Auto, Motor & Sport mit Testbericht zum Scirocco 2.0TSI mit DSG
Hallo,
will hier jetzt keine Werbung machen! Habe mir heute die neue Ausgabe geholt.....was soll ich sagen...das Hammerteil!!..der von denen getestete Scirocco geht in der Beschleunigung innerhalb von 6.3s von 0-100 km/h (Werksangabe 7,1) die üblicherweise erst in der 300PS-Klasse errreicht werden!...da könnte ich doch glatt schwach werden..zugunsten des 2.0 mit DSG!! :-)
Verbrauch ams-Verbrauchsrunde => 6,3 l/100km maximal 13,6l/100km , Durchschnitt 10,7l/100km. Motor basiert auf dem neuen EA888.
Holt euch bei Interesse die Zeitung, ist echt lesenswert.
naja, vielleicht wirds nun doch ein Scirocco!? (die AHK ist mir halt so wichtig! :-( )
mfG
Beste Antwort im Thema
Ich weiss ja nicht, aber bin ich der einzige hier, der den "Premium"-Begriff bei 20-35T Euro-Autos mittlerweile unheimlich ausgelutscht findet?
Ein 1er BMW, der in den meisten Fällen sogar das Qualitätskapitel in den Vergleichstest gegen Modelle aus dem VAG-Konzern verliert und den es zu den Leasing-Konditionen eines besser ausgestatteten Polos gibt, soll sich "Premium" schimpfen und seinem Besitzer über Vergleiche mit Sportmodellen von VW lächeln lassen??
Einfach lächerlich, aber andererseits auch ein gutes Beispiel, wie leicht sich die Massen in willige Marketing-Marionetten verwandeln lassen, solange man nur oft genug einen simplen undefinierten Begriff wiederholt.
Die meisten "Premium"-Autos, die in meiner Region herumfahren und die auch am häufigsten statistisch verkauft werden sind A4 TDI und 318/20d (untere bis mittlere Büroangestellte, Aussendienstler etc.). In ländlichen Regionen mag eine deutsche Mittelklasse-Limo vielleicht noch Anerkennung oder gar Neid auslösen, aber hier in Großstädten?
Ich bin froh, dass sich der Scirocco diesem abgedroschenen und teilweise peinlichen Premium-Begriff der Firmenwägen-Hierarchie und Möchtegern-Angeber entzieht, und sich einfach aus allen Elementen des Konzernbaukasten das beste zusammensucht, um ein spassiges und preisWERTES Auto darzustellen.
Die Scirocco Fahrer werden wissen, warum sie ~30.000 Euro in einen Sc. und nicht in einen untermotorisierten 1er oder Basis-3er investiert haben... Die anderen freuen sich dagegen lieber an der Möglichkeit, den Nachbarn mit einem 'Kleinwagen' neidisch zu machen. Und wiederum andere träumen in Form von trollartigen Forenbeiträgen vom Besitz 3 R32 und 5 Audis...
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
ich weiss nicht.. irgendwie ist der golf für mich immernoch ein ganz anderes auto wie der rocco.. eine ganz andere zielgruppe.. sportliches coupe gegen mietwagenklassiker..Zitat:
Original geschrieben von robbo-robby
Da komm ich lieber wieder zurück zum thema! der härteste konkurrent vom scirocco könnte der dreitürige golf werden! oder was meint ihr?
Dann guck dir mal dir bilder von der golf
seitenlinievor allem aber mal das
intrieuran! das ist der golf aber echt schick oder soagr besser!
wann outet sich naffi endlich als emmy brown? ist ja unglaublich geil wie der uns hier unter neuem namen schon wieder mit irgendwelchen zahlenwüsten langweilt :-) geil geil geil... na dann seit ihr ja euch ausserdem alle einig dass der scirocco die möhre des jahrhunderts ist :-) viel spass damit... ich nehm ihn nur geschenkt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Axxis1973
wann outet sich naffi endlich als emmy brown? ist ja unglaublich geil wie der uns hier unter neuem namen schon wieder mit irgendwelchen zahlenwüsten langweilt :-) geil geil geil... na dann seit ihr ja euch ausserdem alle einig dass der scirocco die möhre des jahrhunderts ist :-) viel spass damit... ich nehm ihn nur geschenkt ;-)
bin ich froh das hier so viel tolleranz herrscht.. also wenn der scirocco eine möhre ist dann weiss ich nicht was der einser darstellen soll.. sorry von der form her die totale geschmacksverirrung... 🙂
Ob der Scirocco eine Möhre ist, wird sich raus stellen, wenn das Ding wirklich gut verkauft wurde...
Nach VAG-Testberichten kann man leider nicht mehr gehen, da man die Neutralität dieser Tests mittlerweile sehr bezweifeln muss...
Das Design ist definitiv Geschmackssache- die Front ist nett aber das Heck *autsch*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oli-dreier
Ob der Scirocco eine Möhre ist, wird sich raus stellen, wenn das Ding wirklich gut verkauft wurde...
