ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auto in Tiefgarage überflutet... Erfahrungen?

Auto in Tiefgarage überflutet... Erfahrungen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 6:27

Guten Morgen Gemeinde, vorgestern Abend ist bei einem Gewitter unsere Tiefgarage voll gelaufen. Mein armes Auto stand knapp 60 cm unter Wasser... bis knapp unter die Scheinwerfer, innen bis deutlich über die Sitzflächen. In den Kofferraum kam nichts.

Ob der Motor voll gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber alleine was da an Technik (ACC, AAS usw.) und Steckverbindungen unter Wasser war macht mir Angst... KI bleibt auch dunkel.

Dazu kommt, dass einer der Nachbarn Waschmittel auf dem Boden stehen hatte, so dass wir nicht nur von Dreckwasser sprechen sondern von Seifenlauge... Riecht zwar (noch) halbwegs angenehm, aber löst Verklebungen und dringt noch besser in Steckverbindungen ein...

Jetzt geht natürlich der Kampf gegen Gutachter und Versicherung los.

Gibt es Erfahrungen, ob so ein Auto noch reparabel ist oder ob man sich auf Jahre von Fehlfunktionen einstellen muss? Und ist die Karre den Aufwand überhaupt noch wert?

2015 FL Bitu 320 PS, 130,000 km

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 8:10

Ja, den Mangel habe ich auch bemerkt :D Aber als geringfügig eingestuft :)

Aber der Q5 ist doch kleiner vom Platzangebot her?

Zitat:

@Milfrider schrieb am 7. Juli 2021 um 11:35:26 Uhr:

Aber der Q5 ist doch kleiner vom Platzangebot her?

Im Vergleich zu SLK ist er mehr als ausreichend ;)

@Wurstfinger

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 10:13

Danke, Chef ;)

Ja, er ist etwas kleiner als der 4G, aber ausreichend. Außerdem muss der alte Mann nimmer so weit runter, das ist auch angenehm :D

Gerne. Kann ich absolut nachvollziehen! Ich liebäugele ja auch mit etwas "höherem"..... (Skoda Enyaq). :)

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 10:30

Ja, das gab den Ausschlag. Ich bin ja auch verliebt um nen S6 rum geschlichen... Aber der Komfort war mir letzten Endes doch wichtiger als das Reisetempo. Wenn schon nicht downsizen, dann wenigstens entschleunigen :)

Wenn ich in paar Jahren in Rente bin, könnte ich mir auch einen vollelektrischen SUV vorstellen, vielleicht sind bis dahin ja auch die Reichweiten oder die Ladedauer verbessert worden.

Ich berichte dann, wie es war... :D

Alles klar, dann bin ich auf den Bericht gespannt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auto in Tiefgarage überflutet... Erfahrungen?