ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto in Finanzierung gegen gleichwertiges tauschen möglich?

Auto in Finanzierung gegen gleichwertiges tauschen möglich?

Themenstarteram 26. August 2007 um 17:01

Hallo,

ich hab mal ne Frage, gibts eigentlich ne Möglichkeit sein Auto das in einer Finanzierung bei der Audi Bank ist, gegen ein gleichwertiges gebrauchtes bei Audi zu tauschen?

Konkret sieht das so aus, dass ich nen S3 fahre und gern nen TT Roadster hätte.....

Hat das jemand schonmal gemacht, oder weiß auch so etwas drüber?

Danke und Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. August 2007 um 17:22

klar kannst du generell dein auto gegen ein anderes tauschen... musst nur mit (d)einem freundlichen reden, wieviel er dir fuer deinen "alten" gibt. entsprechend was dann nach der finanzierungsabloesung noch ueber ist, bzw. noch draufzuzahlen ist kannst du dann den neuen auch wieder finanzieren.

teilweise machen das die autobanken auch, dass sie die finanzierung stehen lassen und die finanzierung von einem auto auf das andere auto umschreiben. damit erspart man sich die vorfaelligkeitszinsen sowie die weitere bearbeitungsgebuehr. wie das bei der audi bank aussieht weiss ich nicht.

der einfachste weg fuer dich, um allen spekulationen und falschinformationen aus dem wege zu gehen, ist der zu deinem haendler.. schilder ihm dein beduerfniss, wenn er an einem weiteren verkauf / geschaeft interessiert ist, werdet ihr bestimmt eine loesung finden. auch kannst du dir ein angebot von einem anderem haendler einholen. eine finanzierung kann jederzeit von dir oder einem anderem audi-haendler abgeloest werden. bei leasing gestaltet sich das ganze dann etwas schwieriger...

sollte dir den inzahlungnahmepreis fuer dein auto nicht zusagen, dann lass dir die aktuelle abloesesumme nennen, schau danach mal bei mobile.de rein, wie vergleichbare fahrzeuge angeboten werden... liegt das etwas im rahmen, dann versuch dein auto selber zu verkaufen. solltest du einen kaeufer dafuer haben, kann dieser bei entsprechender bonitaet entweder die finanzierung uebernehmen oder mit deiner zustimmung den fahrzeugbrief bei der audi-bank (dies geschieht dann ueber einen audi-haendler) direkt ausloesen.

am 26. August 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

teilweise machen das die autobanken auch, dass sie die finanzierung stehen lassen und die finanzierung von einem auto auf das andere auto umschreiben. damit erspart man sich die vorfaelligkeitszinsen sowie die weitere bearbeitungsgebuehr. wie das bei der audi bank aussieht weiss ich nicht.

 

 

Hallo,

nennt sich "Brieftausch" einfach mal bei Deinem Händler danach fragen.

Lohnt sich aktuell in jedem Fall, da die Zinsen auf Grund des Leitzins generell gestiegen sind. Somit müßtest Du im schlechtesten Fall bei einer neuen Finanzierung mehr Zinsen zahlen. Durch den Brieftausch bleibt, wie schon von "Freak888" geschrieben, alles beim Alten.

Gruß, tatsu.

am 26. August 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von tatsu

sich "Brieftausch" einfach mal bei Deinem Händler danach fragen.

Ich kenne mich mit leasing und Finanzierungen leider gar nicht aus ! Hat bei so einer Aktion auch den hohen Wertverlust den ein Fahrzeug im ersten Jahr erfährt ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

am 26. August 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von tatsu

sich "Brieftausch" einfach mal bei Deinem Händler danach fragen.

Ich kenne mich mit leasing und Finanzierungen leider gar nicht aus ! Hat bei so einer Aktion auch den hohen Wertverlust den ein Fahrzeug im ersten Jahr erfährt ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

ja ber hallo, natuerlich... sollte das fahrzeug voll-finanziert, sprich ohne anzahlung, gewesen sein, dann wird der zeitwert um einiges unter dem abloesewert des fahrzeuges liegen.

naeheres beim freundlichen ;-)

am 26. August 2007 um 18:11

THX Freak,

wäre ja auch zu schön, wenn es nicht so wäre;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 26. August 2007 um 18:16

Nein, ich hab 8000 € angezahlt. und mittlerweile fast 1 Jahr jeweils 500 € im Monat gezahlt.

Also einfach mal das Thema Brieftausch beim Freundlichen ansprechen?

Ich hab bei Autoscout mal geschaut, mein S3 hat nen Wert von ca. 35.000 € im Moment, würd ich dann über einen Brieftausch einen TT für 35.000 € bekommen können und dann einfach weiter meine 500 € im Monat zahlen?

am 26. August 2007 um 18:41

Das kommt sicher auf die Bank an.

Deren Interesse ist es ja viele Zinsen zu bekommen.

Und einfach mal so nen Brief (und Auto) tauschen?

Hab ich noch nix von gehört (muß aber nix bedeuten in meinem Teil von Deutschland ;)).

