ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Auto ist ein Witz

Auto ist ein Witz

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 19:45

Masterpice of intelligence - dass ich nicht lache - würde gerne mal die Ingenieure sprechen ;-)

1. Memorysitze

Da stehe ich 30 Sekunden im Regen weil ich bei geöffneter Tür die Memorytaste gedrückt halten muss. Auto und Fahrer geflutet. Warum ist die Einstellung nicht im Schlüssel hinterlegt?

2. Scheibenwischer bleibt beim Ausschalten des Motors mitten auf der Scheibe stehen

3. Kindersicherung kann nicht von innen entriegelt werden

4. Autopilot pendelt in der Spur als hätte ich 3 Promille am Steuer. Will laufend in die Leitplanke oder Gegenverkehr lenken.

5. Das Navi schickt mich, egal welche Einstellung über Routen, die schwachsinnig sind. Laufend (trotz Traffic-Live) werden mir Stauumfahrungsempfehlungen angezeigt - nur nie ist da ein Stau auf der Strecke

6. Die Spracherkennung der Navi zeigt mir zu 90% völlig falsche Ziele an und ich nuschel nicht.

7. Scheibenwasser vorne beheizt, hinten eingefroren

8. Der Tempomat legt, bei völlig freier Autobahn, gerne mal eine starke Bremsung ein

9. Im Stau bremst der Tempomat bei jeder Abbremsung ab wie eine Frau - kriege Nacken

10. Personalisierung. Wäre es zu viel verlangt auch die Einstellungen des Widescreen mit zu speichern? Und dass ich die blöde Start/Stopautomatik nicht will?

11. Internetradio muss ich nach jedem Stop erneut aufrufen, auch wenn ich nur kurz getankt habe

12. Klingt wie ein landwirtschaftliches Fahrzeug und einen Trabbi hänge ich an der Ampel nur mit Frühstart ab

13. Federung wie in einem Golf GTI 1 - jedes Staubkorn auf der Straße begrüße ich persönlich

14. Auto beschlägt bei Regen wie ein Uboot

 

Hätte ich mal vorher ne Probefahrt gemacht ;-)

Beste Antwort im Thema

Verstehe gar nicht wieso ein derartig sinnloser Thread so viel Aufmerksamkeit bekommt.

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Ich mag deine fundierte und sachliche Kritik.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Auch wenn es einige nicht hören wollen.

am 28. Januar 2019 um 19:56

Zitat:

@dr.ede.capone schrieb am 28. Januar 2019 um 20:45:41 Uhr:

 

9. Im Stau bremst der Tempomat bei jeder Abbremsung ab wie eine Frau - kriege Nacken

#MeToo ist bei Ihnen noch nicht angekommen...

am 28. Januar 2019 um 19:57

Zitat:

@automatica schrieb am 28. Januar 2019 um 20:53:15 Uhr:

Wo er Recht hat, hat er Recht. Auch wenn es einige nicht hören wollen.

Soweit richtig. Auch wenn ich persönlich 8 der 14 Punkte nicht bestätigen kann, weil sie als Problem schlichtweg nicht vorhanden sind.

Schade für den TE, dass das Auto nicht seine Erwartungen erfüllt.

Vllt musst du zu amerikanischen Herstellern wechseln, wenn es mit den deutschen nicht klappt :D

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:02

Zitat:

@Adroxxx schrieb am 28. Januar 2019 um 20:57:52 Uhr:

Vllt musst du zu amerikanischen Herstellern wechseln, wenn es mit den deutschen nicht klappt :D

Hatte zuletzt Jeep Commander, leider auch Diesel. Aber da hat der Schlüssel die Sitzposition abgespeichert und der Scheibenwischer fährt auf Endstellung, wenn man den Motor abstellt.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:05

Zitat:

@lennyw schrieb am 28. Januar 2019 um 20:56:17 Uhr:

Zitat:

@dr.ede.capone schrieb am 28. Januar 2019 um 20:45:41 Uhr:

 

9. Im Stau bremst der Tempomat bei jeder Abbremsung ab wie eine Frau - kriege Nacken

#MeToo ist bei Ihnen noch nicht angekommen...

Zum Glück nicht ;-)

Erfahrungsberichte haben auch nichts mit Sexismus zu tun. Bestimmt gibt es auch Ausnahmen. Die Frauen die ich kenne sorgen an jeder Ampel und im Stau für Kopfnicken ;-)

.....Bus und Bahn?

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:25

Zitat:

@ryder_b schrieb am 28. Januar 2019 um 20:57:41 Uhr:

Zitat:

@automatica schrieb am 28. Januar 2019 um 20:53:15 Uhr:

Wo er Recht hat, hat er Recht. Auch wenn es einige nicht hören wollen.

Soweit richtig. Auch wenn ich persönlich 8 der 14 Punkte nicht bestätigen kann, weil sie als Problem schlichtweg nicht vorhanden sind.

Schade für den TE, dass das Auto nicht seine Erwartungen erfüllt.

Okay, dass der Wagen ein Diesel ist und so klingt wie er klingt, dafür kann er ja nichts. Ich hatte noch nie ein Auto mit so schlechter Beschleunigung - dafür kann er auch nichts. Aber der Rest ist ja tatsächlich wie beschrieben. Verstehe nicht, warum vieles derart schlecht gelöst ist. Der Wagen ist ja ein rollender Computer, man braucht also nur andere Programme schreiben. Besonders das mit den Memorysitzen ist ein Ärgernis! Meine Frau ist sehr viel kleiner als ich. Ist sie zuvor gefahren, dauert es 27 Sekunden, bis der Sitz meine Position erreicht hat. So lange stehe ich im Regen bei geöffneter Tür und es regnet ins Auto. Wer denkt sich sowas aus? Der Autopilot ist nicht zu gebrauchen, sondern gefährlich. Werde das mal beim Freundlichen checken lassen. Warum die Personalisierung die Einstellung im linken Display (rechter Bereich) nicht speichert ist doch unnötig. Frau stellt immer Verbrauchsanzeige ein, ich Drehzahl. Auch das Ambientelicht könnte anders programmiert sein - Automatische Farbumstellung bei Dunkelheit wäre schön... Wenn Dinge so einfach zu lösen sind, warum macht man es dann nicht? Und warum der Benz im Stau, wenn die Staunachführung aktiv ist, bei 4 Km/h eine Vollbremsung macht ? - Keine Ahnung. Wollte eigendlich noch einen E43 anschaffen - aber wenn das alles bei der E-Klasse "normal" ist, dann auf keinen Fall

am 28. Januar 2019 um 20:26

Lasst doch mal den ganzen hochinnovativen Mist weg. Dann habt ihr auch wieder einen fast "Mercedes". Das können alle anderen Hersteller nicht annähernd perfekt.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sämtliche, auf Sensoren reagierende und somit basierende Systeme, beim aktuellen "Stand der Technik" dauerhaft stabil ihre Funktion erfüllen.

Da muss ich lachen.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:28

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 28. Januar 2019 um 21:12:30 Uhr:

.....Bus und Bahn?

3mal versucht letztes Jahr. 2mal Zug ausgefallen, 1mal 3 Std. Verspätung ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:33

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 28. Januar 2019 um 21:26:00 Uhr:

Lasst doch mal den ganzen hochinnovativen Mist weg. Dann habt ihr auch wieder einen fast "Mercedes". Das können alle anderen Hersteller nicht annähernd perfekt.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sämtliche, auf Sensoren reagierende und somit basierende Systeme, beim aktuellen "Stand der Technik" dauerhaft stabil ihre Funktion erfüllen.

Da muss ich lachen.

Sollte ich den E43 kaufen, dann ohne Autopilot. Dass das LED-Licht seine aktiven Veränderungen schon bei Nieselregen nicht mehr hinbekommt ist auch eine Enttäuschung. Aber wenn es funktioniert ist das Licht ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes

Nie wieder A8! In deiner Signatur. Jetzt auch kein Mercedes mehr.

Mhhh.

Dann doch wieder einen Jeep. Ist sicher perfekt. Ist ja auch engineered by FIAT.

am 28. Januar 2019 um 20:42

Zitat:

@knaxel schrieb am 28. Januar 2019 um 21:40:39 Uhr:

Nie wieder A8! In deiner Signatur. Jetzt auch kein Mercedes mehr.

Mhhh.

Dann doch wieder einen Jeep. Ist sicher perfekt. István auch engineered by FIAT.

LoL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen