Auto ist ein Witz

Mercedes E-Klasse W213

Masterpice of intelligence - dass ich nicht lache - würde gerne mal die Ingenieure sprechen ;-)

1. Memorysitze

Da stehe ich 30 Sekunden im Regen weil ich bei geöffneter Tür die Memorytaste gedrückt halten muss. Auto und Fahrer geflutet. Warum ist die Einstellung nicht im Schlüssel hinterlegt?

2. Scheibenwischer bleibt beim Ausschalten des Motors mitten auf der Scheibe stehen

3. Kindersicherung kann nicht von innen entriegelt werden

4. Autopilot pendelt in der Spur als hätte ich 3 Promille am Steuer. Will laufend in die Leitplanke oder Gegenverkehr lenken.

5. Das Navi schickt mich, egal welche Einstellung über Routen, die schwachsinnig sind. Laufend (trotz Traffic-Live) werden mir Stauumfahrungsempfehlungen angezeigt - nur nie ist da ein Stau auf der Strecke

6. Die Spracherkennung der Navi zeigt mir zu 90% völlig falsche Ziele an und ich nuschel nicht.

7. Scheibenwasser vorne beheizt, hinten eingefroren

8. Der Tempomat legt, bei völlig freier Autobahn, gerne mal eine starke Bremsung ein

9. Im Stau bremst der Tempomat bei jeder Abbremsung ab wie eine Frau - kriege Nacken

10. Personalisierung. Wäre es zu viel verlangt auch die Einstellungen des Widescreen mit zu speichern? Und dass ich die blöde Start/Stopautomatik nicht will?

11. Internetradio muss ich nach jedem Stop erneut aufrufen, auch wenn ich nur kurz getankt habe

12. Klingt wie ein landwirtschaftliches Fahrzeug und einen Trabbi hänge ich an der Ampel nur mit Frühstart ab

13. Federung wie in einem Golf GTI 1 - jedes Staubkorn auf der Straße begrüße ich persönlich

14. Auto beschlägt bei Regen wie ein Uboot

Hätte ich mal vorher ne Probefahrt gemacht ;-)

Beste Antwort im Thema

Verstehe gar nicht wieso ein derartig sinnloser Thread so viel Aufmerksamkeit bekommt.

442 weitere Antworten
442 Antworten

@frueh_uebt_sich
Werden wohl die meisten machen!

Zitat:

@Niflheim schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:02:13 Uhr:

Zitat:

Hatte noch nie einen VW

Ich hate zuvor 3 x 3 Jahre A6 quattro tdi .

Was denn jetzt? Oder sollte das tatsächlich „hate“ heißen? 😁

das passiert, wenn man mit großen Händen auf einer kleineren Smartphone Tastatur tippt und dann später aufgrund des Smartphones Schwierigkeiten hat, die falsch getippten Wörter zu korrigieren plus es jeder versteht und der Schreiber wichtigere Dinge zu tun hat ;-) Dass ich kein Legastheniker bin scheint dir doch klar zu sein, oder ;-) Aber jetzt weiss ich nachdem ich die Ethikpolizei und die Besserwisserpolizei hier im Forum getroffen habe, zumindest, wer die Orthografie-Polizei hier ist....LOL... immerhin war es ja humorvoll !

Ich werde in Zukunft nur noch aus dem Büro kommentieren, dann passieren diese #pösen Fehler nicht. Zudem das Gendern und die alte, neue und mittlere Rechtschreibung, die #Anglismen im deutschen Wortschatz sowie die traurige ( oder zumindest wertfrei, die) Tatsache, dass ich leider immer noch in Englisch denke, träume und meist auch spreche... bitte sei(d) nachsichtig, wenn mal aufgrund meines Tennisarms nicht so hart getippt wird und ein Buchstabe fehlt !

Zitat:

@O.Berg schrieb am 19. Oktober 2021 um 23:48:13 Uhr:

Zitat:

@depeter68 schrieb am 19. Oktober 2021 um 21:10:38 Uhr:

Hatte noch nie einen VW und bin mit meinem E300de bis auf Kleinigkeiten nach Eingewöhnung sehr zufrieden. Aber kauf Du Dir doch einen VW zu whatever Preis!

Tja, da zeigt sich das Ware Gesicht von Dir.

Austeilen kannst Du gut nur mit dem Einstecken hapert es.

Aber macht nix auch solche User wie Dich verträgt dieses Forum.

Und da Du jetzt mit Deinem Fahrzeug zufrieden bist, fahre es solange bis der Vertrag ausläuft. Somit wünsche ich Dir trotzdem weiterhin schöne unfallfreie Fahrt.

Gruß

Meine klare VW Antowrt bezog sich, wie alle anderen ausser Dir sehen können, auf die Aufforderung :

"Kauf Dir doch einfach wieder nen überteuerten VW zum Premiumpreis."

