Halteassistent/Anfahrassistent nachrüsten
Hi,
ich bekomme die nächsten Tage meinen A4 Avant (Gebraucht 04/2016). Dieser besitzt leider kein Auto Hold. Da ich es in meinem 7er GTI hatte, überlege ich gerade, dass nachzurüsten.
Generell müsste es möglich sein:
- Kablesatz von "K-Electronic" für 39€
- Den Taster müsste man ja über die Bucht bekommen.
Jetzt zur Frage.
Hat das schon jemand gemacht? Hält sich der Aufwand in Grenzen? Leider bekomme ich vor dem Kauf des Kabelsatzes keine Anleitung und kann das somit schwer einschätzen
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
habe mal die Erkenntnisse aus meinem Einbau zusammengefasst.
Viel Spaß beim Nachrüsten
765 Antworten
Anderen Werkstattcode nehmen - einen gültigen aus einem Scan wie z.B. der oben genannte.
ggfs. Login-Code verwenden 40168
legals vCDS?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Dezember 2018 um 06:26:13 Uhr:
legals vCDS?
Es ist original
login eingegeben ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Dezember 2018 um 17:35:37 Uhr:
login eingegeben ?!
Ich habe mich mit dem Code 40168 angemeldet. Es bleibt derselbe Fehler 31.
dann wird dein stg nicht fähig sein bzw die Codierung falsch
Ich denke es liegt immer noch an dem Werkstattcode - wie gesagt bei meinem kam auch erst der Fehler. Nachdem ich den Werkstattcode auf einen im Scan gesetzt hatte, hat er die Codierung angenommen.
Probier doch einfach den:
06325 790 00001
seit wann kann man den code ändern? bzw anders als 12345 123 123455
den musst du in der Konfiguration ändern unter Einstellungen, der bleibt dann fest gespeichert. Bei 00000-000-00000 wird ja normalerweise der vorherige übernommen was vom Steuergerät aber nicht akzeptiert wird und 12345 123 12345 macht auch Probleme. Nach drei Codierungsversuchen muss man die Busruhe abwarten und danach kann man wieder von vorne beginnen. Mit dem obigen Werkstattcode konnte ich es codieren.
Zitat:
@spuerer schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:01:54 Uhr:
den musst du in der Konfiguration ändern unter Einstellungen, der bleibt dann fest gespeichert. Bei 00000-000-00000 wird ja normalerweise der vorherige übernommen was vom Steuergerät aber nicht akzeptiert wird und 12345 123 12345 macht auch Probleme. Nach drei Codierungsversuchen muss man die Busruhe abwarten und danach kann man wieder von vorne beginnen. Mit dem obigen Werkstattcode konnte ich es codieren.
Hi! Ich habe es versucht und FEHLER 31.
Im VCDS-Forum geben sie mir auch keine Lösung.
Ich muss auf ein Update warten
könnte natürlich sein, dass dein "ESP 9 Plus" (8W0 907 379 K) Steuergerät das nicht unterstützt, ich habe ein ESP 9 Premium" Steuergerät (8W0 907 379 F) verbaut...
genau das ist das problem ;das keiner 100% sagen kann mit welchem ABS es gebt und welchem nicht
hast du Quatrro ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. Dezember 2018 um 14:45:39 Uhr:
hast du Quatrro ?
Meinst Du mich? Ja, meiner hat quattro...und ACC
ja ^acc hat eh immer das highline ABS
Hi!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe es unmöglich gelassen.
Mein Auto A4 ist mit Schaltgetriebe und hat kein Quattro.