tür stand nich weit auf sondern war angelehnt....

Zitat:

Original geschrieben von Zuekki

es war abgeschlossen echt...und tür stand nich weit auf sondern war angelehnt....

und nix geklaut? Gar nix?

Ähnliche Themen

Habe zwar keine Ahnung wie man einen E36 knacken kann, aber wenn jemadn sagt, er hat abgeschlossen, dann glaub ich das.
Und wer der Meinung ist, der TE hätte vergessen abzuschließen, sollte doch bitte mal erklären, warum dann der Knopf der Fahrertür hoch (also nicht verschlossen) und der Knopf der Beifahrertür runter (abgeschlossen) war.

Ist es durch die Rahmenlosen Scheiben ihrgendwie doch einfacher, die Kiste zu knacken? Hmm....... Meine Scheibe sitzt recht "straff" sozusagen, aber wenns nicht ganz zu (ich meine wirklich 100%ig zu ist, also oben in die "schiene" eingerastet) dann lässt sich die Scheibe recht einfach nach außen drücken.....

Siehe mein Posting zur "Zentralschließung" auf Seite 1.
Probiers einfach aus.Setz dich ins Auto,laß dein Fahrerfenster runter und schließ von außen ab.Dann siehste ja,ob du da noch rauskommen würdest oder ob du da nach innen reinkommst,wie du dir das denkst. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ist es durch die Rahmenlosen Scheiben ihrgendwie doch einfacher, die Kiste zu knacken? Hmm....... Meine Scheibe sitzt recht "straff" sozusagen, aber wenns nicht ganz zu (ich meine wirklich 100%ig zu ist, also oben in die "schiene" eingerastet) dann lässt sich die Scheibe recht einfach nach außen drücken.....

Wäre jetzt die Frage, ob Komfortschaltung vorhanden.

Nur wie willst Du reinkommen, wenn Du die scheibe nach außen ziehen könntest?

Vielleicht haben auch nur "Penner" nach Geld oder Gegenständen zum Verhökern gesucht und nix gefunden deshalb nix geklaut

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

1. Gegenfrage : Hat der E36 eine Komfortschaltung? (eine FFB Komfortschaltung höchstwarscheinlich nicht.....). Ich kenn mich da leider nicht sooo gut aus

2. Mit ihrgendwas dünnes und straffes den Griff ziehen......denke ich....ich probiers morgen aus. (also das mit fenster runter, zusperren und am türgriff ziehen)........

Obs ne Werksseitige Komfortschließung über Funk gibt weiß ich nicht genau, aber nachrüsten is auf jeden fall möglich

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

1. Gegenfrage : Hat der E36 eine Komfortschaltung? (eine FFB Komfortschaltung höchstwarscheinlich nicht.....). Ich kenn mich da leider nicht sooo gut aus

2. Mit ihrgendwas dünnes und straffes den Griff ziehen......denke ich....ich probiers morgen aus. (also das mit fenster runter, zusperren und am türgriff ziehen)........

Aber bitte bei deinem eigendem Probieren so gibts hier morgen noch son thread 😁

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Aber bitte bei deinem eigendem Probieren so gibts hier morgen noch son thread 😁

Verdammt 😠 Ich dachte echt....hmm puh der Martin wohnt doch um die Ecke (ca 350km), warum schau ich nicht schnell vorbei, mal sein Safran-Leder live begutachten 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Probiers einfach aus.Setz dich ins Auto,laß dein Fahrerfenster runter und schließ von außen ab.Dann siehste ja,ob du da noch rauskommen würdest oder ob du da nach innen reinkommst,wie du dir das denkst. 😉

Greetz

Cap

habe ich! alle türen gehen auf!

auch wenn ich außen abschließe und dann die zündung einschalte. alle türen gehen auf!

P.S.: habe komfortschließung

Zitat:

Original geschrieben von seb89

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

habe ich! alle türen gehen auf!

auch wenn ich außen abschließe und dann die zündung einschalte. alle türen gehen auf!

P.S.: habe komfortschließung

Dann passt aber etwas nicht. Wenn ich bei meinem die AA aktiviere, kannst ihn auch von innen nicht mehr aufmachen. Deshalb auch die frage an Martin ob er eine AA hat. Das die Zentralschließung alle hatten wusste ich nicht. Ich dachte nur mit AA.

gruß He-Man

Hi Martin,

ich würde mir langsam echt mal eine Garage suchen, auch wenn ich dafür täglich 5-10 Min. von Daheim zu Karre laufen müsste oder wie schon so oft geschrieben, kauf dir die Inpro F1 und dreh volle Pulle auf 😁....dann wirst schon hören, wenn einer versucht deinem Auto näher zu kommen 😉

Deine Antwort