ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto liegt auf Federwegsbegrenzer auf

Auto liegt auf Federwegsbegrenzer auf

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:02

Hallo Leute,

hab jetzt in meinem A3 2.0 TDI ein Gewindefahrwerk von KW drin. Hatte das Problem das es an der Hinterachse geschliffen hat, da ich 19 Zoll felgen mit Einpresstiefe 35 hab. Ich habe dann Federwegsbegrenzer drin und schleift auch nichts mehr, aber er liegt halt komplettt auf den Begrenzern auf. Ist zwar knüppelhart aber damit komm ich schon zu recht.

Ich würd gern wissen ob dadurch etwas kaputt gehen kann. Will ja nicht mein Auto damit schrotten.

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Das heißt im Umkehrschluß,

Du hast nahezu null Federweg mehr, Stöße und Schläge werden ungefedern an die Karosserie weitergegeben. Hmmmm, ich würde mal von "suboptimal" sprechen !

Viele Grüße

g-j:-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das heißt im Umkehrschluß,

Du hast nahezu null Federweg mehr, Stöße und Schläge werden ungefedern an die Karosserie weitergegeben. Hmmmm, ich würde mal von "suboptimal" sprechen !

Viele Grüße

g-j:-)

So einstellen, wie der TÜV es abnimmt - dann hat man auch keine Probleme und gefährdet nicht seine eigene oder anderer Gesundheit :rolleyes: ;)

Suboptimal.....geiles Wort...:-)

 

Also das ist echt nur ne 'semi-gescheite' Lösung, wirst wohl bisl hochschrauben müssen

da kannste ja gleichen das federbein gegen eine gewindestange austauschen :D...

...das das nich gerade gesund für das auto und für deinen rücken is solltest du eigentlich selber merken;)

warte mal auf nen kalten winter, wenn alles schon steif und knüppelhart is, also ich würde das meinem auto und mir nich antun!

gruß tino

p.s. suboptimal is noch gelinde ausgedrückt :p

Das hat nicht nur was mit Bequemlichkeit und Ergonomie zu tun, sondern vor allem mit einem sicheren Fahrverhalten. Stell das Fahrwerk richtig ein, so dass Du noch Federweg hast...

Vielleicht Felgen montieren die passen?

Deine Schuhe kaufst du doch auch nicht zu klein oder zu groß oder?

 

Der Durchmesser der Felge spielt keine Rolle, nur die Breite und Einpresstiefe.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Vielleicht Felgen montieren die passen?

Deine Schuhe kaufst du doch auch nicht zu klein oder zu groß oder?

Der Durchmesser der Felge spielt keine Rolle, nur die Breite und Einpresstiefe.

weiß auch nich wie oft man das noch erklären muss :rolleyes:

meistens kommt dann noch:

aber mein kumpel hat sogar 20" drauf!

gruß tino

Servus,

solltest das Fahrwerk auf jeden fall höher schrauben. Sonsten ist es schlecht für dein Auto, deine Gesundheit und die Verkehrssicherheit.

Grüße

Michi

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Vielleicht Felgen montieren die passen?

Deine Schuhe kaufst du doch auch nicht zu klein oder zu groß oder?

 

Der Durchmesser der Felge spielt keine Rolle, nur die Breite und Einpresstiefe.

weiß auch nich wie oft man das noch erklären muss :rolleyes:

meistens kommt dann noch:

aber mein kumpel hat sogar 20" drauf!

 

gruß tino

20" ist kein Problem wenn man die richtige Einpresstiefe und Felgenbreite wählt.

 

Gruß

MC :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

20" ist kein Problem wenn man die richtige Einpresstiefe und Felgenbreite wählt.

Gruß

MC :)

das weiß ich doch, ich meine damit das häufig genau diese antwort kommt, weil die leute nich kapieren wollen, dass sich mit steigender zollgröße der umfang/durchmesser nur sehr geringfügig ändert;)

gruß tino

Damit fährst du dir dein Auto kaputt.

Wir hatten mal ein Rundstreckenfahrwerk am Jetta GLI.

Der hatte damit auch keine Dämpfung.

Nach ca. einem halben Jahr im normalen Straßenbetrieb sind die ersten Risse in der Karosserie aufgetreten.

Kann ich nur von abraten.

Wie fährt er sich den so?

Kannst du doch eigentlich nur auf der Autobahn brauchen und selbst da müsste er recht instabil sein.

LG Michael

was ist denn eine "gesunde" Tieferlegung? Meiner ist ja auch ganz schön runter

gekommen :D scheiß*.. lg

Themenstarteram 9. November 2009 um 23:13

Das Auto fährt sich eigentlich ziemlich super. Merk jetzt eigentlich nicht das es instabil ist oder so. Ich hab ja am oberen ende des Federbeinlagers so ein Gummibegrenzer. Der gibt ein wenig nach. Ist aber nicht viel. Ich glaube ich werd mir jetzt im Winter neue Alufelgen zulegen. Hat jmd vielleicht interesse an Tomason TN5 Felgen?

Im Endeffekt hört sich das so an als wenn der Dämpfer gar nicht mehr arbeitet.

Dein Dämpfer ist nur noch der Gummi Durchschlagschutz.

Auf Dauer mit Sicherheit nicht gut.

Hat der TÜV das so abgenommen?

Wenn ein Unfall passiert sieht es mit Versicherung mit Sicherheit nicht gut aus.

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto liegt auf Federwegsbegrenzer auf