Auto nachts geöffnet - jedoch ohne Beschädigungen?

BMW 3er E36

und mal wieder durfte ich meinen augen nicht trauen, als ich heute früh zum wagen kam:
heckklappe stand offen, fahrertür war zu jedoch der Pin oben und die beifahrerseite war halb im schloss jedoch hier der Pin unten.
Innenraum war durchwühlt, inhalt vom HSF im auto verteilt.

jedoch absolut keine einbruchspuren,keine kratzer...absolut nix zu sehen.
fast so, als hätte jemand einen zweitschlüssel gehabt.

bekommt man den E36 irgendwie auf, ohne gewalteinwendung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seb89

manche kaufen sich eben einen vw fox für 12t€ neu und beneiden einen um nen 15j. alten bmw, weil der doch achso teuer sein muss 😁

Das sind die gleichen Trottel, die ihr 5000€-Auto für 2500€ Abwrackprämie verschrotten lassen...🙄🙂

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

ich würde mir langsam echt mal eine Garage suchen,...

Naja, oder wirklich mal

sowas hier

😉

Also Martin: Du brauchst ganz dringend entweder ne Garage oder 'ne andere Nachbarschaft 😁

Aber ich sag's ungern: Der E36 ist ohne große Hilfsmittel in weniger als 30 Sekunden geknackt. Selbst viele moderne Autos sind ähnlich leicht zu knacken (selbst ober Mittelklasse/Oberklassewagen wie A6, 5er etc), aber der E36 ist wirklich keine Herausforderung. Glaubt ihr nicht? "Vergesst" doch mal euren Schlüssel drinnen und ruft den ADAC (PLUS Mitgliedschaft erforderlich, dann isses kostenlos). Wenn der Typ ein bisschen was kann, hat er innerhalb von höchstens 2 Minuten die Tür auf. Hab's selbst gesehen. Und natürlich ist es bei Coupe & Cabrio noch einfacher weil der Rahmen um die Scheibe fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

habe ich! alle türen gehen auf!

auch wenn ich außen abschließe und dann die zündung einschalte. alle türen gehen auf!

P.S.: habe komfortschließung

Wie weit drehst du den Schlüssel?Bis es klackt?Das sind nur 45 Grad,das ist nicht weit genug,du mußt den Schlüssel noch 45 Grad weiterdrehen,also insgesamt ganze 90 Grad.Erst dann wird bei Cabrio und Coupe die Zentralschließung aktiviert.

Komfortschließung gab es beim E36 auch schon,was dafür aber geordert werden mußte und ab welchem Baujahr es das gab,weiß ich nicht.Mein Cabrio ohne FFB hat es jedenfalls.Über die FFB geht es meines Wissens nach aber auch,allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen,wozu ich aber auch nichts weiter zu sagen kann.

@AlexPetry
Genau in dem von dir genannten Fall ist die Zentralschließung aber NICHT aktiv!!!
Das ist dann eher so wie im Auto drinsitzen und Knöpfchen innen runterdrücken!Da gehen die Türen über die inneren Türöffner natürlich noch auf,ist ein gewaltiger Unterschied!

Deine Aussage zum leicht knackbaren E36 trifft also nur dann zu,wenn die Zentralschließung NICHT aktiv ist!

Kann bei nachrüsten einer Zubehör-FFB passieren,das hier anstatt dem Pin für Zentralschließen der Pin für einfaches verriegeln angeschlossen wird,in dem Fall kann man den E36 immer noch über die inneren Türöffner entriegeln.

Greetz

Cap

also ich habe eine zv mit ffb ohne aa und wenn ich zuschließe und dann von innen die tür öffnen möchte, geht alles auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@AlexPetry
Genau in dem von dir genannten Fall ist die Zentralschließung aber NICHT aktiv!!!
Das ist dann eher so wie im Auto drinsitzen und Knöpfchen innen runterdrücken!Da gehen die Türen über die inneren Türöffner natürlich noch auf,ist ein gewaltiger Unterschied!

Deine Aussage zum leicht knackbaren E36 trifft also nur dann zu,wenn die Zentralschließung NICHT aktiv ist!

Kann bei nachrüsten einer Zubehör-FFB passieren,das hier anstatt dem Pin für Zentralschließen der Pin für einfaches verriegeln angeschlossen wird,in dem Fall kann man den E36 immer noch über die inneren Türöffner entriegeln.

Greetz

Cap

Cap,

mach Dir nix vor - auch wenn die Zentralschließung aktiv ist, wird Dir ein geübter...ich sag mal "Öffner" das Auto ohne Spuren öffnen können. Ich hab selbst Bauklötze gestaunt...

AA mit FB + ZV     Update 1.2      Sicher  sicher.

Das ist ja echt nicht mehr normal bei dir.🙁

Martin da wird dir wohl wirklich nur eine Garage weiter helfen, um sowas zukünftig zu vermeiden.
Wenn nicht möglich,würde ich erst mal eine AA nachrüsten!
Am besten seo eine😉 http://www.youtube.com/watch?v=7FAja-Fn7Zw

Zitat:

Original geschrieben von AlexPetry

Cap,

mach Dir nix vor - auch wenn die Zentralschließung aktiv ist, wird Dir ein geübter...ich sag mal "Öffner" das Auto ohne Spuren öffnen können. Ich hab selbst Bauklötze gestaunt...

Hab ich was anderes behauptet im ERSTEN meiner Postings zu diesem Thema? 😕

Dazu ist dann aber Spezialwerkzeug notwendig und dein "Beispiel" trifft eben NICHT auf ein zentralverschlossenes Fahrzeug zu,weil du den Wagen ja mit keinem Schlüssel verschlossen hattest sondern nur die Türknöpfe innen runtergedrückt hast.....

Greetz

Cap

Zitat:

Probiers einfach aus.Setz dich ins Auto,laß dein Fahrerfenster runter und schließ von außen ab.Dann siehste ja,ob du da noch rauskommen würdest oder ob du da nach innen reinkommst,wie du dir das denkst. 😉

Da geht nichts...

Hatte letzten Sommer mal eine lustige Konversation diesbezüglich, ich parkte vor der Post, beide Seitenscheiben hatte ich wegen der Sommerhitze unten und liess die auch so, weil ich nur schnell in die Post musste und eh nichts wertvolles im Auto herumlag...

Ich also ausgestiegen, Türe geschlossen und ZV per FFB verriegelt. Ein Mann im mittleren Alter sah dies und bemerkte, das verschliessen des Autos würde ja nichts bringen, worauf ich ihm kurz demonstrierte, dass das Auto weder über die äusseren noch über die inneren Türgriffe geöffnet werden kann.

Göttlich, wie baff der Typ war, keine Ahnung, der hat sowas wohl zum ersten Mal gesehen... 😁

Hehe,ich hatte meine kleine mal aus versehen innen eingesperrt😁
Hatte den Tag den Kopf mit tausend Dingen voll,sind dann zu meinen Eltern gefahre,.
Ich schnell ausm Auto und wie gewohnt mit FFB zu gemacht🙄,nachm paar Min. bekomme ich nen Anruf von Ihr,warum ich sie eingesperrt hätte🙁😁

Gut das sie anrufen konnte.....

Greetz

Cap

selbstverständlich ist "eigene dummheit" nicht auszuschließen, aber ich bin mir schon zu 99% sicher, den wagen korrekt abgeschlossen zu haben. das sitzt bei mir sowas von automatisch drin....aussteigen....tür zu....FFB drücken.

dagegen spricht ja auch, dass eine seite offen, die andere hingegen verriegelt war.

komfortschließung habe ich grade nochmal getestet, funktioniert an beiden seiten einwandfrei.

Du mußt mal gucken, ob bei deiner ZV noch alles richtig geht. Also alle Stellmotoren auch noch schließen.
Auch Kofferraum und Tankklappe.
Wenn einer kaputt ist, öffnet die ZV nach ein paar Sekunden wieder, dann steht das Auto offen, wenn du das Klacken überhörst.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Du mußt mal gucken, ob bei deiner ZV noch alles richtig geht. Also alle Stellmotoren auch noch schließen.
Auch Kofferraum und Tankklappe.
Wenn einer kaputt ist, öffnet die ZV nach ein paar Sekunden wieder, dann steht das Auto offen, wenn du das Klacken überhörst.

Kann ich nicht bestätigen,hatte das Problem mit einem Defekt an der Heckklappe erst vor ein paar Wochen!

Aber nichtsdestotrotz, kann son ZV Fehler auch Sporadisch bzw. nicht reproduzierbar sein🙁

Zitat:

Gut das sie anrufen konnte.....

Greetz

Cap

Naja dann haette er es spaetestens abend gemerkt wenn er selbst "hand anlegen" muss 😁

Deine Antwort