ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. weiße autos sind sicherer!

weiße autos sind sicherer!

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:00

Nun ist es "amtlich":

WEISSE AUTOS SIND SICHERER

Bei dieser fast 20 jahre andauernden studie ist herausgefunden worden, dass nicht unbedingt helle, sondern explizit weiße autos sicherer unterwegs sind.

Erstaunlich für mich ist, dass silberne vehikel beinah genauso schlecht abschneiden wie die schwarzen karossen.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die opa-farben /weiß, blau, creme etc.) zum betulichen cruisen besser geeignet sind! :D

Letzter absatz dient der polarisierung!!! ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juli 2007 um 16:18

Zitat:

In einem weißen Auto sind die Fahrer am sichersten unterwegs. Wer hingegen auf schwarze Modelle steht, hat ein höheres Unfallrisiko. Das geht aus einer Studie des Monash University Accident Research Centre in Melbourne (Australien) hervor.

Und die Themse fließt bergauf durch Gießen!

Ja nee, iss klar ;)

GF

am 10. Juli 2007 um 16:24

Dazu braucht man keine Studie. ISt doch klar, dass ein schwarzes Auto schlechter gesehen wird, als ein weißes.

Ich frage mich, ob die Studie auch mit einbezieht, dass schwarze Autos hauptsächlich von jüngeren Leuten gefahren wird, die ja sowieso ein erhöhtes Unfallrisiko haben.

am 10. Juli 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Und die Themse fließt bergauf durch Gießen!

Das tut sie nicht, Du Lügenbold!

Das ist voll geflunkert! *MOD-Informerbuzzer drück* ;)

Aber zumindest erklärt diese Studie — die ich üperikens für plausibel halte — weshalb man/frau in deinen Kotflügel gekachelt ist... der/die das Depp hat der/die/das lichtsilberne GiGi einfach nicht gesehen! :D

Das geht auch den meisten Vorausfahrenden so, Sie bemerken Dich erst, wenn sie im Rückspiegel die zornroten Adern in deinen gleißend weißen Augäpfeln erkennen. :9

Grüße

Jörg

"Sehe" ich das eigentlich richtig, dass Audi sich von der Lackierung lichtsilber getrennt hat?

Oder ist diese einfach nur umbenannt worden? :eek:

am 10. Juli 2007 um 17:00

@ input ct

Ich Lüge nie (wenn ich nichts sage) :D

Und weiß ist eigentlich keine Farbe, denn Sie reflektiert alle Lichtwellen (auch die, die man nicht sieht) deshalb ist Sie normalerweise unsichtbar. Alleine die Grundierung der Fahrzeugflächen läßt einen nicht durch diese blicken ;)

GF (derhofftdasihnjemandversteht)

Weiß jemand wo es Haferflocken im Angebot gibt? :D

am 10. Juli 2007 um 17:46

Bevor es die leckeren Haferflocken von * closed * gibt :D möchte ich die geneigte Leserschaft um eine Antwort bitten:

Wurde lichtsilber ausrangiert, oder haben die nicht mehr rechtzeitig bei Grobi ein "L" gekauft und waren gezwungen die Lackierung in Eissilber umzutaufen?

 

@ Ferkel

Ach, so... deshalb kann man beim sportgrauen die Grundierung erkennen. Denn eigentlich ist sein Auto weiß, aber das erkennt wiederum nicht und sieht deshalb nur die Schmuddelfarbe, gell? Richtig? :)

@Mission

Du kannst meine haben. Ich prokel die ohnehin immer aus meinem Müsli seitdem mir der Seidenbacher-Müsli-Werbefritze sooo auf die Nüsse geht! :p

Ich erwäge schon eine Kopfprämie auszusetzen!

btw ...einen auf tierlieb machen, aber den Viechern das Futter wegfressen... ne,ne,ne! ;)

am 10. Juli 2007 um 18:14

Von einem ehemaligen Krippengefährten habe ich interne Infos über die zukünftige Farbgestalltung moderner Kraftfahrzeuge:

Das ganze Programm läuft unter dem Synonym OSL-°² (Osmotischer Sicherheits Lack auf Wasserbassis)

Dabei muss bei der Fahrzeugbestellung keinerlei Rücksicht mehr auf die Farbauswahl genommen werden.

Nach den Übergabeformalitäten des bis dahin farblosen Gefährtes muss nur die Nummer des gewünschten Farbtones in das beim Check-In erhaltene Spezial-Handy (ColorPhone) eingegeben werden.

