ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto-Ortung und Auto-Stilllegung | Hab ich mal im Fernsehen gesehen| Kennt ihr eine Möglichkeit?

Auto-Ortung und Auto-Stilllegung | Hab ich mal im Fernsehen gesehen| Kennt ihr eine Möglichkeit?

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C, VW
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 16:07

Hallo zusammen,

ich habe mal im Fernsehen eine Doku gesehen, wie man sein Auto am besten schützt oder so...

Jedenfalls haben die da auch gezeigt, dass im Auto irgendwas verbaut wurde, sodass man durch ein einfaches SMS schicken an dieses Gerät, mann den Aufenthaltsort des Autos bekommt. (Die muss man be google earth oder so eingeben, denn man bekommt Längen&Breitengrade). Und wenn einem dass Auto gestohlen wurde, konnte mann wiederum eine SMS an das Gerät schicken, sodass das Fahrzeug außer Betrieb gebracht wird. Dieses verbaute Gerät hat GSM/GPRS, logisch anders kann es ja keine SMS empfangen/versenden. Auch eine SiM-Karte muss mit drin sein..

Ich habe das 2x gesehen. Einmal bei Galileo oder so und das zweite mal bei wdr oder so..

Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden: http://www.carmodule.de/produkt_P16502_KFZ_GPS_Peilsender.html

1.Was haltet ihr davon?

2.Was gibt es für bessere Alternativen?

3.Habt ihr auch sowas verbaut?

Wichtig ist für mich (FALLS es sowas gibt):

1.dass das Gerät durch einen Akku betrieben wird und durch die Fahrzeugbatterie aufgeladen werden kann, damit das auch funktioniert, wenn die Batterie abgeklemmt wird

2.eine Möglichkeit die GPS-Antenne des bei mir werkseitig verbauten RNS 510 zu nutzen, da die sämtliche Kleinantennen dieser Geräte übertrifft und viel genauer/stärker ist.

3.und die Lahmegung des Autos. Bei dem oben verlinkten Produkt muss man irgendwie die Benzinpumpe mit verbinden, die dann außer Betrieb gesetzt wird

 

Ich hoffe auch hilfreiche Antworten, auch wenn mein Text leider ein bisschen länger wurde.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:41

Hat keiner 'ne Ahnung??

am 4. Oktober 2010 um 17:53

Hm, vielleicht liegt es daran, dass man das erst braucht, wenn man z.B. einen MB W198 Flügeltürer sein Eigen nennt? Hand aufs Herz; im Regelfall kann einem doch nix besseres passieren, als das die Kiste geklaut wird. :)

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Hand aufs Herz; im Regelfall kann einem doch nix besseres passieren, als das die Kiste geklaut wird. :)

Mal überlegen:

- elender Papierkrieg

- wieder ewig nach nem neuen, passend ausgestatteten Gebrauchten suchen

- passenden Gebrauchten nicht nehmen weil zu teuer/ zuviel km/ waswichtigesdochfehlt und weitersuchen

- Raucherkarre erwischen

- wochenlang Febreze verschwenden um den Mief rauszukriegen

- etc. etc.

Nee, Danke. Bei meinem Audi hätte ich ja gejubelt, aber den Passerati mag ich momentan noch viel zu sehr. :cool:

am 4. Oktober 2010 um 18:43

hehe .. der war gut ... Naja Gps systeme gibts öfters ... aber ob man das linken kan mitn can bus usw.. sorry keine ahnung

Mfg

am 4. Oktober 2010 um 19:10

das gute ist, dass die diebe ja keine ahnung haben, dass das gps und der ganze mist verbaut ist während sie es auf nem lkw rüber in' osten schieben... ^^ und die professionellen diebe, die nach ner art "Inspektionsliste" einkaufen (oder eher klauen) sowas ja noch nie außer betrieb gesetzt haben...

nein im ernst... ich würde lieber meinen wagen nie wieder finden, wenn er einmal geklaut wurde... weiß gott, was die damit gemacht haben... und die kosten, die auf dich zukommen, wenn der wagen gefunden und wieder hergerichtet wird, damit er 1. nicht geklaut werden kann und 2. optisch usw. wieder nen normalen eindruck macht... hinzu kommen natürlich die teile, die geklaut wurden, die ersetzt werden müssen...

die andere geschichte ist die, dass dein auto wohl kaum in dem zustand wie dus auf die straße stellst verbracht wird... es wird entkernt und dann in einzel-/ersatzteilen wegtransportiert wird...