Da habe ich dann mein wahres Gesicht als Mercedes Fahrer gezeigt und mir das nicht bieten lassen.

Aber ich hatte Dir ja bereits gesagt, dass deine Predigten alle korrekt sind. Du hast Recht und das willst Du ja hier im Forum für Dich selbst scheinbar auch erkämpfen, daher. meine volle Anerkennung !

Jetzt sei so gut und widme Dich all den anderen Baustellen, denn ich habe Wichtigeres zu tun, als Dir ständig zu jedem Kommentar den ich irgendwo abgebe erneut zu antworten. Ich nehme ab sofort einfach hin, dass Du etwas "anders" drauf bist und ignoriere zukünftige Ego-Attacken auf meine Beiträge Unterschiede muss es auch geben. Nix für ungut ;-) Blocken geht ja hier nicht...LOL

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 20. Oktober 2021 um 11:39:26 Uhr:

Zitat:

Aber kauf Du Dir doch einen VW zu whatever Preis!

So kommunizierten wir damals im Kindergarten 🙂
Danke, dass du Erinnerungen geweckt hast.

Die Erinnerung kam auf, als ich auf diesen Satz mit obigem Kommentar antwortete:

}}}Kauf Dir doch einfach wieder nen überteuerten VW zum Premiumpreis.{{{{<

Wie es in den Wald hereinschallt, so hallt es auch wieder heraus !
Persönlich bin ich auch überrascht über das Level hier, wie viele leute sich nur an anderer leute meinungen und Kommentaren abarbeiten. Die eigene Automarke ist verständlicherweise eine emotionale Sache. Aber andere Meinungen zu akzeptieren oder sogar zu respektieren, ja... das war damals im Kindergarten ein Problem. Bei manchen zieht es sich durchs ganze Leben, die berufliche Karriere, etc. leider. Genau wie das mit dem Zuhören anstatt dazwischenhauen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@depeter68 schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:28:57 Uhr:

Persönlich bin ich auch überrascht über das Level hier, wie viele leute sich nur an anderer leute meinungen und Kommentaren abarbeiten.

Dir ist schon klar, dass du ein gewichtiger Teil dieses Phänomens bist?

Zitat:

@depeter68 schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:01:30 Uhr:

Zitat:

@Niflheim schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:02:13 Uhr:

Was denn jetzt? Oder sollte das tatsächlich „hate“ heißen? 😁

das passiert, wenn man mit großen Händen auf einer kleineren Smartphone Tastatur tippt und dann später aufgrund des Smartphones Schwierigkeiten hat, die falsch getippten Wörter zu korrigieren plus es jeder versteht und der Schreiber wichtigere Dinge zu tun hat ;-) Dass ich kein Legastheniker bin scheint dir doch klar zu sein, oder ;-) Aber jetzt weiss ich nachdem ich die Ethikpolizei und die Besserwisserpolizei hier im Forum getroffen habe, zumindest, wer die Orthografie-Polizei hier ist....LOL... immerhin war es ja humorvoll !

Ich werde in Zukunft nur noch aus dem Büro kommentieren, dann passieren diese #pösen Fehler nicht. Zudem das Gendern und die alte, neue und mittlere Rechtschreibung, die #Anglismen im deutschen Wortschatz sowie die traurige ( oder zumindest wertfrei, die) Tatsache, dass ich leider immer noch in Englisch denke, träume und meist auch spreche... bitte sei(d) nachsichtig, wenn mal aufgrund meines Tennisarms nicht so hart getippt wird und ein Buchstabe fehlt !

Die Frage hast Du allerdings nicht beantwortet.

Zitat:

@Niflheim schrieb am 20. Oktober 2021 um 14:18:42 Uhr:

Zitat:

@depeter68 schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:01:30 Uhr:

Die Frage hast Du allerdings nicht beantwortet.

Indirekt schon ? 😉

Ist denn jetzt gut!?
Wenn man 30 Jahr eine Standheizung mit Brennstoffen fährt dann kann einem das doch dadurch gehen… Der “Ton” war vielleicht ein wenig provokant, das ist aber doch nun relativiert; also wäre es schön jetzt kein weiteres mimimi zu schreiben/ lesen.

Fahr den Hybrid mal und spiel mit den möglichen Zuständen rum. In der Regel bekommt man auch ohne den Charge Modus, nach/ auf längeren Strecken etwas in den Akku, das sollte dann für die Heizung genügen.
Der 213 de ist, unabhängig vom Hybrid, und mit ein paar Einschränkungen, ein Top Langstreckenfahrzeug.
Bin gerade eben wieder vom Disneyland Paris bis ins Bergische Land (530km) in einem Rutsch geglitten. Habe auch noch Saft im Akku..

Zitat:

@Luk2012 schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:34:17 Uhr:

Zitat:

@depeter68 schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:28:57 Uhr:

Persönlich bin ich auch überrascht über das Level hier, wie viele leute sich nur an anderer leute meinungen und Kommentaren abarbeiten.

