Auto im Hof abspritzen

BMW 3er E46

Hi, ne ganz blöde frage. Darf ich mein Auto im Hof (Eigentum) abspritzen oder gar mit reinigungsmittel säubern? Das wasser würde in den Gulli direkt vor unserer Einfahrt ablaufen.

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

hmm muss ich mal drauf achten

mach dat 😉

okay

Re: Re: Auto im Hof abspritzen

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

NEIN.. das sehen die männer in grün (aus welchem grund auch immer) nich so gern.. kostet glaub 150€ und ne anzeige beim umweltamt..

Das gilt aber nur dann, wenn man KEINEN zugelassenen Waschplatz mit Ölabscheider hat.

Re: Re: Re: Auto im Hof abspritzen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das gilt aber nur dann, wenn man KEINEN zugelassenen Waschplatz mit Ölabscheider hat.

gut, und wer hat des bitte als normaloburger ?!

Ähnliche Themen

Zitat:

bremsstaub o. ä. und der geht bei regen nunmal auch leicht weg..

...haste nicht unrecht - werde wohl dann den Felgenreiniger ausmustern, is dann ja eh nur Abzocke ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von nullzwei

...haste nicht unrecht - werde wohl dann den Felgenreiniger ausmustern, is dann ja eh nur Abzocke ;-)

Gruß

loool.. ich glaub ich hab mir grad selber ne grube gebuddelt 😉 ihr wisst doch wie ich´s mein. natürlich werden die felgen durch den regen nich sauber.. aber der ganz frische staub geht scho n bissl weg...

"bissl" also 😁

Wohne auch auf dem Dorf und da wäscht jeder sein Auto im Hof 😉
Wir haben einen Brunnen und auch einen großen Regenwassertank mit Pumpe, da kann man das Auto so richtig gründlich mit viel Wasser abwaschen 🙂

Interessiert keinen, hier machen das sogar die Leute, die bei der Polizei arbeiten 😁

Ich sag' mal so: Im Sommer waschen wir die Autos alle 2-3 Wochen...

Gruß,
Torti

300 mann dorf ?!?!

dann darf man da ja wirklich alles

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Wohne auch auf dem Dorf und da wäscht jeder sein Auto im Hof 😉
Wir haben einen Brunnen und auch einen großen Regenwassertank mit Pumpe, da kann man das Auto so richtig gründlich mit viel Wasser abwaschen 🙂

Interessiert keinen, hier machen das sogar die Leute, die bei der Polizei arbeiten 😁

Ich sag' mal so: Im Sommer waschen wir die Autos alle 2-3 Wochen...

Gruß,
Torti

ich glaub ich zieh auch auf´s dorf 😉

Zitat:

ich glaub ich zieh auch auf´s dorf 😉

is cool aufn dorf, glaub mir 😉

Also wir haben zur Zeit ungefähr 4.000 Einwohner 😁

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

is cool aufn dorf, glaub mir 😉

glaub ich dir gern.. dauernd auto waschen 😁

ich mache das seit 3 jahren aufm hof.schön mit schampo und felgenreiniger 😁hier kommt im halben jahr einmal grün vorbei.und die nachbarn sind auch sehr nett.außerdem ist mein auto ölfrei.

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Also wir haben zur Zeit ungefähr 4.000 Einwohner 😁

Gruß,
Torti

och immerhin 😉

Deine Antwort