und wie genau lohnt sich dann jetzt das gps, wenn sie sowieso in wenigen minuten (oder lass es im höchstfall stunden sein) herausfinden, wie das ding "gesichert" ist???

der aufwand, den du aufbringen müsstest wäre riesig.... und das auto müsste erstmal geklaut werden, damit sichs überhaupt rentiert... und was bringt dir dann das???

mein tipp: garage bauen oder mieten, wo du ihn nachts unterstellen kannst... ist günstiger... meist sogar in der versicherung!... oder halt in bewachten parkhäusern parken... irgendwie so... aber nicht anders... wenn du das einbaust, dann musst du ja davon ausgehen, dass dein auto geklaut wird.... willst du ja aber nich ;)

Vielleicht will er nur Orten wo seine Alte sich rumtreibt mit seiner Karre und das auto stillegen wenns wirklich ist:)

am 4. Oktober 2010 um 19:30

Quatsch.. und das war ja auch nicht die frage also ... http://www.alarmprofi.de/start.php zum Bleistift *g*

am 4. Oktober 2010 um 21:24

Kann darüber mal morgen hier was schreiben. War selber mal Testfahrer für Telematik, da ein Verwandter für sowas arbeitet. Das funktioniert wunderbar. Hab halt immer ne SMS bekommen, wenn ich einen bestimmten von mir ausgewählten Bereich verlassen habe. Mit der entsprechenden Box kannste dann natürlich auch Zündung ausstellen, weil die digitale und analoge Ausgänge haben. Alles nur ne reine Kostenfrage.

...oder so

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 12:59

Wenn mir mein Auto, dessen Wert knappe 50 Riesen ist, geklaut wird, dann ist es Weg und das Geld ist wie aus dem Fenster geschmissen. Habe ich aber so ein Ortungssystem, bekomme ich eine SMS, sofort wenn das Auto geklaut wird. Wertvolle Gegenstände lasse ich eh nie drin. Dann kann ich sofort eine sms zurückschicken, sodass das Auto vollkommen lahmgelegt wird. Zudem habe ich ja mit der empfangenen sms auch die Koordinaten des Autos, fall der Zeitraum so groß ist, dass ich das von dem Ort, wo ich das geparkt habe nicht sehen kann. Wenn das Auto aber abgeschleppt und nicht aus eigener Kraft geklaut wird, sprich mit einem Transport o.ä. kann ich mir jederzeit die Koordinate des im Moment befindenden Autos zuschicken lassen und der Dieb kann nicht wirklich weit sein! Eine Garage habe ich sekbstverständlich, aber das Auto wird ja wohl auch an anderen Orten abgestellt oder parkt ihr eures an einer und der selben Stelle?? So zahle ich die ca. 500€ Anschaffungskosten für so ein Ortungssystem und habe mein Auto!

MfG

PS: Natärlich könnte auch ein Zauberer kommen und mir das Auto wegzaubern...dann bringt mir selbst das Ortungssystem nicht ;-)

am 5. Oktober 2010 um 14:07

HexHex ... :D ... hehe ....

am 5. Oktober 2010 um 14:28

ok... ich seh schon... du hast mich nicht richtig verstanden... ^^ bezahl deine 500€ und deine großen sorgen werden kleiner... beschränkt auf ein handyformat...

übrigens... gps zieht strom... und das nicht wenig... und denk nicht, dass es das nur dann tut, wenn du auch drin sitzt... ;)

viel spaß

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Hm, vielleicht liegt es daran, dass man das erst braucht, wenn man z.B. einen MB W198 Flügeltürer sein Eigen nennt? Hand aufs Herz; im Regelfall kann einem doch nix besseres passieren, als das die Kiste geklaut wird. :)

das erkläre mir bzw. uns doch mal, da mir kein einziger grund zum jubeln einfallen würde, wenn mein wagen weg wäre.

Habe kürzlich eine Doku vom RBB gesehen wo sie Autobahnpolizisten die auf autoklau spezialisiert sind begleitet haben. Die berichteten dann dass die Profis eben wegen solcher GPS+SMS Systeme mini-Jammer mitbringen die kurzerhand das gesamte Funkfeld in um um die Karre "jammen". Und dann funkt so ein System überhaupt nichtmehr irgendwohin. War etwa Zigarettenschachtelgross das Gerät was sie (einem Diebstahlprofi abgenommen) gezeigt hatten. Also auch kein Allheilmittel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto-Ortung und Auto-Stilllegung | Hab ich mal im Fernsehen gesehen| Kennt ihr eine Möglichkeit?