Dir ist schon klar, dass du ein gewichtiger Teil dieses Phänomens bist?

ich fange jedenfalls nicht an, lasse mir aber nicht alles gefallen . du kannst das an der Anzahl meiner Kommentare sehen. Frage. Kannst Du zum Thema Diesel Hybrid und der dortigen Vorklimatisierung aus eigener Erfahrung sprechen? Fährst Du auch einen E300de ? Nur ein Beispiel... alle wissen alles, obwohl sie es nicht wissen, ist der andere aber doof und wird vorverurteilt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat:

@Flodder schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:09:40 Uhr:

Ist denn jetzt gut!?
Wenn man 30 Jahr eine Standheizung mit Brennstoffen fährt dann kann einem das doch dadurch gehen… Der “Ton” war vielleicht ein wenig provokant, das ist aber doch nun relativiert; also wäre es schön jetzt kein weiteres mimimi zu schreiben/ lesen.

Fahr den Hybrid mal und spiel mit den möglichen Zuständen rum. In der Regel bekommt man auch ohne den Charge Modus, nach/ auf längeren Strecken etwas in den Akku, das sollte dann für die Heizung genügen.
Der 213 de ist, unabhängig vom Hybrid, und mit ein paar Einschränkungen, ein Top Langstreckenfahrzeug.
Bin gerade eben wieder vom Disneyland Paris bis ins Bergische Land (530km) in einem Rutsch geglitten. Habe auch noch Saft im Akku..

Danke für Deinen Kommentar !
Ja, so mache ich es gezielt. Im Sportmodus bekommt man ein paar km hin, selbst in der Stadt mit kurzen Strecken von 5-10 km. Er startet immer im C Modus. das krieg ich nicht raus. Zum Thema Langstrecke ist der 300de 4matic T ein Traum. Habe 2 Wochen Kroatien und Italien mit viel Autobahn, Landstraßen, Bergstraßen aber auch unbebauten Straßen hinter mir. Er lässt sich unheimlich angenehm fahren.
( Und deshalb gibt's für mich keinen VW zum überteuerten Preis wie angeraten ... ;-)....) Das macht Spaß mit dem 213er. Und die kleinen Tücken habe ich erwähnt aber jeder, der von BMW oder Audi umsteigt, muss sich erst eingewöhnen. Umgekehrt ja auch. Nach nunmehr 3 Monaten ist das vollzogen. Ich hatte ja anfangs meine ersten Tage , dann gleich im Ausland, beschrieben. Das ist schon etwas her. Sollte in keiner Weise die anderen Qualitäten des E300de herabwürdigen.

Sehr schön … und jetzt werden noch die Förmchen weggeräumt und dann gibt‘s einen Friedenskakao 😉.

Zitat:

@eRacoon schrieb am 19. Oktober 2021 um 16:30:17 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:47:03 Uhr:

Das ist schon gefühlt seit 50 Jahren MB Standard mit den SW. Macht Sinn wenn man die SW wechseln und auf eine angenehme Position fahren will.

Da es mein erster Benz ist war mir das in der Tat nicht bewusst, die Wischer bleiben also immer auf der Scheibe stehen damit ich einmal im Jahr eventuell daran komme zum Wechseln. Das ist das Argument?
Bei anderen Herstellern gibt es dafür einen Menüpunkt, nennt sich Wartung, dann fahren die Wischer raus und man kann sie wechseln, aber wäre in der Tat ja eine Softwarelösung, scheint euch ja nicht zu gefallen.

Sorry,
das halte ich für Blödsinn. Meine Wischer fahren immer zurück.

Und MÜSSEN laut BA extra in dien Wechselposition gefahren werden.
Sie Online -BA https://moba.i.daimler.com/.../...3e269dd79354ae36547c211c3-de-DE.html

Mag ja bei anderen Baujahren anders sein, aber bei 1/2019 ist es so.

gruss
kajakspider

Zitat:

Sorry,
das halte ich für Blödsinn. Meine Wischer fahren immer zurück.

Und MÜSSEN laut BA extra in dien Wechselposition gefahren werden.
Sie Online -BA https://moba.i.daimler.com/.../...3e269dd79354ae36547c211c3-de-DE.html

Mag ja bei anderen Baujahren anders sein, aber bei 1/2019 ist es so.

Ist bei mir auch so.
Vormopf von 2020.

Na dann haben die das ja in den neuen Bj. tatsächlich bereits angepasst, alles prima. Dann gibts auch hier nichts mehr zu motzen 😉

Dann kann ich ja doch noch auf das Softwareupdate in 2 Wochen hoffen denn bei dem aktuellen Mopf aus 11/2020 bleiben sie auf der Scheibe stehen.
Gleiche gilt für das Panoramadach, das bleibt auch einfach stehen (beim zugehen) wenn man die Zündung ausmacht und die Tür öffnet.

Deine Antwort