ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 Avant 3.0TDI BiTu eines der Besten Autos?

Audi A6 Avant 3.0TDI BiTu eines der Besten Autos?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. August 2013 um 22:03

Liebe A6 Fahrerinnen und Fahrer,

mir selbst ist bisher nicht die Ehre zu teil geworden in dem besagten Audi A6 Avant 3.0TDI BiTu mit zu fahren.

Von den Kommentaren hier und den technischen Daten des Fahrzeuges könnte man annehmen, dass dieses Fahrzeug eines der Besten käuflich zu erwerbenden Fahrzeuge weltweit ist. Dies Fahrzeug bittet unter anderem vorzügliche Fahrleistungen, gepaart mit einem enorm niedrigen Verbrauch (für die Leistung), außerdem vereint der A6 die Tugenden eines Kombis mit der Sportlichkeit eines Sportwagens. Zudem bietet er hohen Reisekomfort mit höchsten Sicherheitseigenschaften. Auch in Punkto Unterhaltungselektronik und Navigation lässt er sich keines Wegs Lumpen.

Nur was sagen die Fahrer selbst, geht es überhaupt noch besser oder ist es der Traumwagen aller Führerscheininhaber?

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Geht´s nur mir so oder verstehe nur ich nicht, was dieser Thread für einen Sinn hat? :confused:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Jawoll! (Zumindest solange bis man sich einen RS 6, S63 AMG, Aston Martin, etc. leisten kann ;))

Themenstarteram 10. August 2013 um 22:23

Wenn man auch auf den Verbrauch schaut, dann sind sie viel schlechter.

Zumal der 4G insgesamt 23 Feldaktionen hat :D

Ich warte lieber wenn das Auto "Serienreif" ist, sonst ist das Auto schon sehr geil ;)

Bin nicht scharf drauf Versuchskanninchen zu sein....

@mondiGhiaX: Würde ich so unterschreiben, denn es gibt keinen effizienteren 2 Tonner-Quattro-Sportwagenkombi, der sich im harten Dauerbetrieb mit -real! - unter 8 l "über Alles" extrem flott (ich fahre desöfteren mit 266 km/h in den Begrenzer und habe 80er Langzeitschnitt...) bewegen lässt.

Verbrauch ist allerdings in dieser Preisklasse eher sekundär (es sei denn Erbsenzähler wie ich fahren den ;)).

Insofern würde ich mal sagen, dass vermutlich die neue S-Klasse wieder mal mit Abstand das beste Fahrzeug sein wird ...

@JonnyRobert: Dann musst Du immer bis zum FL warten ;). Aufgrund der immer aufwendigeren technischen Spielereien im Fahrzeug muss es fast schon zu "betriebsblinden Flops" wie den verdreckten Seitenscheiben, schlechter Klimaregelung, DPF-Brummen, Lenkungsupdates (Unfassbar, so was...) kommen. Wenn die Hersteller dann, wie z.B. Daimler, auch noch Rumänen für 3,80 €/h als Testfahrer über Werkverträge zwecks Evaluierung Ihrer Produkte engagieren, wundert einen nichts mehr...

Manchmal denke ich: Gebt mir doch mal so einen Erlkönig für nur 1 Woche: Dann könntet ihr nach meinem Testbericht 95% aller Murksereien noch vor Serienanlauf abstellen und würdet Millionen einsparen (und ich müsste dafür weder ins Deathvalley noch an den Polarkreis;))...

Themenstarteram 10. August 2013 um 22:39

Ich sage es mal so, mit meinem SL habe ich ähnliche Fahrleistungen aber bei einem ganz anderen Verbrauch. Wenn es mit 140- 160 km/h über die Autobahn geht, sind es ca. 11 l/100km, aber nach oben ist alles offen. Bei nur Autobahn bis 140 km/h kommt man auch auf 9,5 l/100km, das ist dann das untere Minimum.

Aber dafür entschädigt der Sound :) und die Laufruhe.

am 11. August 2013 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ich sage es mal so, mit meinem SL habe ich ähnliche Fahrleistungen aber bei einem ganz anderen Verbrauch. Wenn es mit 140- 160 km/h über die Autobahn geht, sind es ca. 11 l/100km, aber nach oben ist alles offen. Bei nur Autobahn bis 140 km/h kommt man auch auf 9,5 l/100km, das ist dann das untere Minimum.

Aber dafür entschädigt der Sound :) und die Laufruhe.

Also ist der SL für Dich eines der besten Autos! Anders kann ich Deine Aussage nicht bewerten, sonst würdest Du ihn wohl auch nicht fahren wollen (fahren müssen ist mir beim SL gleich welchen Alters und Motorisierung noch nicht vorgekommen). ;)

Deine Frage betreffend des BiTu kann folglich auch nur zu sehr subjektiven Einschätzungen führen...

Gruß

Club

P.S.: Ich fahre meinen Audi sehr gern :)

Themenstarteram 11. August 2013 um 8:36

Wollte das Thema nicht zu sehr auf den SL oder eine andere Marke lenken. Natürlich fahre ich ihn gerne :)

Der Nutzwert, der Motor und auch der Verbrauch ist beim Audi ... sehr hoch.

Der Nutzwert ist sehr hoch - OK

- Der Motor ist "sehr hoch" :confused:

- Der Verbrauch ist "sehr hoch" :confused:

Zitat:

@JonnyRobert: Dann musst Du immer bis zum FL warten ;).

Das kann man m.E. durchaus als Empfehlung so stehen lassen. Die Facelifts sind doch durch die Bank bei allen 3 Premium-Herstellern die besseren, ausgereifteren und meist auch wertigeren Autos. Das Vorfaceliftmodell der nächsten Generation ist meist hier und da eine Frechheit die mit dem FL erst wieder ausgebügelt werden muss und so geht es Modell für Modell.

Geht´s nur mir so oder verstehe nur ich nicht, was dieser Thread für einen Sinn hat? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Geht´s nur mir so oder verstehe nur ich nicht, was dieser Thread für einen Sinn hat? :confused:

der mondi hat immer so komische threads irgendwie :D

am 11. August 2013 um 9:47

Das Verhältnis aus Wirtschaftlichkeit, Spaß und Nutzen ist einfach unübertroffen. Auch wenn ich von meiner Sicht nur von einer Limo schreiben kann ist es für mich das beste Auto was man sich wünschen kann und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Themenstarteram 11. August 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von CypresTheGreat

Das Verhältnis aus Wirtschaftlichkeit, Spaß und Nutzen ist einfach unübertroffen. Auch wenn ich von meiner Sicht nur von einer Limo schreiben kann ist es für mich das beste Auto was man sich wünschen kann und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Genau darum geht es :) Danke!

(Nutzwert sehr hoch, Motor "sehr Leistungsstark", Verbrauch "im Verhältnis sehr gut")

Meiner Meinung nach hat der jetzige 4G deutlich mehr Mängel als der alte 4F. Sicherlich ist das Cockpit schöner geworden, der Verbrauch geringer, das Display kompakter.

Jedoch sind die Windgeräusche furchtbar, das Navi schlechter/langsamer. Von der Optik gefällt mir der 4F Avant mit S-Line Extr. immer noch besser. Gut, der 4F war mein erstes richtiges Auto, da entsteht natürlich eine enge Verbundenheit auf Lebenszeit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 Avant 3.0TDI BiTu eines der Besten Autos?