Nach VAG-Testberichten kann man leider nicht mehr gehen, da man die Neutralität dieser Tests mittlerweile sehr bezweifeln muss...
Das Design ist definitiv Geschmackssache- die Front ist nett aber das Heck *autsch*
das heck hat mir auch erst nich so gepasst...aber hast du ihn mal in echt gesehn? das ist echt n knaller hintern... !
Zitat:
Original geschrieben von TomHagen
Ich muss mich hier mal für die doch recht unqualifizierten Äusserungen der BMW Fahrer zum Sirocco entschuldigen. Fahre seit 1 Jahr einen 120d M-Paket, und kann nur sagen Premium sucht man bei BMW vergebens. Seit Januar alles kaputt was kaputt gehen kann, der BMW Service ist beschissen, null Kenntnisse egal ob bei BMW im Werk, oder beim VIP Werkstatt NL München Frankfurter Ring, aber eine Arroganz die ihres gleichen sucht. Der Audi Service welchen ich von unserem A6 kenne ist da anders, man braucht ihn allerdings auch nicht, ausser im Rahmen der Wartung, da die Qualität stimmt. Bei BMW intressiert man sich auch für geährliche Mängel wie ein defektes DSC nicht.Wenn nun mein Rechtsanwalt endlich die Rückabwicklung durch bekommt wird der Scirocco bestellt, hier bekomm ich wenigsten was für mein Geld wo hingegen ein 1er BMW mit M-Paket und einem guten Motor 120d, 123d oder 130i mindestens €40000 kostet. Der Sirocco mit Leder etc €37t. Denn Heckantrieb kann sich BMW auch sonst wo hin stecken, da zb beim 130i vs S3 oder R32 der Vorteil durch Fehlendes Diff vernichtet wird.
Zu dem Test 125i gegen Sirocco kann ich nur sagen der Sirocco war sicher wie alle Pressefahrzeuge ein stärkerer Motor, der 125i ist allerdings keine Offenbarung und ne ziemlich lahme Kiste. Bin ihn eine Weile im 3er gefahren während einem der zahlreichen Werkstattaufenthalte meines 1ers, ist obendrein ein Schluckspecht. Wenn Reihe 6 dann 130i oder 135i.
Wie sieht es beim Rocco mit Tuning aus? Wird Oettinger da die gleichen Kits wie beim GTI anbieten?
Nur weil du ein Montagsauto erwischt hast kannst du es nicht auf alle BMW übertragen , meiner hat jetzt 34000 runter und läuft wie geölt keine Mängel , nichts.... das war mit meinen damaligen Bora , Golf ,Polo doch etwas anders..
Kauf dir mal den Rocco und geh zu Öttinger und dann ab zum VW Blasen.. 😁😛
Ich verstehe die Intention mancher Leute hier nicht. Erwarten einige hier echt, dass das VW Lager irgendwann sagt, dass VW Müll ist? Erwarten einige hier echt, dass das BMW Lager irgendwann sagt, dass BMW Müll ist?
Man könnte meinen, manche seien hier auf ihren persönlichen Kreuzzügen und müssen andere bekehren. Notfalls mit Gewalt!
Dieser Wahn, dass man selbst immer das Beste hat und alles andere beschissen ist. Springt doch mal über euren eigenen Schatten und gebt zu, dass andere auch etwas können.
Einigen wir uns doch versöhnlich, dass VW sowie BMW beide gute Autos bauen. Die Verläufe und ihr internationales Ansehen bestätigen dies.
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Ich verstehe die Intention mancher Leute hier nicht. Erwarten einige hier echt, dass das VW Lager irgendwann sagt, dass VW Müll ist? Erwarten einige hier echt, dass das BMW Lager irgendwann sagt, dass BMW Müll ist?Man könnte meinen, manche seien hier auf ihren persönlichen Kreuzzügen und müssen andere bekehren. Notfalls mit Gewalt!
Dieser Wahn, dass man selbst immer das Beste hat und alles andere beschissen ist. Springt doch mal über euren eigenen Schatten und gebt zu, dass andere auch etwas können.Einigen wir uns doch versöhnlich, dass VW sowie BMW beide gute Autos bauen. Die Verläufe und ihr internationales Ansehen bestätigen dies.
Gute Autos und vor allem grundverschiedene Autos...
jo stimmt... jeder hat seine vor- und nachteile.. wat auch en schee auto ist ist der nissan gtr 😁😁
hallo leute,
was geht hier ab?! manche leute haben echt ein kleines ego!
ich fahre einen audi S3, finde aber den neuen scirocco einfach genial.
genau so gut gefällt mir ein bmw 3 coupé!
leben und leben lassen 😉
gruß london
hier gibts nen test 1er bmw (125i) vs scirocco 2.0
http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=768
Gehts hier um die Kopie eines Mazda`s 😁😁😁
Soory der wird nie ein Scirocco werden
mazda ????
Zitat:
Original geschrieben von london82
mazda ????
keine ahnung - das weiss nur er selbst. 😁
Zitat: