Auto im Hof abspritzen
Hi, ne ganz blöde frage. Darf ich mein Auto im Hof (Eigentum) abspritzen oder gar mit reinigungsmittel säubern? Das wasser würde in den Gulli direkt vor unserer Einfahrt ablaufen.
65 Antworten
wenn ich es könnte, manchmal hat es früher geklappt im hof, würde ich es auch machen. kein wunder wenn zum beispiel car wash die normale wäsche von 6 DM auf 7 € (Stresemannstraße) und 8€ "nedderfeld" erhöht hat.
ungelogen, früher habe ich 6 DM dafür bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Wohne auch auf dem Dorf und da wäscht jeder sein Auto im Hof 😉
Da das Abwasser auf dem "Dorf"also ungeklärt in das Erdreich dringen kann und sich dann ausbreiten wie es will, sollte man mal prüfen ob die nächsten Erbeeren oder Kartoffeln oder was auch immerin den ländlicheren Gebieten angebaut wird nach Bremsstaub oder sonst irgendetwas schmecken??
Danke, daß wir (naja zumindest ein paarl von uns ) uns selbst "vergiften"
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
wenn ich es könnte, manchmal hat es früher geklappt im hof, würde ich es auch machen. kein wunder wenn zum beispiel car wash die normale wäsche von 6 DM auf 7 € (Stresemannstraße) und 8€ "nedderfeld" erhöht hat.
glaub ich dir.. ich zahl inzwischen für die normale wäsche inkl. bodenwäsche und hartwachs 12€.. krass das sind fast 25DM 🙁
Re: Re: Re: Re: Auto im Hof abspritzen
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
gut, und wer hat des bitte als normaloburger ?!
Wer ein eigenes Grundstück hat und handwerklich halbwegs geschickt ist, der kann sich einen solchen Waschplatz mit relativ wenig Aufwand einrichten.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Auto im Hof abspritzen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer ein eigenes Grundstück hat und handwerklich halbwegs geschickt ist, der kann sich einen solchen Waschplatz mit relativ wenig Aufwand einrichten.
auf deutsch
bauern 😉
Zitat:
Original geschrieben von nullzwei
Da das Abwasser auf dem "Dorf"also ungeklärt in das Erdreich dringen kann und sich dann ausbreiten wie es will, sollte man mal prüfen ob die nächsten Erbeeren oder Kartoffeln oder was auch immerin den ländlicheren Gebieten angebaut wird nach Bremsstaub oder sonst irgendetwas schmecken??
Danke, daß wir (naja zumindest ein paarl von uns ) uns selbst "vergiften"Gruß
wenn du nach dem gehst was aller verschmutzt bzw. vergiftet ist darfst du gar nix mehr essen weil alles gespritzt etc. ist...
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
weißt doch.. früher war alles besser ... 😉
schön sauber
hmm isset ein gescanntes foto ?
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
hmm isset ein gescanntes foto ?
jip
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
jip
ok
Zitat:
... darfst du gar nix mehr essen weil alles gespritzt etc. ist...
...haste wieder nicht unrecht -
...das ist ja genau das Problem, weil VIELE wegen Geld so gut
wie ALLES machen würden, sind wir doch heute so weit!!!
Zitat:
Original geschrieben von nullzwei
Hallo zusammen
kurz vorweg:
Ich bin KEIN Grüner - weder der mit der Pudelmütze noch der von der anderen Fraktion!!
Auch möchte ich keinen Zeigefinger erheben.Vielleicht als "Nachdenkansatz" zu sehen:
Warum denkt ihr, werden denn diese Waschgelegenheiten/Cleanparks gebaut - klar verdienen die damit Kohle...es wird aber auch sichergestellt, daß das Abwasser (egal in welcher Form es auch immer verschmutzt und belastet ist) einer ordentlichen Aufbereitung zugeführt wird. Wir schimpfen und meckern immer über immer höhere und neue Abgaben/Steuern oder was auch immer - nehmen uns aber das "RECHT" heraus, die Umwelt zu verschmutzen, wie es jeder gerade so will....und darüber BESCHWERT sich komischerweise niemand!!!
So ganz nebenbei:
Was ich nicht verstehe - warum wollt ihr denn eure Wagen SONNTAGS waschen - da gibts doch bestimmt besseres zu tun - oder??Noch was - seit wann löst stinknormales Wasser OHNE Reinigungsmittel (also Regen) Ölrückstände???
Gruß
sag mal bist du besitzer einer solchen wasch strasse 😉
klingt so.
nee - bin ich nicht
ich bin bezahler, weil ich mein auto im Hof gewaschen habe.
Hat mich mächtig geärgert, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders.
Es kann ja wohl nicht sein, das jeder machen kann was er will, wo er will und wie er will.
Ein bischen Rücksicht und vor allem Einsicht sollte schon möglich sein - wenn keiner anfängt, wird sich nie etwas ändern.
Gruß
Hallo!
Also hier im tiefsten Niederbayern ist das wohl jedem völlig egal.
Ich würde sogar drauf wetten, dass die Beamten hier ihre Audis selbst auf dem Hof der Polizeistation waschen, wenn sie nicht so ..... wären 🙂
Wies natürlich in München City abläuft weis ich ehrlich gesagt nicht.
Aber bei uns wird gewaschen, rasengemäht, gebohrt und gesägt zu jeder Tageszeit, an jedem Wochentag.
MFG Daniel