Audi steht zur Zeit noch mit dem Entwickler des CP in Verhandlungen.

Scheitern könnte das ganze aber an der EU, die einen Mißbrauch des CP befürchtet, da mit speziellen Nummerkombinationen auch die Rettungs- und Polizeifarbkombinationen imitiert werden können.

GF

PS: Aus sicheren Quellen kenne ich schon die beiden Kombinationen Ibisweiß und Phantomschwarz (000.000.000 / 255.255.255)

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Wurde lichtsilber ausrangiert, oder haben die nicht mehr rechtzeitig bei Grobi ein "L" gekauft und waren gezwungen die Lackierung in Eissilber umzutaufen?....

Wenn Grobi nicht mit einem L helfen kann vielleicht mal Peter Bond fragen, ob er mal am Glücksrad dreht :)

Nix für ungut

T_L

Re: weiße autos sind sicherer!

 

Zitat:

Original geschrieben von timmy_cgn

Nun ist es "amtlich":

WEISSE AUTOS SIND SICHERER

Bei dieser fast 20 jahre andauernden studie ist herausgefunden worden, dass nicht unbedingt helle, sondern explizit weiße Autos sicherer unterwegs sind.

Die etwas älteren ;) Teilnehmer dieser Diskussionsrunde werden sich vielleicht, möglichlicherweise, eventuell noch dunkel erinnern, dass es bereits in den mittleren 70igern der 20. Jahrhunderts festgestellt wurde. Damals hatte z.B. Opel aufpreispflichtige Farbtöne wie Signalgelb, -grün, -blau und -orange im Farbsortiment. Trotzdem kam man schon damals zu der Erkenntnis, dass Weiss die sicherste Farbe ist.

T_L

am 10. Juli 2007 um 19:06

Re: Re: weiße autos sind sicherer!

 

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Die etwas älteren Teilnehmer... werden sich noch dunkel erinnern

Ferkel, Tex meint damit wohl Dich! *hüstel* :D

 

Zitat:

Trotzdem kam man schon damals zu der Erkenntnis, dass Weiss die sicherste Farbe ist.

Und damals wie auch heute, ist es die ideale "Vertreterfarbe".

Kost' nüscht, taucht nüscht! *duck* ;)

 

Dann bin ich doch lieber inkognito mit meinem silbernen Streitross unterwegs, bevor ich 'nen dicken Quast und 'ne Lammfellrolle nehme und Rosinante weiß streiche... *brrrr* :p

Zumindest bis die Versicherung einen Farbaufschlag für "gefährdete" Farbmischungen auferlegt. :eek:

 

Zitat:

...aufpreispflichtige Farbtöne wie Signalgelb, -grün, -blau und -orange im Farbsortiment.

Ich vermute ganz stark, dass die Bevölkerung diese Farben aus dem Straßenverkehr heraus geklagt hat... Öffentliches Ärgernis, Beleidigung der Sinne, irgendwie so etwas.

Wenn ich mich allein an das Froschfơtzengrün erinnere!*ohnmächtig werd*

am 10. Juli 2007 um 19:19

@ Amphibien input ct

Zitat:

Froschfơtzengrün

Hier liegt ein Schreibfehler vor (oder eine undefinierte Tastaturbelegung wurde benutzt)

Sei froh das du am Samstag nicht in Oberursel anwesend warst, denn da war ein Fahrzeug der gehobenen Audi-Klasse anwesend, das eben diese Einfärbung vorwies ;)

GF (Ähnlichkeitenmitlebendenforumsmitgliedernbitteichzuentschuldigen)

Was für n Grün?:confused:

Buchstabier das mal bitte...:D

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Was für n Grün?:confused:

Buchstabier das mal bitte...:D

auch als "F***froschgrün" bekannt ;)

T_L (dessenvatersopelasconasocoloriertwar)

Wir hatten mal nen weißen Peugeot 205 Rallye, der war schon lustig, aber er wurde einmal von einer Kurve übersehen und in den Acker gesogen.....war also nicht unbedingt ein Vorteil die Farbe....:D

Und zu den Fröschen,.... da bleib ich lieber bei dem Pflegeprodukt, dass so ähnlich heißt wie die von input_ct berschriebene Farbe(die bei Audi übrigens Kaktusgrün metallic heißt;) ) :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. weiße autos sind sicherer!