Ich kenne immer nur auslösen -> neu machen.

Aber Versuch macht kluch.

 

Ich glaub irgendwo in dieser Rechnung (S3 gegen TT und 35.000 gegen 35.000 aufwiegen) ist ein Fehler, weiß nur nicht wo.

 

 

am 26. August 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von KleinerBär

 

Ich glaub irgendwo in dieser Rechnung (S3 gegen TT und 35.000 gegen 35.000 aufwiegen) ist ein Fehler, weiß nur nicht wo.

Der Händler/Bank/sonst wer verdient nichts dran oder ? Nur aus Spass an der Freude mache die das doch nicht oder ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

 

 

Ich hab bei Autoscout mal geschaut, mein S3 hat nen Wert von ca. 35.000 € im Moment, würd ich dann über einen Brieftausch einen TT für 35.000 € bekommen können und dann einfach weiter meine 500 € im Monat zahlen?

Junge, bist Du 12Jahre alt. Wie kann man nur so weltfremd sein! Kein Händler gibt Dir 35t€ für das Auto!

 

So sieht die Realität aus:

Wertermittlungsdatum: 26.08.2007

Schwacke-Code: 10110098

Hersteller: AUDI

Typ: S3

Erstzulassung: 12/2006

Gesamtlaufleistung: 15000 km

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 25.150,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 30.950,-

 

Sonderausstattung:

- Audi hill hold assist

- Außenspiegel + Scheibenwaschdüsen beheiz

- Durchladeeinrichtung inkl. Mittelarmleh.

- Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

- Fußmatten hinten in Velours

- Geschwindigkeits-Regelanlage

- Innenspiegel aut. ab., Licht_/Reg.sensor

- Kindersitzbefestigung ISOFIX vo. + hi.

- Lackierung: Perleffekt lt. Farbmusterk.

- Make-Up-Spiegel beleuchtet

- Mittelarmlehne vorn mit Staufach

- Navigationssystem Plus

- Paket Ablage

- Paket Licht

- Radiozubehör: BOSE Soundsystem

 

Gruß

 

Manuel

 

 

am 26. August 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

 

 

Ich hab bei Autoscout mal geschaut, mein S3 hat nen Wert von ca. 35.000 € im Moment, würd ich dann über einen Brieftausch einen TT für 35.000 € bekommen können und dann einfach weiter meine 500 € im Monat zahlen?

Junge, bist Du 12Jahre alt. Wie kann man nur so weltfremd sein! Kein Händler gibt Dir 35t€ für das Auto!

 

So sieht die Realität aus:

Wertermittlungsdatum: 26.08.2007

Schwacke-Code: 10110098

Hersteller: AUDI

Typ: S3

Erstzulassung: 12/2006

Gesamtlaufleistung: 15000 km

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 25.150,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 30.950,-

Sonderausstattung:

- Audi hill hold assist

- Außenspiegel + Scheibenwaschdüsen beheiz

- Durchladeeinrichtung inkl. Mittelarmleh.

- Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

- Fußmatten hinten in Velours

- Geschwindigkeits-Regelanlage

- Innenspiegel aut. ab., Licht_/Reg.sensor

- Kindersitzbefestigung ISOFIX vo. + hi.

- Lackierung: Perleffekt lt. Farbmusterk.

- Make-Up-Spiegel beleuchtet

- Mittelarmlehne vorn mit Staufach

- Navigationssystem Plus

- Paket Ablage

- Paket Licht

- Radiozubehör: BOSE Soundsystem

Gruß

 

Manuel

Schwacke?

hmm kannst das mal für mein Golf 3 machen??... lola :D

Themenstarteram 26. August 2007 um 21:30

LOL, dann schau doch mal was ein S3 mit der Ausstattung so kostet bei Autoscout.....

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

LOL, dann schau doch mal was ein S3 mit der Ausstattung so kostet bei Autoscout.....

Zwischen wollen und bekommen ist ein sehr großer Unterschied. Aber das wirst Du auch noch lernen.

 

Für 37t€ bekomme ich so einen neu bei zb. www.intercar-24.de

 

Gruß

 

Manuel

am 27. August 2007 um 3:26

bei mir ging der brieftausch problemlos

ich hatte einen a3 2,0 TDI EZ 03/05, und hab den privat über mobile für 18100 euro verkauft, und hab mir ebenfalls über mobile dann einen a3 3,2 quattro EZ 10/03 für 18900 euro gekauft. die 18100 euro die ich für mein altes bekommen habe habe ich dann gleich für den neuen verwendet, plus 800 euro aufschlag die ich eben noch anderweitig auftreiben musste. den brief vom neuen hab ich dann gleich an die bank geschickt, die haben dann den wert mit dem alten verglichen und geprüft ob ich eine sonderzahlung leisten müsste. da dies nicht der fall war haben sie mir dann den brief zugeschickt, und ich konnte ihn gleich an den käufer meines alten weiter leiten.

und die finanzierung läuft mit den gleichen raten und zinsen genauso weiter. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto in Finanzierung gegen gleichwertiges tauschen möglich?